Beiträge von Phönix

    Bellas Doktor kommt nächste Woche zurück. Mal sehen was er so meint. Bei Bella häuft sich jetzt alles, einmal die Augen, sie kriegt diese teuren Tropfen Ciclosporin, dann wieder sind die Ohren entzündet, dann eine aufgeplatzte Talgdrüse, dann trockene Lefzen....mir tut der Hund leid. Deshalb hoffe ich, dass wir auch diese Sache in den Griff kriegen.
    Aber irgendwann......., da spielt sich eine Menge in meinem Kopf-Kino ab.
    Gruß Phönix

    Ich scheine hier einen schlechten Tag heute zu haben, hängt wohl mit meiner älteren Mutter zusammen, die mich schon heute morgen, weil ich 5 Minuten zu spät kam, um sie zum Frisör zu fahren - kräftig nieder gemacht hat. Für alles Zeit, nur nicht für die alte Mutter, die immer alles für mich getan hat, und und und...
    So, wir in Bayern sagen Viech-Doktor zu allen TA's, das wertet sie überhaupt nicht ab. Das ist hier ganz normal, aber....wir haben wenig Kleintier-Praxen, mit unserem Viech-Kuhdoktor bin ich befreundet, mit dem gehe ich zum Segeln, aber an meinen Hund kommt er nicht ran, er ist derb und Spritzen werden nicht verabreicht, sondern richtig freudig reingehauen. Mein Hund schreit da wie am Spieß! Er riet mir schon, Hund Schnauze auf, Sperre rein, mit einem Trichter Blasentee eingießen! Kann auch sein meinte er, dass der Blasen-Schließmuskel wie bei alten Weibern (von alten Männern sagte er nix) nicht mehr g'scheit schließt. Aber wer weiß, jedenfalls hoffte ich auf Erfahrungs-Diagnosen, es ist doch hier oft so - man will selbst von anderen Tierfreunden hier beruhigt werden.
    Phönix.

    Ich glaube, hier ging es nicht allein um Medikamente, es ging hier um einen Erfahrungsaustausch. Wenn mein Hund eine Infektion hätte, dann urinierte er nicht nur nachts und es gäbe auch andere Anzeichen dafür, wenn es eine Blasen/Nieren-Entzündung wäre.
    Ich schrieb, er macht nachts auf sein Lager. Das heißt nur nachts!
    Ich vermute, es ist eine Art Demenz, er wirkt manchmal schon verwirrt, oder er schläft zu tief, das macht er oft und wie bei alten Leuten, sie übersehen den Toilettengang auch manchmal nachts.
    Ich wollte evtl. eine Bestätigung, dass manche, die auch einen alten Hund besitzen, dieses Problem kennen und einen Rat geben.
    Übrigens heute Nacht hatte meine Bella kein Problem damit, also kann ich schlimmeres ausschließen. Das habe ich nur nicht gemailt, aber vielleicht kann man vorher mal frgen, bevor man gleich mit einem hart ins Gericht geht und
    flying-paws, wenn du Wakan in allen Punkten recht gibst, ist es deine Auffassung, aber es sollte im Sinne aller sein, dass man das vielleicht netter ausdrücken kann, das vermisse ich bei deiner Antwort.
    Phönix
    Es geht mir auch nicht um Kosten eines TA, meine Bella zittert wie Espenlaub bei fremden TA, weil ihr schon sehr weh getan wurde.

