Beiträge von Phönix

    Blue Spirit
    Du hast ja recht. Bella hat in der Nacht von Sonntag auf Montag paar Male geniest und weil sie alt ist stehe ich immer gleich Kopf, ich weiß. Danach eigentlich nicht mehr, das wüßte ich, denn ich habe meinen Arbeitsplatz im Haus und Bella ist immer neben mir. Ich meine mit dem Schnupfen, kann noch kommen, da meinte ich, ich möchte im Vorfeld schon wissen, was da zu tun ist. Aber jetzt ist alles in Ordnung, außer dass sie halt manchmal, wenn sie zu tief schläft - einnässt.
    Danke
    Gruß Phönix

    flying paws
    Ich las aus deinem Beitrag einen leisen Vorwurf, den ich dir ebenso machte mit dem Frisbee- Hochspringen deines Hundes. Mein TA hat selbstredend mit deinem Hund nichts zu tun, das kannste dir doch denken, es ist nur eine Anmerkung von einem TA, dass Hochspringen im Gegensatz zu Pferden bei Hunden Schäden im Alter verursachen, weil es nicht in ihrer Art liegt. Sie jagen ja keine Insekten hoch in der Luft. Mein TA ist hauptberuflich Tier-Chirurg hat genügend Hunde operiert, die schwere Wirbelverletzungen hatten.
    Wenn ich hier im Forum frage, was kann ich tun, mein Hund hat Schnupfen, da erbitte ich mir Tipps, vielleicht sogar die Anfrage, rotzt er rum, oder wie macht sich das bemerkbar.
    Außerdem glaube ich, hat Gott sei Dank Bella keinen Schnupfen, es war wohl so, sie hat sicher etwas durch die Nase eingeatmet. Aber kann ja noch kommen.
    Gruß Phönix

    agil
    Ich bin nicht verärgert, Bella niest auch nicht mehr seit gestern, vielleicht war es blinder Alarm, wenn wäre ich schon gestern zum TA gegangen, am Montag. Vielleicht hat meine Putzfrau Pfeffer in der Küche verstreut und da sie ja verfressen ist und die Küche ihr Liebslingsplatz ist, kann es sein, dass sie sogar so etwas eingeatmet hat.
    Aber ich wollte mal generell wissen, was man tun kann, weils halt nicht einfach ist, Erkältungen beim Hund zu behandeln. Ich habe auch hier im Forum endlich gelesen, wie man einem Hund Sauerkraut verabreicht, da habe ich mir auch schon Fragen gestellt.
    Gruß Phönix
    Außerdem kann es wirklich sein, dass sich ein Hund ansteckt, ich hatte vorher Schnupfen.

    Ich hatte mindestens schon in meinem Leben und mit meinen Eltern zusammen 10 Hunde und keiner von denen, außer meiner jetzt fast 12 jährigen Hündin hat jetzt Schnupfen, der aber schon fast vorbei ist.
    Aber was sollen hier versteckte Vorwürfe! Jedem von euch, bzw. eueren Hunden kann das gleiche passieren. Es gibt immer ein erstes Mal!
    Es kann sogar sein, dass es kein Schnupfen ist, dass mein Hund etwas eingeatmet (feine Haare vielleicht) hat und er deshalb nieste. Aber ich weiß, dass ein Hund einen Schnupfen und Husten kriegen kann, deshalb meine Frage.
    Phönix
    flying Paws
    dein Hund springt hoch nach Frisbee, das hält mein TA aber für ganz schlecht, ganz schnell kann es zu einem Kreuzbandriß kommen, dieses abrupte Aufkommen am Boden ist auch schlecht für die Wirbel und das Skelett, auch wenns ein leichter Hund ist.

    Blue Spirit
    Ich denke nicht, dass man das so einfach verhindern kann, ich kriege auch ab und an Schnupfen, Ansteckung, vielleicht läufts beim Hund ähnlich. Immer ist man nicht an ihrer Seite, sie hat sich vielleicht, wie so gerne auf die Fliesen gelegt, hat Zug bekommen. Von den Fliesen scheuche ich sie oft genug runter.
    Aber meine Frage war: was kann man gegen vorhandenen Schnupfen tun?
    Gruß Phönix

    Mein Hund niest, er hat Schnupfen, es geht zwar wieder besser, aber was macht man da. Tee mit Rum wird er nicht mögen, Wick Vapurup auch nicht und Eukalyptus-Bonbons denke ich, lehnt er ab.
    Wisst ihr Rat fürs nächste Mal!
    Gruß Phönix

    Irgendwie hat mir das Wort "austreiben" nicht gefallen, vielleicht braucht er mehr Streicheleinheiten und mehr nette Zuwendung. Vielleicht empfindet er dich als lieblos, aber das kannst nur du einschätzen.
    Gruß Phönix