Beiträge von Phönix

    Sleipnir


    Mein TA findets in Ordnung mit Gesichtswasser, wenn keine Entzündung drin ist - die Ohren zu reinigen! Denn Alk desinfiziert auch, eigentlich kann man auch Schnaps nehmen. Habe ich im Ausland gemacht, da das dort reine Mittel sind.
    Gruß Phönix

    Curly-Sue


    Das mit dem Kürbiskern-Öl kann, wie alle Natur-Mittel etwas dauern, ich würde also vielleicht vorher noch zum TA gehen, damit es schneller für euch beide behoben wird. Aber mit dem Öl weitermachen!


    Ich gebe auch heute noch ab und zu Kübiskern-Öl ins Fressen, so zur Vorbeugung. Dieses Öl schmeckt überhaupt recht gut, aber es färbt wie der Teufel. Davon etwas auf die Kleidung, das kannste gleich in den Müll stecken, kriegst du nie wieder sauber. Ist halt ein Natur-Produkt.
    Gruß und Gute Besserung
    Phönix

    Also ich nehme etwas Watte und tue von mir Gesichtswasser drauf (da ist Alkohol drin) und reine damit die Ohren, soweit, wie ich halt mit der Watte hin komme. Falls der Hund eine Entzündung hat, geht das nicht, denn dann brennt das dem Hund. Es geht aber auch mit feuchter Watte.
    Gruß Phönix

    Ich war jetzt mit Bella beim TA, sie hat eine aufgebrochene Talgdrüse, da ist schon ein kleiner Infekt drinnen. Ich muss jetzt 3 x täglich Nekrolytan drauf schmieren und 1/2 h drauf achten, dass das nicht abgeleckt wird.
    Ich bedanke mich für die Beiträge und euere Mühe.
    Gruß Phönix

    Das hatte meine Hündin auch, als sie Blasen-Kristalle hatte, da schloß wohl der Muskel der Blase nicht so gut. Ich habe ihr regelmäßig Kürbiskernöl ins Futter getan, schon reichlich, das soll gut für die Blase sein und es ist vorbei.
    Nicht schimpfen, sonst wird der Hund durch Angst schon Urin verlieren, lieber etwas, ein altes Handtuch oder so - drunter legen.
    Hoffe alles Gute
    Phönix

    Das hatte mein Rüde auch, ich machte erstmal nichts und das gab sich dann von selbst wieder.
    Ich denke es steht auch nicht im Zusammenhang mit dem Erbrechen. Ein Hund übergibt sich schon mal, das ist normal.
    Erst einmal abwarten und junge Hunde brechen öfters.
    Gruß Phönix

    Das kann mit dem abendlichen Fressen zusammen hängen. Fressen erhöht ja den Blutdruck und macht ordentlich warm.
    Der Hund sollte vielleicht, wenns geht, am offenem Fenster schlafen. Da wird er sich wohl fühlen. Wenns ihm zu kalt wird, haut er von selbst ab.
    Gruß Phönix

    Mein Hund hat eine kleine Verletzung an der Pfote, er leckt dauernd, dadurch wirds nicht besser. Ich möchte ihm den TA ersparen, weil er sich dort immer so anstellt, aber wenn er Fieber hat, muss ich hin.
    Wie merke ich, dass ein Hund Fieber hat?
    Bitte um Beiträge, ggf. unterbreche ich meine Arbeit und fahre sofort hin.
    Gruß und besten Dank im voraus
    Phönix