    Hä Wakan!
    Hast recht, haue nur jeden gleich in eine Schublade, ich bin Frau/Manns genug um abzuwägen, wie hoch die Dringlichkeit ist, kann natürlich auch nach München in die Tierklinik.
    Aber....wie wäre es, wenn du nicht gleich einem immer dein Urteil um die Ohren haust und am besten wäre es, gleich zu raten, poste nicht im Forum, gehe gleich zum Arzt. Warum brauchen wir aber dann noch dieses Forum?
    Wirst du selbst so oft getreten, weil du ganz gerne trittst!
    Wie du dir vorstellen kannst, bin ich zur Zeit nicht sehr stabil, wegen meiner Hündin, du aber kennst die Details nicht, sie hatte das schon mal, konnte ich abstellen mit Kürbiskernöl, außerdem will ich meiner Bella den TA ersparen, war sie schon viel zu oft jetzt bei ihm und sie ist schon sehr ängstlich geworden.
    Wakan, eigentlich wollte ich schon mailen, wie sehr ich deine Einträge schätze, aber dieses Mal treffen einfach, deine wie du gerne raus stellst, logischen Worte nicht meine sensible Seite und Hilfestellung ist in unserer beider Situation Bella und meiner - auch nicht gegeben.
    Ich glaube, wenn ich weiterhin solche Antworten erhalten, bin ich für dieses Forum ungeeignet.
    Phönix

    Wendy
    Das mit dem Kürbiskernöl hatte ich mal geschrieben, vor langer Zeit, es hat meiner Bella auch geholfen, aber jetzt hatte sie im Urlaub das Problem auch, ich hatte das Öl nicht dabei. Hoffe mal jetzt, dass es wieder hilft, ich bekomme es in Österreich beim Aldi, du wirst es, wenn du dort nicht wohnst, im Reformhaus kriegen.
    Aber mein Hund uriniert nachts, das scheint wohl schlimmer zu sein.
    Gruß Phönix
    Außerdem kann es jetzt eine Altersschwäche sein.

    Danke Wiebke, aber ich werde hier auf dem Lande, nicht zu irgendeinem Viech-Doktor gehen, der auch Kühe behandelt.
    Ich brauche nur Tipps, weil ich hoffe, es ist nur eine Alters-Sache.
    Gruß Phönix

    Bitte Tipps! Meine 11-jährige Hündin macht nachts in ihr Lager (Urin). Mein TA ist im Urlaub, bitte, was kann ich tun? Gibt es Medikamente?
    Vielen Dank schon erst mal im voraus.
    Phönix

    Also ich lese hier sehr viel Oberlehrer-Gehabe heraus. Was macht man mit einem Hund, der frisch aus dem TH kommt, rattenscharf ist, so wie ich es hatte, dem fasse ich doch nicht gleich ins Maul und dann....Gefahr für die Umwelt und so, also langsam mal die Kirche im Dorf lassen, wenn es darum geht, ihm Beute wegzunehmen. Mein Hund ist dann sehr gelehrig und brav geworden, aber nur bei mir.
    So langsam getraut man sich nicht mehr in diesem Forum um Hilfe zu schreiben, weil man hier, nicht von allen, richtig noch einen Tritt in den A....kriegt. Das kanns ja wohl nicht sein.
    Ich kenne auch einen Jäger, dem ist sein Hund durch gegangen, obwohl er ansonsten stramm stand.
    Gruß Phönix

    mal ganz ruhig.....niemand soll vorurteilen, der nicht Details kennt. Mein Hund frißt tote Tiere, auch tote Fische, es ist ein Schäferhund und er würgt das so schnell rein, so schnell kann ich gar nicht schauen. Ihr wißt doch, ein Hund ist ein Aasfresser, das braucht er sogar in seinem Organismus, ansonsten kann es sein, dass er den Kot anderer Hunde frißt.
    Ich habe, wenn mein Hund ein totes Tier hat, absolut null Chance, das ist so schnell verschlungen, dass es den größeren Schaden bringt, als wenn ich ihn das in Ruhe fressen lasse. Aber das hängt mit seiner Vergangenheit zusammen, er hat nie genügend Fressen als Welpe gekriegt, fing dort Mäuse, er wuchs bei einem Bauern auf und fraß halt was her ging. Das ist bei ihm eine psychische Sache.
    Man braucht sich also hier nicht aufregen, man kann nur über Schuhe reden, die man selbst getragen hat.
    Gruß Phönix