Beiträge von Phönix

    Vielleicht schmeckt ihm das angebotene Futter nicht. Ich würde was anderes ausprobieren. Würde ihm ein Leberwurstbrot anbieten, dass frißt er sicher, außer er ist krank.
    Man sagt immer, wenn ein Hund keine Leberwurst mehr frißt, dann hat er was.
    Gruß Phönix

    Ich würde den Gartenschlauch raus ziehen und die Kinder nass spritzen und falls sich die Eltern beschweren kommen, ihnen klar sagen, dass die Kinder Sachschäden verursachen und dass du sie beim nächsten Mal anzeigst und dann ist die Sorgfaltspflicht der Eltern dran!
    Den Kindern würde ich drohen, wenn ihr das noch einmal macht,hole ich mir ein Kind von euch und stelle es in den Garten zu meinem Hund.


    Aber nie vergessen, erst einmal im Guten, denn wir Tierbesitzer sind nie davor sicher, dass nicht mal ein Gift-Hack-Bällchen im Garten liegt.
    Gruß Phönix

    Mein TA ist aus dem Urlaub zurück und heute war ich mit meiner Bella, wegen nachts Einnässen dort.
    Da sie kein Fieber hat, frißt wie immer, Nase feucht und kalt ist und ich ihm sagte, dass wir morgens immer zum Schwimmen gehen und Bella trotz Trockenrubbeln, sie schüttelt sich nicht mehr gerne ( mein TA meinte, das machen alte Hunde auch nicht mehr gerne)sich mit dem feuchten Fell, wenn man nicht aufpasst auf die Fliesen legt, vermutete er eine leichte Blasenentzündung und gab ihr Anti-Biotika.
    Hoffentlich war das denn auch.
    Gruß Phönix
    Schwimmen ist jetzt paar Tage nicht mehr, schade für sie, denn da spürte sie die Hitze weniger.

    Ich möchte meinen nächsten Hund aus Ungarn holen, einen armen Hund, der an der Kette sein Leben ansonsten fristen muss, aber das kann ich nur in meiner Situation, weil ich praktisch in einer ziemlich idyllisch am See gelegenen Gegend lebe, eigentlich autark bin. Bei Besuch müsste ich anfänglich den Hund wegsperren, weil ich nicht weiß, wie er reagiert. Ich kann auch nichts vom Hund gleich erwarten, dass er mir gleich den Kopf in den Schoß legt, er sich spielerisch ins Öhrchen beissen lässt, all das, werde ich mir abschminken können. Das weiß ich, aber ich bin dafür, dass Gelder bereit stehen für TÄ, die die Hunde in diesen Ländern kostenlos kastrieren, eine Art Auffanglager, wo diese Tiere, auch Katzen behandelt werden, dafür würde ich auch spenden.
    Denn diese Tiere dort in den Ländern vervielfältigen sich massenhaft und das schafft auch Probleme, den Einheimischen. Bei der Olympiade in Athen haben sie alle Straßenhunde und Katzen vergiftet.


    Lieber Wakan, dass du nicht wolltest, dass dieses Thema hohe Wellen schlägt, nehme ich dir nicht ab, genau das wolltest du, du liebenswerter Skorpion.
    Gruß Phönix

    Ich habe für meinen Hund einen Schwimmgürtel, das sind Styropor-Rechtecke aneinander gereiht, die kriegt er beim Segeln um den Bauch geknotet.
    Wenn es viel Wind ist, bleibt er zu Hause, aber ich kam mal mit meinem Boot in einen Sturm, der kam urplötzlich, er kam blitzschnell über die Alpen, obwohl hier blauer Himmel war. Das passiert öfters auf den bayerischen Seen, ich hatte Angst, wie so viele Boote neben mir zu kentern, der Hund über Bord geht und er es nicht ohne Schwimmhilfe bis zum Ufer schafft. Gott sei Dank kam ich heil mit wackligen Knien in den Hafen an und den Blick meines Hundes auf dem Boot, als die erste Jolle neben mir kenterte, werde ich nie vergessen. Er besagte: Ganz ruhig, Frauli, wir schaffen das, nur keine Panik.
    Gruß Phönix

    Jetzt noch eine krönende dumme Frage von mir?
    Ich dachte Bären sind Vegetarier, weshalb riss er eigentlich Schafe, er fraß sie doch nicht, oder doch? Hat er diese Tiere nur so, weil sie sich bewegt haben, getötet?
    Ich kann natürlich nach sehen, aber ihr wisst das sicher.
    Gruß Phönix

    @Kindhund
    Das hat nichts mit Bayern zu tun, ich schrieb schon, die Bevölkerung ist erbost. Ich denke, es war halt mal wieder die einfachste und bequemste Lösung und die billigste. Das hätte in anderen Bundesländern auch passieren können.
    Gruß Phönix

    flying-paws
    abgelegen wohnen im tiefsten Oberbayern, heißt aber noch lange nicht fernab der Zivilisation. Wir duschen jeden Morgen, essen mit Besteck und kleiden uns auch ziemlich modern. Lesen und schreiben beherrsche ich auch, man kann auch hier in Traunstein sein Abitur machen. Ich weiß auch, wer Sokrates war, der weiß, dass er nichts weiß und wir haben hier auch Toiletten mit Druckspüler, also nicht den großen Kübel, der in der Mitte des Dorfplatzes steht, den man bis mittags vollschei..... soll, ja, und ich habe auch meinen eigenen Teller, wir essen nicht aus der großen Schüssel in der Mitte des Tisches.
    Aber in einem liegst du richtig, wir liegen abgelegen und das soll auch so bleiben, wenn es nach mir ginge, denn ich wohnte in Groß-Städten und habe jetzt meinen eigenen kleinen See, wohne sehr idyllisch mit meinem zukünftigen Mann und meiner Hündin Bella, die jeden Morgen mit mir zum Schwimmen geht, wo haben wir denn das? See, Wiesen, Berge nur für uns.
    Gruß Phönix
    Aber ich habe eine Apothekerin gesprochen, die mir Karsivan empfahl, das hilft für bessere Durchblutung - und ich sehe, es hilft schon, Bella ist schon wieder agiler. Danke noch für den Typ mit Bachblüten und dem Unterschied zur Homöopathie, werde das bei Bedarf angehen.