Jimmy Jazz
Auch dir Danke, für deine Mühe. Jetzt gehts mir schon besser, habe natürlich auch nicht geschlafen, weil ich mir Sorgen um die Lebensqualität von Bella machte. Ich weiß auch nicht, weshalb das jetzt so schlagartig kam, habe keine Erklärung.
Gruß Phönix
Beiträge von Phönix
-
-
MephistaMF
Vielen, vielen Dank für deine Antwort, ich befürchtete schon, keiner meldet sich und vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Bella hats wohl eher begriffen als ich, denn sie reagiert, wenn ich ihr die Leine zeige, sie steht auf und freut sich, das heißt Gassi. Aber ich werde den TA aufsuchen, kann man das Ganze noch aufhalten, oder verbessern?
Gruß Phönix -
Ich kann euch sagen, mir kam gestern eine fürchterliche Erkenntnis. Bella folgte ja nie so besonders, sie ist eine 11 1/2 jährige Schäferhündin und wenn sie im Gras schnüffelte und ich rief, kam sie nicht gleich, aber sie kam. Gestern rief ich Gassi und normalerweise kommt sie gleich angerannt, gestern aber nicht, sie blieb liegen. Dann raschelte ich mit der Frolic-Tüte, sie reagierte nicht. Ich schrie, schau mal, was im Garten ist, wieder keine Reaktion. Ich glaube, sie ist schwerhörig, wenn nicht sogar taub! Das waren nämlich immer Rufe, das wirkte auf Bella!
Meine Frage an euch, wer hat diese Erfahrung auch gemacht und kann man da, bzw. der TA noch etwas tun? Ich möchte sie nicht unnötig zum TA schleppen, ihr könnt euch vorstellen, dass so ein alter Hund, die für ihn schlechten Erfahrungen nicht machen möchte. Sie hat eh so Angst davor.
Bin für jeden Tipp dankbar. Wenn es so ist, das sie wirklich taub ist, oder wird, dann werden Bella und ich das auch gemeinsam packen.
Besten Dank im voraus
Gruß Phönix -
Nadine
Danke, das ist wirklich hilfreich, mein Hund dankt auch.
Gruß Phönix -
Nadine
Danke für den Hinweis, falsch wirds nicht sein, es wird so sein, wie du meinst, es hat mit der Krankheit was zu tun, denn ansonsten muss ich mir etwas anderes einfallen lassen, falls mein Hund mal akute Schmerzen bekommt.
Gruß Phönix -
Judith
Hab dich schon verstanden, ich meinte die Farbigen! Für mich ist Schwarzer aber kein Schimpfwort, dann wäre Weisser auch eines.
Aber es ist ja nur ein Verdacht mit Leishmanie.
Phönix -
Nicht in Narkose legen lassen, das mit dem Chip geht reibungslos, keine Angst. Milchzähne fallen von selbst raus, wie bei uns auch.
Gruß Phönix -
Nadine
Das ist mir echt neu, dass Metacam nicht sofort hilft, denn dafür habe ich es beim TA gekauft. Bisher hats auch immer sofort gewirkt bei meinem Hund, gibt es da vielleicht diverse Sorten? Denn ich verlasse mich auf dieses Mittel, bin oft mit Hundi in Ungarn, brauche 2 Stunden zum österr. TA und um evtl. mal Schmerzen zu überbrücken, wenn der Hund Schmerzen hat, habe ich das Mittel parat. Ich brauchte es auch schon und es hat geholfen, meine Bella schlief in einer halben Stunde.
Gruß Phönix -
Die 3 Stunden gehen um und dein Hund kann froh sein, dass er dich hat. Sie hätten den Hund nicht zu dir nach Hause gelassen, wenn es schlimm um ihn stünde.
Gruß Phönix -
Ich sehe das wie agil!
Klar muss ein Hund verteidigen. Wenn ich jetzt zum Pilzesammeln gehe und den Hund mitnehme, plötzlich käme jemand aus dem Unterholz und will mich vergewaltigen, glaubt ihr im Ernst, dass ein Richter Verständnis hätte, wenn ich meinen Hund schnell noch vor der Tat an einem Baum binde, damit der Täter in Ruhe über mich herfallen kann? Was glaubt ihr, würde der Richter sagen.
Noch dazu, wo die meisten Frauen, eh einen schweren Stand bei einer Anzeige wegen Vergewaltigung haben.
Das gleiche gilt bei einem Einbruch, mein Hund muss verteidigen und das soll auch jedem Täter klar sein, denn wenn das Schule macht, dass man danach selbst der Schuldige ist, bloß weil ein Hund gebissen hat, dann ist den Verbrechen Tür und Tor geöffnet. Agil hat Recht, ich muss nur den Nachweis bringen, dass es Notwehr war.
Gruß Phönix