Beiträge von Phönix

    Ja ich weiß, wir sind nicht beliebt, nur unser Geld. Aber wer so denkt, ist auch nicht besser.
    Es gibt doch Volkshochschule oder Kurse, damit du Gleichgesinnte kennen lernst. Schaue auch mal in deutsche Zeitungen, es gibt Arbeit.
    Gruß Phönix

    Laß dich nicht einschüchtern! Wie ich so heraus höre, bist du ziemlich einsam? Bitte, unternehme etwas, damit du mehr Freunde findest, die dich unterstützen, dir den Rücken stärken. Du fühlst dich nicht wohl, wenn du das tun musst, was du nicht willst, schon mal angefangen mit deinem Hund, den du lieber im Schlafzimmer, was ich auch verstehe haben willst. Es kann doch nicht angehen, dass dein Freund über deinen Kopf hinweg bestimmt. Wenn schon jemand, wie hier die Eltern Druck ausüben müssen, damit du bei ihm bleibst - dann ists ja der letzte Ladenhüter!
    Schau, dass du dich befreien kannst, damit du und dein Hund wieder glücklich wirst. Der Hund spürt dein Unglück!
    Notfalls gehe wieder in deine Heimat.
    Gruß Phönix

    Liebe Andy!
    Ja nicht aufgeben! Niemals! Wer nicht in den Krieg zieht, hat schon verloren. So wie du schreibst, bist du schon ein gutes Stück weiter und hast deinen Freund richtig eingeschätzt. Ich wollte das nicht so krass schreiben und meine, stelle deinen Freund am besten wieder dem freien Markt zur Verfügung! Solche Männer sind Egoisten und da lebt nur einer gut und das ist ER!
    Es gibt genügend Partner, die tierlieb sind und vor allen Dingen, die auch deinen Wünschen gerecht werden. Vielleicht suchst du in der falschen Richtung. Meine Freundin hat eine Anzeige aufgegeben: mein Hund und ich suchen netten Freund. Sie hat 70 Zuschriften gekriegt und einer hat das Rennen gemacht und der rennt jetzt mit ihrem Hund.
    Wünsche dir eine konsequente Entscheidung.
    Gruß Phönix

    Gut reagiert! Ein Hund ist wie wir in der Lage, uns drohende Situationen vorzugaukeln. 100 mal vorbei gegangen, nix passiert und plötzlich findet er diese Statue bedrohlich und knurrt.
    Wenn ich ihm Halbdunkel sitze, starre den Vorhang am Fenster an, bilde mir ein, da steht vielleicht jemand dahinter und will mir was, dann kann man sicher sein, dass sich der Vorhang nach einer gewissen Zeit bewegt und schon habe ich eine bedrohliche Situation. Das ist dem Hund auch möglich. Das gibt sich schon wieder, wenn er weiß, der Soldat da, der bleibt stehen!
    Gruß Phönix

    Ich kanns nur immer wieder schreiben. Die meisten Probleme ergeben sich, wenn der Hund zu wenig Auslauf hat. Ein müder Hund, bellt nachts nicht und macht auch nix kaputt!
    Vielleicht kannst du es so einrichten, dass man ihm tagsüber mal Stöcke/Ball wirft, bis ihm die Zunge raus hängt, oder wenn möglich am Rad laufen läßt. Gut ist auch, wenn er mit anderen Hunden rumtoben kann. Der Zeitaufwand beim Toben ist auch nicht groß, mal 20 Minuten Action und der Hund ist froh, wenn er seine Ruhe hat.
    Ein Hund der viel Bewegung hat, macht selten Probleme!
    Gruß Phönix

    Liebe Andy!
    Das ist sehr zum Nachdenken, was du da geantwortest hast.: Meinem Freund ist das egal........
    Ich kann nur hoffen, dass du mal einen Freund findest, dem du und der Hund überhaupt nicht egal ist, der auf dich eingeht und Rücksicht auf dich und deine Belange und Gefühle nimmt.
    Dir und deinem Hund alles Gute.
    Gruß Phönix

    Ganz normal, da wird einfach vor lauter Freude vergessen sich einen Platz zu suchen, um zu pieseln. Das machen kleine Kinder auch, die vergessen glatt auf die Toilette zu gehen und pieseln in die Hose, wenns so spannend ist. Das gibt sich, wenn der Hund und der Mensch älter wird!
    Gruß Phönix.

    Ich lese heraus, dass der Hund Ängste hat, vielleicht einen von euch beiden zu verlieren. Er hat vielleicht die Erfahrung gemacht (früher), dass er Gassi war und dann irgendeine Bezugs-Person beim nach Hause kommen nicht mehr da war.
    Ich würde, wie schon vorher geschrieben stand, ihm das Halsband über den Kopf streichen, für ihn sichtbar Leckerli mitnehmen und zwischendruch geben, bis der Hund draußen ist, ansonsten würde ich ihm zuhause keine Leckerli geben, nur verbunden mit Gassi-Gehen.
    Gruß Phönix

    Der Hund ist mit Sicherheit gesund und Jaulen ist ein Verhalten der Langeweile. Meiner fiept auch, wenn ihm langweilig ist. Der Hund braucht vielleicht mal richtig Auslauf am Stück, Radfahren usw., dann gibt er auch Ruhe.
    Gruß Phönix.
    So eine Art Spielkugel mit Leckerli, würde ich ihm nicht geben, dass ist ja dann seine Belohnung fürs Jaulen.