Beiträge von Speedyx

    Halli hallo,


    wie oft müssen kleine Hunde ein Häufchen machen?
    Also meine kleine ist jetzt 4 Monate alt. Ein Labrador Mix Mädel.
    Heute morgen hat sie um 5 Uhr um 6.15 Uhr und um 7.00 Uhr ein Häufchen gemacht. Die ersten zwei Häufchen waren klein und sind bei uns im Garten gelandet. Der dritte Haufen war recht groß und ist draußen beim Spaziergang entstanden.
    Ich bin mir jetzt unsicher, kann es sein das sie nicht mehr im Garten machen will? Und sich jedesmal nur ein kleines bißchen rausquetscht und wartet das sie das draußen verrichten kann?
    So über den Tag verteilt macht sie bestimmt 8 Haufen.


    Gruß Speedy :shocked:

    Hallo, ich kann mich gut in Deine Lage versetzen. Unsere Paja ist jetzt seit über 5 Wochen bei uns. Ein Labrador Mischling.
    Die erste Woche mit ihr war sehr anstrengend. Jetzt kehrt langsam aber sicher Ruhe ein. Spazierengehen wollte meine Anfangs garnicht ich mußte sie tragen oder auch ein wenig ziehen. Mittlerweile klappt auch das.
    Die Nächte waren mies. Sie wollte nachts spielen und gekrabbelt werden und einfach nicht schlafen. Aber der Hund gewöhnt sich nach und nach an Deinen Lebenswechsel.


    Futtertechnisch kann ich nichts berichten da sind wir noch in der Probephase. Also Bosch verträgt meine nicht.


    Viel Spaß mit dem Kleinen.

    Also ich schlafe seit knapp 5 Wochen auf der Couch. Die ersten 3 Nächte habe ich meine Kleine mit nach oben genommen. Oben liegt leider überall Teppichboden. Jetzt leben wir halt sein 5 Wochen auf Paterre da ist Parkett oder PVC hi hi viel leichter zum wegwischen. Und seit über einer Woche ist fast nix mehr passiert. Nachts muß ich einmal raus. Meine Hündin ist jetzt 14 Wochen alt. Sie kann schon 1,5 Stunden alleine bleiben. Ich denke je vertrauter man sich wird desto besser klappt alles.
    Aber die ersten Nächte waren tierisch anstrengend.

    Das hört sich nach einem Leitgenossen an. yep.


    Die erste Nacht mir meiner Kleinen war ähnlich. Meine Tierärztin sagt mir wenn ich den Hund nicht immer in meinem Bett haben will soll ich es erst garnicht anfangen.
    Daraufhin wurde sie immer wieder in ihr Körbchen (neben meinem Bett) geschickt. Dadurch bekam ich sehr wenig Schlaf aber es wurde von Nacht zu Nacht besser. Wenn sie dann anfing zu spielen habe ich AUS gerufen.
    Mittlerweile klappt das sie kommt ans Bett wenn sie muß dann gehe ich mit ihr raus und sage direkt beim reinkommen "ins Körbchen" Das befolgt sie auch und pennt dann weiter.


    Ich denke der Anfang ist halt immer schwer. Aber die kleinen Mäuse lernen schnell.


    Viel Spaß noch und hoffentlich bessere Nächte.

    Zitat

    Wie ist sie denn bisher aufgewachsen??


    @ Lakasha


    Sie ist in einer Wohnung in der 3Etage groß geworden. Ich habe sie mit 9 Wochen aus Oberfranken abgeholt. Der Anfang mit Ihr war ziemlich stressig. Jetzt ist sie unser Sonnenschein. Sie ist einigermaßen stubenrein. Hört schon super auf Ihren Namen. Ich leine sie sehr oft ab, was auch sehr gut klappt. Immer wieder rufe ich sie dann kommt sie angelaufen und wird natürlich belohnt. Wir sind in einer Welpenschule das klappt auch super. Ihre erste Runde morgens geht sie auch total gern und läuft hinter mir her. Ihre zweite und dritte Runde geht auch. Aber wenn es auf abend zugeht hat sie eigentlich keinen Bock mehr überhaupt zu gehen. Wenn ich ihr dann das Geschirr auch nur zeige haut sie ab in ihr Körbchen obwohl sie immer Leckerli bekommt wenn sie sich das Geschirr anziehen läßt. Aber sie ist irgentwie lieber zuhause und rennt für Pi und A in den Garten. Na ja ich denke ich warte ab und leine sie in der Nähe der Heimat nicht mehr ab.


    Vielen Dank für eure Antworten


    Gruß Speedy

    Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem. Mit dem Freilaufen bei meiner Kleinen ( 13 Wochen Labrador Mix) klappt es eigentlich ganz prima. Sie ist aber nicht so der Riesenspaziergänger. Wenn ich dann abends noch ein Ründchen mit ihr drehen will und sie zu früh ableine läuft sie schnurstracks zurück nach Hause. Wie kann ich das ändern?
    Wird sie irgentwann gerne spazieren gehen?

    [/quote]


    Der Schnauzengriff kann bei Ehemaennern grobes Fehlverhalten ausmerzen wenn man es richtig anwendet.......bei Hunden ist dies allerdings nicht angebracht [/quote]


    Ich fragte nicht bei wem man den Schnauzgriff oder Schnauzengriff anwenden kann sondern was das ist. Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und Der Ehemann im Nachteil. :headbash:


    Wie macht ihr das nur mit den Zitaten ich kriege das nicht hin. WÜRG