Beiträge von Phönix

    Ich möchte noch anmerken, ich würde deinem Ex eine Art Besuchsrecht einräumen, denn er hängt auch an dem Hund und es wird ihm weh tun und du bist froh, wenn du mal eine gute Stelle hast, wegen Urlaub usw..
    Man weiß nie, was sich im Leben ergibt, evtl. Krankenhaus-Aufenthalt und dann wohin mit dem Hund?
    Gruß Phönix

    omaria
    Gratulation zu deiner richtigen Entscheidung. Welcher Hund hat schon das non plus ultra. Meiner auch nicht! Ich muss auch arbeiten, Gelüste werden nicht befriedigt, ich mache den Kühlschrank auf usw..
    Aber frage mal meinem Hund, ob er mit anderen tauschen will - nie und nimmer und so geht es auch deinem Hund, der Laden-Aufenthalt wird ganz normaler Bestandteil in seinem Leben und die ganzen User hier, die Einwände haben und überall einen Haken sehen, sollen aber auch richtig einschätzen, dass du dir wirklich Mühe gibst, um das mit dem Gassi, das kriegste auch hin - hier dir Rat holst, damit es deinem Hund klasse geht.
    Andere stecken den Hund in den Laden und machen sich nicht solche Sorgen, geschweige denn, sie holen sich Rat.
    Gruß und viel Spaß
    Du tust damit ein gutes Werk
    Phönix

    mein Schäferhund macht das auch.
    Er will mein Interesse erregen, damit ich mich mit ihm beschäftige.
    Da hilft nur eines - ein ganz langes Gassi mit Radfahren, Stock werfen usw., bis der Hund müde ist und dann ists ihm wurst, ob ich Interesse an ihm habe oder nicht.
    Schäferhunde brauchen halt Ansprache und Forderung, sie sind die sensibelsten Hunde überhaupt, sagt man.
    Gruß Phönix

    Ist doch klar, der Hund gehört dir? Falls es mit dem Hund einen Versicherungsfall gibt, will die Versicherung von dir den Tathergang wissen, du bist auch verantwortlich, wenn der Hund jemanden beißt, du wirst wegen Körperverletzung angezeigt, nicht dein Ex. Du bist der rechtmäßige Halter, beweist doch der Kaufvertrag ect..
    Lass dich nicht so ausnutzen von deinem Ex, du musst ja auch die Haftpflicht bezahlen.
    Gruß Phönix, wenn das mein Hund wäre, den hätte ich heute noch.

    Da ich in Ungarn einen 2. Wohnsitz habe und die Situation der armen Hunde dort kenne, weiß ich, dass es jedem Hund, der in einem Laden bei uns in Deutschland sein Leben verbringen kann, es viel besser hat, als in Ungarn vor seiner Latten-Hütte, wo der Wind durch pfeift, wo er jederzeit seine Notdurft verrichten kann.
    Meine Tante hat auch einen Laden und der Hund passt sogar auf die Kasse auf, schon aus Sicherheitsgründen, als Frau allein und weil der Hund sich an seine Toiletten-Gänge gewöhnt, würde ich immer dazu raten.
    Besser ein Hund im Laden, wo er Liebe erhält, als ein Hund in Ungarn, wo er kaum beachtet wird, nicht zu vergessen, die meisten hängen dort an der Kette!!! Könnte von dort ein Hund antworten, der schreit auf und sagt: ich will in den Laden, auch wenn ich mir mit der Pfote vielleicht mal alles zuhalten muss.
    Das sollten alle hier bedenken, die hier Einwände schreiben.
    Gruß und gebe dem Hund eine Chance, ich weiß von was ich rede.
    Phönix

    Elchi
    Mein Hund ist 11 Jahre, aber ich und meine Eltern und Großeltern - wir hatten immer Hunde und auch Welpen. Wir haben das immer so gehandhabt. Leckerli kann man ja geben, aber wie gesagt, auch mal Wiener Würstchen nachmittags, aber ich würde das erst machen, wenn der Hund seinen Rhythmus kennt, wenn er seine Blase und den Darm unter Kontrolle hat, jetzt ist alles wie bei einem kleinen Kind.
    Loben, ja, ganz wichtig, aber das geht auch mit viel Streicheln und Ohren kraulen.
    Viel Spaß, das wird schon, aber mit einem Welpen muss man auch nachts raus.
    Gruß Phönix

    Hund
    Ich würde das trotzdem so probieren, weil es ja ein Problem gibt und der Family und dem Hund anders nicht gedient ist. Der Hund wird auch das Missfallen spüren, da halte ich also eine einmalige Fütterung für besser.
    Gruß Phönix

    Ich denke, das hängt mir dem Zeitpunkt der Futtergabe zusammen. Mein Hund kriegt morgens sein ganzes Fressen und ist dann bis abends mit seinen "Geschäften" fertig. Er geht gegen 22.00h noch einmal raus und hält die Nacht durch.
    Ich würde jetzt auch nichts zusätzliches über den Tag verteilt geben, einfach, damit sich der Hund daran gewöhnt.
    Später, wenn er gefestigt ist in seinem Rhythmus, er nachts durch schläft, dann kann man wieder Leckerlis über den Tag verteilt geben.
    Gruß Phönix.