Oje Oje Ihr macht mir Hoffnung.
Ich wollte heute mal nachlesen wie lange es dauert die Milben wegzukriegen. Da habe ich mir diese Beiträge durchgelesen und meine Fragen sind erschöpft.
Meine Mausi hat es nämlich auch erwischt, sie hat diese kahle Stelle am Maul jetzt seit ca. 4 Wochen. Das kommt mir schon so lange vor, aber wie ich hier nachgelesen habe bin ich ja noch in den Anfängen.
Ich behandel auch mit advo..... Und gebe ihr Engystol das soll die Abwehrkräft stärken.
Beiträge von Speedyx
-
-
@ Manu B.
Ich habe ihr ein bißchen Fenchelhonig gegeben. Ob es jetzt daran gelegen hat oder nicht, keine Ahnung. Auf jeden Fall ist sie super gut drauf. Der Kot ist fest. Vielleicht hatte sie Wasser in die Nase bekommen beim Trinken, das sie auf einmal so viel genossen hat. Echt keine Ahnung. Vielleicht kommt auch noch was nach. Sie ist im Moment eh ein wenig komisch ich denke mal das ihre erste Läufigkeit bevorsteht.
Aber danke für deine Hilfe und Deine Kommentare.@ Chris2406
Du sprichst mir quasi aus der Seele. Ich werde mich darüber informieren ob es hier sowas auch gibt. Das ist bestimmt interessant. Ich denke jeder Körper reagiert auch auf andere Sachen. Bei Durchfall bin ich auch schon ganz locker geworden, dann gibts für meine Hundedame Gehacktes mit Möhren und Kartoffeln, das wirkt immer. So werde ich, denke ich, an meinen Aufgaben wachsen.
-
Zitat
ein wenig sauer bin ich schon , wenn man einen Hund hat muss man immer damit rechnen das der Hund krank wird und auch teuer wird.
Auch kann es sein das der Hund länger krank ist.Hallo Rockshaver, Du bist sauer auf mich??? Kennen wir uns?? Kennst Du meine Geschichte??
Natürlich habe ich nicht gewußt das ein Hund krank wird, Natürlich habe ich nicht gewußt das das Geld kostet. Hatte gedacht wenn er Durchfall hat erschieße ich ihn gleich und kaufe mir nen neuen. UUUUps armer Hund.
Also jetzt mal Spaß oder Ernst beiseite. Ich weiß was ein Hund kostet und kosten kann. Habe auch schon viele TA Besuche hinter mir. Obwohl meine Hündin erst 9 Monate alt ist. Aber das ist nicht schlimm weil ich sie LIEBE. Aber ich liebe auch mich und ich gehe auch nicht wegen jedem Furz zum Arzt. Und auch mein Pferd behandel ich ab und zu selber. Ich hatte in diesem Forum nur mal nach einer Alternative gesucht weil ich mit Hunden unsicher bin. Es ist nämlich mein Erster.
Ich finde es eine Katastrophe das man hier im Forum immer gleich verurteilt wird weil man nicht sofort zum Ta rennt und alles bis auf die Nieren testen lässt. Hier werden leider die Fragen sehr selten sinnvoll beantwortet.Man hinterfragt verurteilt usw. usw.Und das beste zum Schluss, meiner Hündin geht es bestens, ich habe mir nur Sorgen gemacht und wollte wissen ob ich ihr was Gutes tun kann.
-
Danke für die Antworten.
Das Problem ist eigentlich das einem jeder was anderes erzählt. Bekannte von mir behandeln den Hund mit Umcaloabo, was immer super hilft!
Der andere in meinem Bekanntenkreis gibt seinem Hund bei Durchfall immer Immodium und es hilft immer!
Und ich kann es mir echt nicht leisten jedesmal zum TA zu gehen. Da ich fast jeden Monat schon da bin. Da hatte ich gehofft selber mal was tun zu können. Sonst fressen mich die TA Kosten bald auf. Ich war nämlich erst am Montag vergangener Woche wegen Milben dort.
Na wir werden sehen vielleicht ist alles halb so schlimm. -
Hallo, ich dachte ja an etwas schonendes. Ich renne nicht wegen jedem Nießen gleich zum TA. Da kann ich ja direkt meine Lohntüte dort abgeben.
Ich dachte an Fenchelhonig oder Wärme oder oder oder. Ich weiß ja nicht wie sich das bei Hunden verhält. Ich kann meiner ja keine Bettruhe verordnen :-)))
-
Hallo, meine Hündin 9 Monate alt, ist seit gestern vermehrt am Nießen.
Ihre Nase läuft ein bißchen. Was rauskommt ist aber wie Wasser.
Wenn sie jetzt eine Erkältung bekommt kann ich da was tun.
z.B. Umcaloabo oder Meditonsin. Oder geht das von alleine wieder.
Sollte man dann nicht soviel rausgehen oder mit Mäntelchen?
Wie verhält man sich da? -
oh super danke. Die hab ich in Hülle und Fülle weil unser Pferd die immer braucht. Ich habe nicht aber nicht getraut die bei meinem Hund anzuwenden.
DANKE :-)))
-
Hallo,
welche Salbe kann man noch bei kleinen Hautentzündungen nehmen.
Bepanthen wurde mir empfohlen. Aber jetzt hat meine Hünding eine kleine Stelle (ich weiß nicht woher, vielleicht gekratzt, vielleicht irgentwo gestoßen, vielleicht auf beim raufen passiert)
Die Wunde ist nicht wie sonst mit Kruste drauf sondern so ein bißchen nässend. Die Bepanthen ist mir da zu fettend. Da müßte ja was drauf was austrocknet. Was könnte ich da nehmen. Habt ihr einen Rat. -
Hallo
ich persönlich finde Elsa am schönsten. Der Name der Löwin in dem Film "Frei geboren". Vielleicht kennt ihr den ja.
-
Hallo Marleyuich,
habe leider keinen guten Vorschlag. Ich wollte Dir nur sagen das ich es toll finde wie bemüht Du bist. Ich hätte (glaube ich) längst aufgegeben.
Ich hoffe und denke das sich Deine Mühe bestimmt lohnen wird.Respekt