Beiträge von Phönix

    agil
    Ich hoffe es, das Tierliebe auch in den Genen steckt, aber nix genaues woaß man, sagte man hier bei uns in Bayern. Man erzählte mir, das ich schon im Krabbelalter zu jedem Tier hin bin und ich bin schon beim Schäferhund des Nachbarn mit in der Hütte gelegen, aber vielleicht richtiger von mir ausgedrückt - meine Tierliebe wurde in der Erziehung seitens meines Vaters bestärkt.
    Diskutieren tue ich mit diesem Eltern schon lange nicht mehr: Ich sage höchstens ganz laut: Aber Hund, du hast doch erst 2 Leute umgebracht.
    Gruß Phönix

    Da bin ich mir nicht sicher, obs in den Genen steckt, diese Tierliebe. Denn mir ist Tierliebe beigebracht worden. Mein Vater ging immer mit mir zum Bauern und da sagte er mir schon: Schau, die liab'n Katzerl, mei san die putzig, oder schau, die kleinen Kälber, wie weich das Fell ist und schau, da ist ein Schlangennest, mit den kleinen Schlangen drin..... Ich wurde zum Tierfreund und erfreute mich an Tieren. Meiner Mutter waren Tiere egal, bis ich ihr meinen Hund, da wohnte ich schon in München, aus Urlaubsgründen zu ihr brachte und da wurde sie zur Tierliebhabern, als sie erlebte, wie der Hund sich bei ihr einschmeichelte, sie umgarnte.
    Sie schaffte sich später selbst einen Hund an und jetzt hat meine Bella den besten Urlaubsplatz bei ihr, sie wird verwöhnt und geliebt von ihr. Also Tierliebe ist lernbar, das weiß ich.
    Gruß Phönix.

    Gestern gingen wir mit unserer Bella spazieren und ich hörte wieder die Ausrufe von Eltern mit kleinen Kindern, die natürlich Bella ansteuerten: Geh weg da, der Hund ist böse, der beißt!
    Das man Kinder nicht unbedingt zu einem fremden Hund hin läßt, ist klar, zumindestens sollten Eltern Kinder Vorsicht beibringen, aber gleich diese Aussage - die ärgert mich, so werden Kinder gleich zu Nicht-Hundeliebhabern im Vorfeld erzogen.
    Gerade meine Bella ist ein Schäferhund, alle die sie kennen, sagen Schäfchenhund, sie liebt Kinder und Kinder die fragen, oder deren Eltern streicheln Bella, die das sichtbar genießt.
    Ich finde das auch ausgesprochen dumm von den Eltern, damit schüren sie Ängste vor Hunden bei Kindern, eine Angst die lebenslänglich sein kann.
    Wie denkt ihr darüber?
    Gruß Phönix

    Also dieser Tierarzt ist ja ein Albtraum! Hoffentlich wird der Hund schnell gesund und dann suche dir einen anderen. Das der Hund gefressen und getrunken hat, werte ich als positiv, dann gehts wieder aufwärts.
    Gruß Phönix
    Unterrichte uns bitte weiterhin, denn man sorgt sich mit, meine Hündin ist auch 11 Jahre.

    Ich habe meinem Hund nach der OP, auch Kreuzbandriß ein Schmerzmittel gegeben, wenn er jammerte; Metacam.
    Ich kenne das von mir, wenn ich Schmerzen habe, will ich garnix!
    Dann kann man ihm vielleicht Hühner- oder Rinder-Brühe anbieten mit Eigelb verrührt, das kräftigt.
    Mein Hund hat die ganze Zeit geschlafen, dank Schmerzmittel und dann war er wieder okay.
    Schreibe mal, wies ihm so geht, dem armen Kerl.
    Gruß Phönix
    Er verkriecht sich, weil er Schmerzen hat.

