Beiträge von Phönix

    Wir sind ja wirklich Tierfreunde, aber gehts euch nicht manchmal auch so, dass ihr euren Hund gleich vor Wut erwürgen könntet!
    Gestern lud ich zum Kaffee ein, dachte mir, schöner Badetag und deckte den Tisch am See. Ich kaufte Cappuccino-Torte, packte für meine Gäste Stühle ins Auto, die Kuchen, Kaffee und Geschirr, den Hund und fuhr runter zum See, um meine Gäste zu erwarten. Plötzlich sah ich, dass ein Gast mit einem funkelnagelneuen Auto kam und weil ich Angst hatte, dass meine Bella bei der stürmischen Begrüßung das neue Auto zerkratzte, rief ich meinen Schäferhund und bugsierte ihn flugs in mein Auto. Die Gäste kamen, bewunderten die Berge und den See und ich rief, auf gehts zum Kaffee, ich hole nur noch die Kuchen! Ich öffnete die Autotüre und erstarrte: Bella wedelte mit dem Schwanz, guckte mich mit weihnachtlichem Glanz in den Augen an, leckte sich die Sahne von den Lefzen und fraß schnell noch den Rest der Torte rein, weil sie wieder Angst hatte, man nähme ihr das weg. Ich ließ einen Schrei los, Bella sprang aus dem Auto, ging an mir vorbei, lief ans Wasser um zu schlabbern und zeigte mir, dass für sie die Welt völlig im Lot war.
    Die Gäste lachten und meinten, na gut, Bier hamma, Kaffee hamma, xund samma, der Kuchen tut eh nicht gut, was solls. Geh ma halt nur schwimmen und dann schau ma mal, was der Kühlschrank von Phönix her gibt.
    Ja, schuld war ich, aber trotzdem, ich freute mich auf den Kuchen und wegen Platzmangel im Kofferraum (Stühle) lud ich ausnahmsweise die Torte auf den Vordersitz.
    Gruß Phönix

    Ich denke abgeben ist eine gute Sache!
    Für den Hund noch einmal eine Chance, Halter zu kriegen, die nicht wegen Schwierigkeiten das Handtuch schmeißen, sondern liebevoll heraus finden werden, was den Hund wirklich quält.
    Außerdem gibts auch Schlaftabletten für Hunde, die erhalten sie die ersten Nächte, damit sie selbst mal richtig ausschlafen. Denn der Hund quält sich auch, das ist klar.
    Vielleicht hat der Hund tagsüber zu wenig Auslauf.
    Aber wenn du schon vom Abgeben schreibst, dann zeigt mir das, dass du nicht wirklich am Hund hängst und dann ist seine Liebe zu dir -
    Perlen vor die Säue geschmissen.
    Irgendwann kriegst du das mit Recht im Leben wieder, du wirst vielleicht auch mal alt und krank - und wirst dann wegen Nichtfunktionierens abgeschoben, oder noch schlimmer - ersetzt.
    Phönix

    Also dann, werde ich mir das mal mit dem Barfen reinziehen.
    Danke
    Gruß Phönix.
    Aber ob der Fuchs nicht doch Bauchschmerzen bekommt, weiß man nicht! vielleicht lebt er damit. Nix genaues woaß man, sagt man hier.
    Aber wahrscheinlich sind Wildtiere, die eh jedentag Kadaver freßen gewöhnt.

    Auf gar keinen Fall "Fass". Da bist du dann auf der anderen Seite des Gesetztes und wirst bestraft, mit Recht. Fass ist nur dazu da, wenn du in Lebensgefahr bist. Deine Nachbarin hat alle Rechte und kann dich anzeigen, ausgehen tuts an dir und dem Hund. Wenns dumm kommt, kann er dir nämlich weg genommen werden! Das bedenke! Die Nachbarin hält sich dann den Bauch vor Lachen.
    Wenn das meine Situation gewesen wäre, hätte ich behauptet, das kann genau so gut ein Mensch gewesen sein, denn sie, liebe Frau Nachbarin sind nicht beliebt und weil dieser Mensch weiß, dass ein Hund auch in Frage kommen kann, bleibt er unbehelligt.
    Im übrigen würde ich mit dieser Nachbarin mal einen Kaffee trinken und versuchen mit ihr nett umzugehen. Das allein ist Größe, denn Hickhack artet aus, es kommt nur darauf an, wer die beste Fantasie hat und die besseren Nerven.
    Gruß Phönix

    Danke für die Antworten, dass mit dem Löchergraben kann ich jetzt verstehen.
    Also heute war ich wieder am See und Bella blieb an meiner Seite, warum weiß ich auch nicht, ich denke auch nicht, dass ihr die Ratte die Lust am Rumlaufen genommen hat, vielleicht doch, bin mir aber sicher, wenn - hält das nicht lange an.
    Bella ist wieder okay, es war Gott sei Dank nur die eine Nacht, die schlimm für uns beide war.
    Gruß Phönix
    Ich denke mir oft, so ein Fuchs hat sicher die gleichen Probleme, kriegt aber so schnell kein Sonnen-oder Olivenöl.

    Mein Hund erhält jeden Tag eine Knoblauchkapsel gegen Zecken und gut für die Durchblutung. Alle Hunde haben das gekriegt und sind sehr alt geworden und waren für ihr Alter immer fit.
    Mein TA hat dem nix entgegen zu setzen. Das sind die Kapseln, die es bei Aldi oder Lidl gibt.
    Gruß Phönix.
    Beine Bella ist 11 Jahre alt und der TA sagte, die ist aber sauguat drauf. 11 Jahre sind schon was für einen Schäferhund und sie geht nicht nur, sie rennt noch und spielt.

    Ich nehme dann immer Tyrosur, das ist ein anitseptisches Puder und dann kriegt mein Hund einen Socken drüber mit Leukoplast zugeklebt. Paar Stunden und es ist gut.
    Gruß Phönix.
    Bepanthen ist auch in Ordnung, das ist eine Salbe.

    Hund
    Nix flotter Otto, der Stuhl war ganz normal, das war die Kombination: Fell, Knochen, Olivenöl. Das mag sie eh ganz gerne. Deshalb wars normal, denn sie drückte heute Nacht und nix kam!
    Jedenfalls ist sie selbst wieder flott drauf, das ist mir das wichtigste, man ist ja mit dem Hund mit krank.
    Gruß Phönix

    medi
    ich habe mal wegen meiner in Aussicht älter werdenden Eltern einen Altenpflegekurs besucht und da wird öfters den älteren Menschen, auch im Altenheim, extra 1 EL Olivenöl/Sonnenblumenöl mehr in die Speisen getan, wenn es hinterher Schoko-Pudding, oder Speisen gibt, die stopfen.
    Auch bei einem Hund, der Knochen frißt (wie jetzt bei der Ratte) ist es sinnvoll Öl zu geben, das hält den Darm geschmeidig und der Stuhl ist nicht hart, denn da kann es zu Verletzungen kommen.
    Das handhabte ich aber schon, bei allen Hunden, die ich hatte und das rät auch der TA. Bei Knochfraß extra Öl. Herzkranke sollten übrigens auch Olivenöl zu sich nehmen. Lebertran ist auch nicht anderes!
    Also nix Körperverletzung, woher hast du das eigentlich, dass das eine wäre?
    Gruß Phönix