Hallo cherezade, ich kann Dein Gefühl absolut gut nachvollziehen. Ich hatte den gleichen Stress wie Du mit meiner Hündin. Wollte immer einen Hund haben dann kam sie Kleine im März. Ich hatte 1-2 Wochen Gefühlsstress ich konnte mich selber nicht mehr verstehen. Es war einfach komisch.
Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen ich habe 14 Tage gekämpft und dann kam langsam das Gefühl für meine Kleine dazu. Ich verstehe bis heute nicht genau wie das kam aber wahrscheinlich war ich eínfach überfordert. Alles war plötzlich so anders.
Jetzt ist alles gut und ich lieb sie wie Sau. Vielleicht und Hoffentlich läuft es bei Dir ähnlich .
Hundeschule kann ich nur empfehlen. Da konnte ich meine tausend Fragen loswerden.
Beiträge von Speedyx
-
-
Danke.
-
Halli hallo,
mal eine(ich hoffe nicht doofe) Frage die mir gerade so in den Sinn schießt.
Wollte heute mittag für meine Kleine kochen. Läßt man das wie bei Kindern abkühlen und gibt es in den Napf wenn es noch lauwarm ist, oder muß man das kmpl. auskühlen lassen.
Wage mich gerade an Barf ran. Will aber nur teilbarfen. -
Hallo lese gerade Deinen Eintrag und schmunzel. Bei meiner sie ist jetzt 6,5 Monate ist das ähnlich. Nie schlechte Erfahrung mit Männern aber bei vielen (vor allem sehr kurzhaarigen) Männern fängt sie sogar an die anzukläffen und knurren. Ich habe mir jetzt so Hundeschellen besorgt und klingel immer wenn sie kläfft. Dann hört sie sofort auf. Macht aber um diese Männer einen Bogen.
-
Hallo, soweit ich informiert bin sollte man ab dem 5. ten Monat umstellen.
Bei mir hat es problemlos geklappt, allerdings bekommt meine mittags immer ein Kleinigkeit. (Obstsalat oder Schweineohr oder so) -
Hallo, meine kleine hat auch schon so ein paar nette Gesten an sich.
Wenn sie sich so richtig wohl fühlt legt sie Ihre Pfoten über Ihre Nase und grunzt wie ein kleines Schweinchen. Total niedlich. Wir lachen uns dann immer kaputt.
Wenn sie schmusen will tippt sie uns mit der Nase an. Wenn sie raus will läuft sie hin und her (da würde ich mir allerdings wünschen das sie bellt oder so, damit ich das höre). Aber ich finde auch das es so langsam Gesten gibt die man verstehen kann.
Das heißt nicht das ich jedesmal springe aber manchmal schon.
Das heißt auch nicht das ich jedesmal streichele aber manchmal schon. -
Hallo Bobtail-Bär, ja sowas lese ich gern. Endlich das gibt mir positiven Auftrieb. Ich habe nämlich schon drüber nachgedacht mit der kleinen einfach nochmal woanders hinzugehen. Ich bin immer verdammt schnell total unsicher. Ist mein erster Hund und irgentwie hat sie ständig was anderes.
-
Das verstehe ich auch nicht. Aber das ist mein erster Hund ich kann da leider auf keinerlei Erfahrungswerte zurückgreifen.
Der Doc meinte das man das nicht sagen könnte aber meine wäre ja geimpft da wäre die Wahrscheinlichkeit groß das sie sich schnell wieder erholt. Sollte sie jedoch nicht mehr fressen oder hoch Fieber bekommen, soll ich direkt wiederkommen. Ich sagte ihm auch das wir ja am Freitag in den Urlaub fahren. -
So also es ist kein Zwingerhusten, kann aber wohl noch einer werden lt. Doc. Sie hat eine Kehlkopfentzündung und eine Mandelentzündung. Ich habe jetzt Pulver zur Schleimlösung bekommen und soll sie möglichst ruhig halten. Wenn sich ihr Zustand verschlechtert soll ich wiederkommen dann muß die Lunge geröngt werden und sie bekommt ein Antibiotika. Na hoffentlich geht alles gut wir fahren nämlich am Freitag in den Urlaub.
Danke für eure Hilfe
-
Hallo also Fieber hat sie nicht. Ich habe auch einen Fremdkörper vermutet. Na ja werde jetzt gleich in die Tierklinik fahren, dann werde ich sehen. Hoffentlich geht es ihr schnell wieder besser. Sie guckt mich immer so hilfesuchend an, das treibt mir die Tränen in die Augen. Ätzend. Jetzt habe ich mein Kind aus dem Gröbsten raus (11) jetzt verbringe ich die Nächte mit meinem kranken Hundi. Ja ja
Aber tagsüber sieht immer alles anders aus als Nachts.Bis denne