Beiträge von AnnaM

    BIG Joy: Ich denke du meinst Höhle oder :)?


    Katie: Also das ist total normal mit den Hosenbeinen .... das hört eigentlich von alleine auf. Wir haben es auch da so gemacht, dass wenn es zu viel wurde und er nicht reagiert hat auf ein NEIN, dann haben wir ihn wieder für ein paar Sekunden in seine Box gepackt...
    das Spiel so lange, bis er es begriffen hat... nach 2 wochen hört diese beißerei aber dann auf :-).

    Wenn er ein Schweineohr nach dem Teppichkauen bekommt, dann ist das für ihn ja eine Belohnung.


    Eigentlich hilft da nur immer ein NEIN und wegsetzen. zur Not einfach mal für 30 Sek. in den Flur oder in seinen Kennel, hat er einen?
    So haben wir das schnell in den griff bekommen...


    NEIN kannst du wunderbar üben, in dem du Futter in deine Hand machst und so lange die Hand mit einem Nein schließt, wenn er da dran will, bis er kurz wartet. Dann sagst du OK und er darf es essen. Hat bei uns direkt geklappt.


    Unser Welpe ist jetzt 5 Monate und ich kann euch beruhigen: Die erste Zeit ist die Härsteste, ich bin echt auf dem Zahnfleisch gegangen... irgendwann relativiert es sich von alleine und auch die dollen 5 Minuten hören auf. GUte Tipps bekommt man auch immer in der Welpengruppe. Da kann man sich auch prima mit Gleichgesinnten austauchen.


    LG an euch Hundemamas!
    Anna

    deswegen möchte ich das auch nicht so gerne ausprobieren...


    er ist übrigens ein Mischling: Schwarzwildbracke / Terrier


    Er war neulich schon mit den Shettis von Freunden zusammen auf der Wiese. Die Ponys stehen bei denen im Garten... da ist er wie wild um die beiden rumgerannt und hat gebellt. Irgendwann war er so nah dran, dass ich dachte, wenn jetzt ein Pony tritt, dann kriegt er den Huf volles Rohr ab.... dann hab ich ihn weggeholt und angeleint.


    Der hat also null Respekt. Daher nutzt wohl auch der Zaun nix... :(

    Hallo zusammen,


    wir haben jetzt einen 5 Monate alten Welpen... inzwischen kann ich ihn wahrscheinlich schon als Junghund bezeichnen oder?


    Jedenfalls bellt er immer die Nachbarpferde meiner Eltern an, das ist ziemlich nervig. Der Garten grenzt direkt an eine große Koppel. Leider trennt die Wiesen nur ein Stromzaun.


    Er hat immer die Leine dran (leider geht es ja nicht anders) und macht aber ein riesen Theater. Bellt wie bekloppt und lässt die Pferde nie aus den Augen.


    Habt ihr einen Tipp wie das besser wird? Auf ein NEIN reagiert er nicht wirklich...


    wieso bellt er überhaupt? Hat er wohl Angst?


    Ich hatte schon überlegt ihn einfach mal los zu machen... allerdings habe ich Angst, dass er dann auf die Weide rennt und wohlmöglich noch einen Tritt bekommt.

    so weit ich das mitbekommen habe, ist es überhaupt nicht gut den hund zu oft mit shampoo zu waschen, weil dann der schutzmantel der haut zerstört wird...
    aus diesem grund versuche ich es auf einmal pro monat zu reduzieren oder ihn einfach nur mit wasser abzuduschen...

    unser Hund war auch überall mit, von Anfang an. Der hat in den ersten Wochen mehr erlebt als so mancher Grundschüler. Er war inzwischen schon 6 Mal mit uns im Urlaub und ist gerade 5 Monate alt. Kein Problem, so lange du immer mit ihm zusammen bist.


    Natürlich musst du ihn fast immer tragen, gerade wo er erst 9 Wochen alt ist und pass auf mit der Hitze. Immer Wasser dabei haben und ihn immer schlafen lassen. Bei so vielen Eindrücken sind die kleinen dann eben immer schnell platt :).


    Viel Spaß!

    ich freu mich auch für euch! In 3 Monaten lachst du bestimmt über diese Zeit. So wie ich, weil es am Anfang einfach schwer ist.


    Wo kommst du nochmal her?


    Schade, dass wir alle so weit auseinander wohnen. Ich würde mir auch öfters mal Leute mit Hunden in meiner Nähe wünschen, mit denen man mal einen Ausflug machen kann. In unserem Freundeskreis gibt es leider nicht wirklich Hunde...

    finde ich auch.... er frisst allerdings auch gerne mal gras und erde, aber das macht er schon immer. daher kann es also auch nicht kommen.


    ich hoffe die können mir überhaupt weiterhelfen. selbst wenn der Kot i.O. ist, dann stimmt ja trotzdem irgendwas nicht :-(.

    Hi zusammen,


    vielleicht hat von euch jemand einen Rat für mich.


    Am Sonntag hatte mein 5 Monate alter Hund Durchfall. Dieser war richtig blau/grün, jedenfalls total untypisch. Sonst ging es ihm prima.... so zieht es sich jetzt die ganze Woche. Mal ist der Kot fest, mal weich. Der Hund ist prima drauf, nicht lummerig und Hunger hat er auch. Trotzdem habe ich ihm nur Schonkost gegeben. Normales Futter (Josera Kids), davon allerdings etwas weniger und dazu gematschte Kartoffel. Gestern Reis.


    Der Stuhl ist immer noch weich, aber eigentlich normal. Allerdings ist blau/grüner Schleim dabei. Gestern Morgen hat er auch gebrochen.


    Heute morgen habe ich den Kot eingesammelt und zum TA gebracht. Dieser prüft es bis 15 Uhr und ruft mich dann an, so dass wir noch kommen können.


    Hatte jemand schon einmal so einen ähnlichen Fall? Muss ich mir Sorgen machen? Ich mache sie mir jedenfalls schon und bin froh wenn ich später mehr weiß!!!


    LG Anna