Beiträge von AnnaM

    ist ja unglaublich, dass tut mir leid für euch!
    die rechnung ist sicher nicht ohne.


    Manchmal verstehe ich die Leute aber auch nicht, wie kann sie denn deinen Hund sitten und dann hinterher so schäbig reden? Das wäre mir doch total unangenehm an ihrer Stelle mit der Tür. Aber da sieht man ja dass ihr der Hund total egal ist.
    Unglaubliche Person, da fehlen mir total die Worte.

    das stimmt und jagen geht er jetzt sowieso noch gar nicht. die erste jagd macht er erst mit, wenn er ausgewachsen und kräftig genug ist und auf Reh ja sowieso schonmal gar nicht. ich hoffe wir kriegen das auch hin, dass er da nicht hinterher jagd, sobald er eins sieht...


    also mache ich 10 Minuten und gehe dann den Rest langsam mit ihm, dann kann ich aber noch 10 min gehen oder?

    danke für deine Antwort!
    Ich werde es dann mal mit 10 Minuten versuchen. In dieser Zeit wollte ich ihn sowieso frei laufen lassen, Geschirr hat er dann um und bekommt die Leine nur dran, wenn ein anderer Hund in Sicht ist...


    ich würde höchstens 2 Mal die Woche laufen gehen. Wenn er dann mal älter ist, sicherlich öfter, denn dann muss er ja bewegt werden. Auf der Jagd laufen die ja auch richtig. Ich merke nur, dass er jetzt schon nach Bewegung lechzt und total unausgeglichen ist, wenn er nicht toben und rennen kann... da fällt es dann immer schwer ihn aus dem Vernunftsaspekt "kurz" zu halten :)

    forpleasure: ich hab noch ne andere frage. ich füttere noch josera kids, der kleine ist jetzt 5 Monate alt. Allerdings bekommt er 300gr pro Tag... noch wiegt er erst 12 kg und soll mal zwischen 15 und 20kg wiegen.


    jetzt hab ich gesehen dass du beim gleichen gewicht weniger fütterst. hat mein kleiner mann jetzt schon zu viel energie? ich hab mich eigentlich an die niedrigste Menge des Verpackungsvorschlags gehalten. noch dazu bekommt er immer leckerchen .... er ist aber auch nicht dick und immer viel in bewegung.

    darum frage ich ja. er läuft ja auch locker eine halbe stunde spazieren und da rennt und tobt er auch durch die gräser... daher dachte ich ginge es vielleicht, wenn wir zwischendurch pausen machen. im übrigen jogge ich so langsam, dass jemand nebenher walken könnte.... also eher schnelles gehen :lol:

    Hallo zusammen,


    ich habe auch vor mit unserem Hündchen joggen zu gehen. Die Frage ist bei mir nur auch, ab wann ist das zumutbar?


    Er ist jetzt knapp 5 Monate alt und ich dachte da an höchstens eine halbe Stunde auf Waldboden. Wenn ich merke, er kann nicht mehr, dann höre ich natürlich auch direkt auf.


    Er ist ein sehr temperamentvoller Hund und bekommt eigentlich jeden Tag guten Auslauf in dem er lange mit seinen Geschwistern tobt oder wir mal spazieren gehen. (natürlich nie länger als 45 Minuten am Stück, eher so 30 Minuten).


    Hoffe ihr habt einen guten Tipp für mich ob ich es bald schon versuchen kann oder lieber noch warten sollte. Er ist übrigens eine Schwarzwildbracke. (Jagdhund und Powerpaket)


    Lg und danke, Anna