Beiträge von Speedyx

    Oh ja da kann ich auch mitreden. Meine Labbi-Mix Hündin liebt auch Socken. Wenn ich zum Wäschewaschen gehe, schaue ich immernoch kurz am Hundekörbchen vorbei, denn da liegen immer welche drin. Sie beißt sie aber glücklicherweise nicht kaputt sondern spielt nur.


    UND DAS SIEHT SUPER LUSTIG AUS. Ich finde es toll auch ein Sockenmonster zu haben.

    Also meiner Püppi geht es prima. Grassfressanfallatakken sind vorbei. Kot sieht supi aus. Sie ist fit wie ein Turnschuh. Ich werde erst mal abwarten ob das nochmal wiederkommt. Ich denke das mit dem Sodbrennen haut hin weil sie auch immer ein bißchen aufgestoßen hat. Vielleicht war ihr das unangenehm und sie wollte es durch das übermäßige Grassfressen wegbekommen.
    Mal sehen, sie ist im Moment sowieso ein bißchen komisch ich denke sie wird bald das erste mal heiß.


    Danke für eure Hilfe

    Hallo und guten Morgen,


    habe eine bescheidene Nacht hinter mir. Meine Paja Labbimix Mädchen 8 Monate alt verhält sich im Moment komisch. Gestern Mittag fing es an sie hat gekotzt. Das halbe Essen vom Morgen kam heraus. Dann fing sie an Gras zu fressen ohne Ende, sie hat ganze Büschel rausgerissen und verspeist und immer wieder gewürgt. Ich habe ihr dann Pansen gegeben um zu sehen ob sie noch Essen mag. Der wurde auch gegessen. Alles war prima bis heute Nacht gegen 0.30 Uhr. Da wollte sie runter und raus. Ist dann in den Garten gestürzt und hat sich wieder voll Gras gefressen und gefressen gewürgt gewürgt nix kam raus. Wir sind dann wieder rein. Um 4 Uhr wollte sie wieder raus. Also wieder raus aus dem Bett. Sie stürzt in den Garten macht ganz wenig Pipi und haut sich wieder mit Gras voll. Dann wurde wieder gewürgt. Heute morgen gegen 6 Uhr habe ich ihr Essen gegeben (Trockenfutter) aber nur halbe Menge, sie hat alles aufgegessen und verhält sich ganz normal. ????


    Wie kann ich das deuten, hat sie irgentwelche Mangelerscheinungen oder will sie kotzen und kann nicht. Warum essen Hunde eigentlich Gras??


    :???:

    Danke für die Hinweise. Ich werde heute mal ausprobieren aus welcher Entfernung sie mich erkennt.
    Weil mit der Ungestümheit das könnte schon stimmen. Sie ist sehr ungestüm und es gab ja eine Reihe von Leckerlies in Verbindung mit dem Anhänger. Und sie ist total "fressgeil" wenn man das so sagen darf. Ich habe ihr dann im Hänger das erste mal Pansen gegeben.
    Ich probiere das heute mal aus und ansonsten werde ich den Weg zum TA suchen.


    Danke.

    Hallo Zusammen, seit einigen Tagen mache ich mir etwas Gedanken über die Sehfähigkeit meiner Hündin (7 Monate alt).
    Wir gewöhnen sie im Moment an den Fahrradanhänger, klappt soweit auch ganz gut. Sie geht rein macht Platz bekommt eine Belohnung.
    Jetzt zum Problem: wenn der Anhänger nur an einer Seite offen ist und ich will das sie reinspringt versucht sie es auch auf der geschlossenen Seite. Sie rennt einfach vor das Netz. Können Hunde das nicht erkennen?
    Manchmal wenn wir im Garten sitzen und einer von uns geht am Törchen vorbei (ca. 30 Meter entfernt) fängt sie an zu knurren, so als wäre das ein Fremder. Erst wenn man auf ca. 10 Meter rankommt freut sie sich und kommt angeschossen. Wenn es natürlich um Katzen oder Vögel geht die erkennt sie auf 100 Meter Entfernung. Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

    Super Tipp. Werde ich nachher direkt ausprobieren.
    Klingt auch logisch. Bin ich selbst nicht drauf gekommen.
    Ich habe das mit dem Weglaufen ausprobiert weil es mich ziemlich angenervt hat das sie nicht kam.
    Bis jetzt bin ich in der Tat immer einfach stehengeblieben.


    DANKE

    Beaglebubi


    Wenn ein riesengroße Wiese leer ist und meilenweit kein Mensch oder Hund zu sehen ist und mein Hund Spaß hat ohne Ende warum sollte ich ihn dann nicht lassen. Zurück kommt er ja nur nicht immer so schnell.
    Außer ich laufe weg dann nimmt sie ihre Beine in die Hand und wird Pfeilschnell.

    Hallo zusammen,
    ich hätte eine Frage: Wie bekomme ich es hin das meine Hündin (6,5 Monate) sofort zu mir kommt?
    Wir gehen spazieren ich leine sie ab. Sie prescht auf die Wiese und läuft so ca. 200 Meter weit. Ich kriege es einfach nicht hin das sie zurückkommt. Wenn ich rufe oder pfeife bleibt sie (meistens) stehen und guckt zu mir. Aber dann steht sie auch erst mal.
    Ist das bei euch auch so, das die Hunde erst mal so nach dem Motto "ich genieße die Freiheit" abhauen und sich austoben?
    Sie kommt dann auch wieder zurück aber das dauert manchmal so lange.
    Ich würde das gern irgentwie beschleunigen, gibts da noch eine andere Taktik. Belohne ich sie auch wenn sie erst spät zurückkommt?