Beiträge von Phönix

    Sinia
    Was machst du, wenn du einen Hund vom TH holst und den das erste Mal von der Leine läßt und da kommt ein Hund. Erst mal abwarten, was passiert, oder?.......Also kann es jedem passieren, dass ein Hund beißt. Ich hatte bei meinen vielen Hunden (auch TH) immer das Glück, dass sie friedlich waren, meine Hunde sind/waren keine Aggressoren!
    Wenn du meinen Beitrag richtig interpretierst, dann wirst du lesen, dass ich nicht die Hunde und deren Besitzer schützen will, sondern ich bitte richtig zu lesen..........nicht gleich zur Polizei zu rennen.
    Klar, muss was passieren, wenn ein Hund gebissen wird, so dass ein TA-Besuch notwenig ist und ich schrieb auch schon, in so einem Fall recherchiere ich mit Annonce und Belohnung und dann habe ich den Halter und kann das handeln. Ich meine nur, man soll, wenn es geht, die Polizei herauslassen, denn die wenigsten Beamten haben Veständnis für Hunde und deren Besitzer. Es ist einfach eine Sache der Fairness.
    Gruß Phönix

    Feli
    ich meine auch nur so eine kleine Beißerei, klar wenn mein Hund halbtot gebissen wird, ich zur Wildsau werde, dann müssen andere Kanonen her.
    Außerdem kann ich dem Anwalt sagen: bis hier her und nicht weiter!
    Billiger wirds, den Besitzer solcher Hunde mit Hilfe einer Annonce mit einer kleinen Belohnung ausfindig zu machen. Geld hilft immer. Aber doch nicht gleich Polizei.....
    Gruß Phönix

    Ich denke auch mit Schrecken daran, wenn mein Hund geht. Vor ihm gingen schon viele Hunde............der Tod ist schlimm, aber es wäre mein eigener Egoismus, würde ich einem TH-Hund ein schönes Leben an unserer Seite vereiteln. Er sitzt im TH, hofft auf ein anderes Leben, mit über die Wiesen laufen und ich, ich bade mich in Erinnerung und Trauer?
    Nein, das kommt nicht in Frage. Jeder Hund ist individuell und unvergessen, aber es muss Platz sein für ein neues glückliches Hundeleben.
    Gruß Phönix

    Ich las hier mit Befremden, dass oftmals geraten wird, wenn der eigene Hund attackiert wird - gleich die Polizei einzuschalten.
    Vorneweg erstmal, ich liebe alle Hunde, auch die, die mir nicht gehören. Ich finde es unnötig gleich die Polizei einzuschalten, denn nicht nur der Besitzer erhält Unannehmlichkeiten, raus gehts am Hund. Ich kenne so einen Hund, der in Mainz im TH seit Jahren sitzt, bloß weil der Besitzer ihm keinen Maulkorb bei Hitze anlegte und er einen Menschen, der unter den Tisch eines Wirtshauses kroch - ihm nur eine Schürfwunde beibrachte, der Besitzer ging rein und wollte Wasser für den Hund holen, der Hund sich unterm Tisch bedroht fühlte. Da schrie der Wirt gleich nach der Polizei und der Hund ist seitdem im TH, er wurde gleich mitgenommen von der Polizei. Erschiessen drohte!
    Ein richtiger Tierliebhaber denkt doch auch an den anderen Hund. Ich selbst hatte einen Hund aus dem TH und wußte auch nicht, wie er reagiert? Das weiß man doch zuerst garnicht.
    Wenn mein Hund gebissen wird, werde ich versuchen mich mit dem "Gegner" zu einigen, falls das nicht möglich ist, werde ich andere Wege finden, auch Anwalt, aber auf gar keinen Fall mache ich eine Anzeige, denn ich weiß, der Hund und nur der Hund wirds büßen.
    Gerade die Polizei ist sehr rigoros und was wir damit erreichen ist, dass es immer mehr Hunde-Gegner geben wird und wir immer mehr Schwierigkeiten als Hunde-Halter haben werden.
    Gruß Phönix

    tamora
    wie kann man nur gleich Polizei einschalten raten! Wir haben alle Hunde und die sind keine Engel, im umgekehrten Fall, möchtest du auch nicht, dass alles gleich aktenkundig ist, gerade die Polizei macht gerne "kurzen Prozeß". Das weiß ich gut.
    Auch wenn dein jetztiger Hund brav ist, du wirst sicher auch mal wieder einen anderen Hund haben und weißt auch nicht, wie er gleich reagiert.
    Gruß Phönix

    Also ich wohne in der Nähe, bin dafür, dass der Bär mit Betäubungsmitteln geschossen und dann dem Tierpark zur Verfügung gestellt wird.
    Es geht hier um ganz was anderes: Wenn ich nachts draußen Geschrei von Hühnern und so weiter höre, dann schaue ich nach.....und stehe plötzlich im Nachthemd dem Bär gegenüber, der mir mit einer Watschen den Kopf mit der Tatze abschlagen kann. Es geht hier um die Sicherheit der Leute. Ich bleib doch nicht still im Bett, wenn ich draußen Tumult höre!
    Es geht darum, dass Leute, Bauern vom Bär überrascht werden auch Kinder.
    Gruß Phönix
    Aber Töten sollte immer die letzte Möglichkeit sein!.