Beiträge von Phönix

    Hallo, liebe Tierfreunde!
    Seid Ihr manchmal auch froh, dass der Hund nicht reden, vor allen Dingen nix ausplaudern kann.
    Gestern traf ich eine "alte Liebe" und ging Kaffeetrinken und wollte das zu Hause nicht unbedingt gleich erzählen, weil ich einen sehr eifersüchtigen Partner habe. Mein Hund war beim Kaffeetrinken mit dabei und hat daheim nichts erzählen können.
    Schreibt mal, weshalb Ihr auch froh seid, dass der Hund daheim nichts petzen kann.
    Gruß Phönix

    Hallo, hier schreibt auch phönix. Wir werden jetzt sicher irgendwie verwechselt. Als ich deinen Beitrag hier las, dachte ich erst, Mensch, du hast doch heute noch garnichts gesoffen. Vielleicht ist es besser, du fügst bei deinem Phoenix noch ein Wort oder eine Zahl dazu, sonst werden wir beide falsch eingeordnet.
    Gruß und alles Gute dir und deinem Boxer
    Phönix

    Das wird dauern, ich muss erst Fotos machen. Aber ich stelle sie rein. Jetzt höre ich gerade, bei uns in Bayern wirds morgen´wegen Gewitter nicht so gut mit dem Wetter, aber uns rettet hier manchmal der Föhn und vielleicht kann ich dann Fotos machen.
    Gruß Phönix

    Gerade im Alter braucht einen der Hund. Jetzt kannst du beweisen, wie du deinen Hund liebst oder nicht. Eine wahre Liebe zeigt sich erst, wenn es Konflikte gibt!
    Tierheim? Da ist es besser - du läßt ihn einschläfern.
    Versetzte dich mal in die Lage deines Hundes, einfach abgeschoben und allein unter Fremden, da wird er an Kummer eh sterben.
    Wenn du deinen Hund liebst, wirst du mit einem preiswerten Dog-Sitter eine Lösung finden, einen der den Hund gegen Bezahlung (Rentner/Schüler) Gassi führt.
    Gruß Phönix

    Ja, jetzt kommt die Badezeit, ich wohne direkt am See (Waginger See i. Chiemgau) und gehe dann jeden Morgen mit meiner Bella zum Schwimmen. Das ist für meine Schäferhündin ein Jungbrunnen! Ich habe ein kleines grünes Platzerl direkt am See, da kann sich keiner über einen Hund, der im Wassser ist aufregen - und das ist unser Paradies. Wiese soweit das Auge reicht, Berge im Hintergrund, blauer Himmer über uns und eine Wurst vom Grill, auch für Bella. Kleine Sünden erhöhen die Lebensqualität.
    Gruß Phönix

    So einen verrückten Hund hatte ich auch und am liebsten hätte ich ihn ......Du verstehst mich als Tierfreund, natürlich hätte ich meinem Hund nichts getan, aber wenn er so im Auto rumgetobt hat und ganz schlimm, wenn ich das Fenster runter kurbeln und nach dem Weg fragen musste, da knallte er völlig durch und ich verstand kein Wort, da hätte ich ihn am liebsten aus dem Auto geworfen, was ich nie getan hätte, denn ein Hund war schon immer mein ein und alles.
    Ich habe ihm dann Reisetabletten aus der Apotheke geholt, der Apotheker hat mich gut beraten, damit der Hund ruhig ist und merkt, ihm passiert doch nichts, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind. Diese Erfahrung brauchte er wohl, denn irgendwann konnte ich die Tabletten weg lassen.
    Gruß und gutes Gelingen
    Phönix