Beiträge von AnnaM

    es kommt auch ein bisschen auf den Hund an.
    Unser ist jetzt 5 Monate und ich war neulich auch mal mit ihm joggen. Wir sind ganz langsam angefangen und haben es in unseren Spaziergang eingebaut. Er hatte total viel Spaß und war fitter als ich. Hinterher sind wir dann aber den Rest zu Fuß gegangen, weil ich es natürlich nicht übertreiben wollte.

    Hallo Yvonne,


    ich bin gespannt auf die Antworten, ich habe nämlich das gleiche Problem. Allerdings ist mein Hund erst 5 Monate und ich kann vielleicht noch daran arbeiten.


    Er war noch nie alleine.... er jault direkt, wenn ich mal gehe und sobald ich wieder komme liegt er direkt vor der Zimmertür.


    Sobald ich aufstehe um auf die Toilette zu gehen, latscht er hinter mir her... selbst wenn er im Tiefschlaf war und ich mich rausgeschlichen habe!!!


    Freue mich über Tipps...


    LG Anna

    du bist auch alleine mit deinem Welpen oder?
    Da kann ich deinen Gedanken auf jeden Fall nach voll ziehen. Wie ich ja schon geschrieben habe, bin ich die ersten 3 Wochen auch auf dem Zahnfleisch gegangen. Ich hatte Urlaub, mein Freund aber nur die erste Woche. Da musste ich auch alles alleine managen und hatte dazu noch eine Rückenentzündung. Wenn ich bedenke, dass wir zu zweit sind und es teilweise schon schwierig finden es alles untereinander abzustimmen zeitlich finde ich es bewundernswert, wenn man das ganz alleine durchzieht...


    zu Zweit immer wieder und ich möchte den Kleinen auch nicht missen, aber alleine ist das schon heftig.


    Hast du dich denn schon entschieden? Gibt es bei dir in der Nähe keinen Sitter?

    wir haben einen Kennel zu Hause. da schläft er auch drin... also er liebt diesen Platz. Hast du auch so eine box?
    da haben wir unseren anfangs auch mal ne Minute reingesperrt, wenn er meinte durchdrehen zu müssen.


    damit könntest du es ihm auch verständlich machen..

    ganz schön clever der Kleine. Wir haben auch so einen, auch 5 Monate.
    Der will eben den ganzen Tag bespaßt werden, er hat es schon gut verstanden, du schreibst ja, dass er aufhört sobald du dich um ihn kümmerst.


    du musst versuchen es zu ignorieren, dann hört er auch auf... auch wenn es nervt. oder aber du benutzt ein NEIN und gehst nicht weiter darauf ein und wenn er dann lieb ist und ruhig gib ihm eine belohnung.


    ich gebe unserem auch oft mal eine Kaustange, damit er schön beschäftigt ist oder einen Knochen :).

    ich habe leider nicht alle Seiten lesen können, aber ich kann nachempfinden wie du dich fühlen musst.


    Wir hatten auch vorher nie einen Hund und haben uns vor 3 Monaten einen Welpen ins Haus geholt. Wir waren super vorbereitet, ich hatte ohne Ende Bücher vorher gelesen, DVDs geschaut, mir 3 Wochen Urlaub genommen usw.


    Nach einer Woche war ich auch am Ende und fix und fertig. Ich wollte ihn aber nie missen. Ein Blick in diese Augen und es war alles verziehen. Jedenfalls habe ich mir hier im Forum auch viele tröstende Worte geholt und die Foris hatten Recht, es wird wirklich besser.


    Inzwischen ist er 5 Monate und es klappt alles super. Er war immer und überall dabei und ist somit super sozialisiert. Welpengruppe und auch sonstige Hundetreffen habe ich genutzt um mir weitere Tipps zu holen.


    Glaube mir, die ersten 3 Wochen sind die Hölle, dann gehts ;-).


    Übrigens habe ich in dieser Zeit auch 5 kg abgenommen, weil ich nicht mehr zum Essen und Schlafen kam. Nachts haben wir ihn dann im Schlafzimmer in seine Box getan und dann hat er auch echt gute 6-7 Stunden durchgehalten...


    weiterhin alles Gute für euch Zwei!!!

    also ich habe ihm nichts angemerkt. weder gestern noch heute. nur die nacht durch war er sehr unruhig. ich allerdings auch.


    lag es vielleicht am laufen? Wobei wir morgens um neun gelaufen sind und dann hatte er den ganzen tag siesta...

    HI Lynnmaus,


    gratuliere zum Nachwuchs. Ich antworte mal so gut es geht auf deine Fragen:


    Zitat

    1. wenn sie ein häufchen in die wohnung macht frisst sie es einfach auf wenn wir nicht schnell genug sind ist das normal??
    auch draußen fristt sie die häufchen anderer!


    das hat der Hund meiner Freundin auch gemacht, unserer nicht. Jedenfalls hat der Hundetrainer denen gesagt, dass sie das unterbinden sollen. Vorab müsst ihr natürlich ein NEIN oder ein PFUI lernen....

    Zitat


    2.Wie habt ihr mit 2 Hunden geübt zum beispiel Leinenführigkeit etc?


    Hierzu kann ich dir leider nichts sagen, da wir nur einen Hund haben und der das mit der Leinenführigkeit auch noch nicht ganz begriffen hat :).


    Zitat

    3. Wie habt ihr das mim gassi gehen gehandhabt??
    bis zu welcher woche habt ihr euch an die minuten regel gehalten??


    Also wir sind die ersten Wochen eigentlich gar nicht Gassi gegangen. Er durfte zum lösen immer vorm Haus und im Garten laufen und dann ging es ein paar Meter die Straße hoch und runter oder ein paar Meter im Wald... inzwischen ist er 5 Monate alt und wir gehen auch schon 30 Minuten oder mal auch länger. Kommt ja auch ein bisschen auf den Hund an. Wichtiger ist, dass er möglichst viel erlebt. Wir haben ihn überall mit hingenommen.


    Viel Erfolg!

    es ist aber ein unterschied ob die im bach baden oder zu hause in der dusche. gestern musste ich Benni auch abduschen und wir hatten wieder riesen Theater. Schütteln, zittern usw.
    liegt vielleicht einfach auch an dem Stress, den die dabei haben... nach dem abrubbeln war es dann aber auch irgendwann ok.
    nur was willste machen, wenn die voll schlamm sind. habe aber diesmal kein Welpenshampoo genommen, nur Wasser.

    wow das klingt ja prima!


    Ich habe es auch gestern tetestet und ich muss sagen, Benni war um längen fitter als ich. Es hat ihm auch sichtlich Spaß gemacht und das ein oder andere Stöckchen wurde nebenbei auch ganz locker transportiert.
    Ich hab es allerdings ohne Leine gemacht, war für uns beide entspannter und wenn jemand kam, hab ich ihn kurz festgehalten oder angeleint.


    Damit es nicht zu lang für ihn wurde, haben wir nur so 15 Minuten und dann den Rest zu Fuß. Er wäre aber lieber weiter gerannt glaube ich. der hatte nicht mal die Zunge draussen hängen :).


    Haben Hunde eigentlich auch Muskelkater? Ich habe heute welchen... er vielleicht auch?