    @Zwei-Damen
    Deinem Beitrag stimme ich total zu, es ist früher so wie bei einem Deutsch-Lehrer, gefiel der Aufsatz nicht, gabs die Note 6!
    Aber ein Mod sollte gelassen sein und vor allen Dingen weitsichtig genug, um Beiträge zu akzeptieren, die er vielleicht nicht versteht, die nicht seine Neigung berühren. Ein Mod muss doch nicht immer seinen abwertenden Senf dazu geben! Diese hohe Ross-Haltung läßt tief blicken. Manchmal spüre ich auch, dass mir heute flying-paws paar drüber ziehen wollte, weil ich kritisierte, dass ihr Hund nach Frisbee hoch springt und das nicht gut für Hundis-Knochen ist. Also Kritik verboten! Das kanns doch wohl nicht sein? Ein Mod, sollte über den Dingen stehen!
    Ich merke hier auch, so wie heute, eine "Rotzlöffel-Reaktion" von Kai und dann schreibt er noch, ich bin pinzig, tut mir leid, ich kann nur vermuten, dass dieses Wort vielleicht überempfindlich heißt. Steht nicht im Duden. Also wieder die Schuld beim anderen gesucht. Ich hätte schon mal erwartet von einem Mod auch Kai zu rügen, wegen seines Beitrages, der nicht gerade niveauvoll war!
    Das Wort Forum heißt Marktplatz, da gibt es also fast alles, auch Smalltalk, viele hier habens eh nicht verstanden um was es geht, es geht doch nicht darum, dass ich meinen Hund so heiraten will, wie er gerade ist, mit 4 Pfoten und Fell und roter raus hängender Zunge, es ging doch um was ganz anderes. Nämlich, dass der Hund ideale Eigenschaften hat, die man beim Menschen manchmal sucht. Ist denn das so schwer zu verstehen. Es gäbe so manchen Thread zum Nachdenken, aber bei einigen hier. vergeht einem die Lust, sie lassen dann ihren eigenen Unzufriedenheits-Müll ab.
    Was sagt denn eigentlich der Urheber dieses Forums über die Auswahl seiner Mods?
    Ich muss aber noch anmerken, ich meine hier nicht jeden Mod. Unrecht will ich keinem tun, aber diese Beiträge hier, waren schon lange fällig.
    Gruß Phönix
    Es kann auch nicht im Sinne von DogForum sein, dass sich hier manche Leute, die ehrlich schreiben auch über Dinge, die nicht jeden interessieren, und nicht jedem nach dem Mund sprechen - nieder gemacht werden. Dann wirds Forum zu einseitig und langweilig, uninteressant.

    kai
    Also die Antwort von Kai hat mich doch überrascht und ich glaube, ich bin unpassend in diesem Forum, was mir eigentlich Freude bereitet hat. Außerdem, ich wiederhole mich, steht mein Beitrag unter Smalltalk und Kai müsste das als Mod doch einschätzen können.
    Ich überlege gerade, ob ich mich nicht verabschieden soll, denn in einem Tierforum sollte man sich nicht ärgern, sondern sich Hilfe erhoffen und sich auch den erfreulichen Dingen widmen können, denn es gibt ja auch viel trauriges zu erfahren.
    Gruß Phönix

    flying-paws
    Ich muss nicht antworten! Aber hier ist meine Antwort.
    Ich schätze dich halt sehr realistisch ein, das ist ja nicht verkehrt, bin ich auch und da haben Gedankenspiele/Spinnereien wie du das vielleicht auslegst - keinen Platz. Aber jeder braucht seinen Ausgleich, spinnen ist auch gut für die Seele und Psyche. Wer nicht richtig faulenzen kann, kann auch nicht richtig arbeiten. Also Pluspol/Minuspol ist nicht schlecht.
    Vielleicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt, ich meinte, wenn ein Mann, die Anlagen eines Hundes, meines Hundes hätte, das wäre doch optimal, obwohl auch Hunde "Hasen" hinterher rennen!
    Außerdem zu was gibts die Spalte Smalltalk.
    Gruß Phönix

    Es ist bei uns eine Frage der Schulterhöhe. Ich habe nicht gefragt und mein Schäferhund liegt bei mir im Garten und ich würde das immer wieder so machen.
    Gruß Phönix