Beiträge von Phönix

    Lunasan, das hilft wirklich, gibts im Fressnapf zu kaufen und hilft nach ca. 1 Woche. Ich schrieb das schon unter HD, da linderts auch. Das ist der Kalk der Meeres-Tiere, einfach ins Fressen.
    Gruß Phönix

    Ich habe meinem alten Hund auf Anraten einer PTA jetzt im Fressnapf Lunasan für Knochen, Sehnen und Gelenke gekauft und siehe da, nach einer Woche Verabreichung, läuft meine Bella wieder lustiger, springt sogar wieder ins Auto und hat viel mehr Lebensfreude. Sie sagte noch, dass ist gegen Hüftprobleme auch wirksam.
    Gruß Phönix

    Pepino kleine freche Maus, du ärgerst mich so sehr, komm such dir doch ein anderes Haus und komm nie wieder her.


    (Dann kam er mit der Freundin heim, die sah die Maus und die Freundin beendete die Beziehung), den Text weiß ich nicht mehr.


    dann sang er -
    Pepino kleine freche Maus, ich muss dir dankbar sein, nur wegen einer kleinen Maus, ließ sie mich jetzt allein!


    Gruß Phönix

    ich wurde sehr hart erzogen und bin deshalb meinen Eltern sehr dankbar.
    Mit mir wurde nicht verhandelt, es gab Anordnungen, die musste ich befolgen, wenn nicht "fiel der Watschen-Baum" um. Diskussionen mit meinen Eltern gab es nicht und das finde ich richtig.
    Als ich als Kind in einem Weiher mit der hohlen Hand winzige Fische fing, die ich meiner Mutter, die auf der Decke paar Meter von Ufer entfernt saß - zeigen wollte, erklärte mir mein Vater, dass ich die Fischchen töten würde, weil sie mir durch die Finger zerrinnen.
    Als mein Vater weg war, schöpfte ich mit meinen kleinen Händen die Fische aus dem Wasser und wollte sie meiner Mutter zeigen, die Fische zerrannen mir buchstäblich durch die Finger und weg waren sie. Als mein Vater das sah, bekam ich vor allen Leuten am Strand den blanken Arsch verhauen, er sagte, bei kleinen Fischen fängt es an.....sie muss lernen Respekt vor Lebewesen zu haben.
    Gruß Phönix

    Stimmt, es scheidet die Spreu vom Weizen. Ich trennte mich deshalb auch und wegen anderer Dinge von einem Mann. Genau dieser Mann ist aber unheimlich wehleidig gewesen, der Schmerzen kaum aushielt, aber dem die andere Kreatur völlig egal ist.
    Ich brachte einen kleinen Spatzen mit nach Hause, der im Gully hockte, der Gullydeckel ging auf. Dieser Mann moserte mich gleich an, als ich nach Hause kam. Ich sagte: der Spatz bleibt, bis er fliegen kann und du fliegst sofort. Den Spatzen brachte ich übrigens durch und ließ ihn wieder fliegen, ich bedankte mich noch bei ihm, dass er letztendlich der Anlass war, mich von einem lieblosen Menschen zu lösen.
    Kennt ihr das Lied: Pepino kleine freche Maus? Das hat was.
    Gruß Phönix

    Ich habe die Angewohnheit, ansonsten habe ich keine Ruhe, wenn ich ein Tier am Straßenrand liegen sehe, dass ich umkehre und schau, ob es auch wirklich tot ist. Ich konnte damit eine Katze, einen Igel, eine Taube und einen Spatzen retten. Wenn der Tod gleich ersichtlich ist, kehre ich natürlich nicht um.
    Die Katze lag mitten auf der Fahrbahn, leider ganz weit weg von meinem Wohnort, in Weiden, ich bremste, hob sie auf und fragte mich nach dem TA durch, der sie retten konnte, ich musste weiter fahren, die Katze kam ins TH und wurde dort vom Besitzer ausfindig gemacht. Zig Autos rollten im Stau über sie hinweg, man nahm sie schon rücksichtsvoll mit dem Auto "in die Mitte", aber keiner hob sie auf!
    Die Taube lag am mittleren Ring in München. Beim Ampelrot packte ich sie in den Kofferraum, weil mein Hund im Fonds saß. Der TA sagte, sie hätte nur eine Gehirnerschütterung, wollte kein Geld und behielt sie, bis sie wieder ausgewildert werden konnte.
    Der Igel war nur vor Schreck zusammengerollt, ich zog meinen Pullover aus, fuhr ich halt nur im BH weiter, hüllte ihn ein und entließ ihn in einem Wald.
    Der Spatz war scheinbar nur besoffen, er streifte sicher ein Auto, er stand auf dem weißen Streifen in der Mitte der Straße, ich setzte ihn an den Rand, da flog er auch schon wieder los.
    Es ist mir klar, das geht natürlich nicht auf einer Schnellstraße oder Autobahn, aber wenn möglich, stoppe ich und hole das Tier von der Fahrbahn.
    Jetzt kommen sicher die Aufschreie, was ist wegen Tollwut, oder wenn das Tier beißt und ich sage knallhart, auch da werde ich Mittel und Wege finden das Tier retten zu können. Ich habe immer eine Schaufel im Auto und ein Warndreieck und die, die mir das schon sagten, sind eh wieder diejenigen, die nie so etwas machen und ein Gewissen mit einer Begründung zu decken.
    Ich denke mir aber, was ist, wenn mein Tier mal nur angefahren ist und da liegt in Hitze oder Kälte, wird eventuell steifgefroren, wir haben hier ja Winter bis minus 20 Grad, holt das jemand von der Straße?


    Gruß Phönix

    Die Wiese ist nicht interessant für sie, da ist vielleicht auch die Spieldauer zu kurz, sie weiß eh, es geht gleich wieder nach Hause.
    Die Wiese muss ihr schmackhaft gemacht werden, im wahrsten Sinne des Wortes, ich würde da drüben paar Leckerlis verlieren, die sie findet.
    Gruß Phönix

    Mach dich nicht verrückt, deinem Hund fehlt sicher gar nichts. Junghunde gehen manchmal schlampig und auch 0-beinig und manchmal auch X-beinig.
    Ein Hund mit HD, schleift auch manchmal hinten mit den Pfoten, das hört man auf dem Asphalt, er schleift aber auch, wenn er alt und übermüdet ist.
    Es ist nicht gleich alles HD.
    Gruß Phönix