Viel Bewegung, keine Belastung bei HD. Mein Hund kriegt jeden Tag eine Vitamin-E-Kapsel ins Fressen und eine Knoblauch-Kapsel gegen Zecken.
Gruß Phönix
Beiträge von Phönix
-
-
Hallo Lacrima!
Ich komme aus Traunstein, ist schon die Nähe von Rosenheim.
Gruß Phönix -
So etwas lese ich liebe und freue mich, als wenn ich Dinge wie der Beitrag "Rocky" erfahren muss. Sei doch froh, dass es dem Hund so gut geht, deine Nachbarin hat halt Spass mit dem Kleinen und bringt das zum Ausdruck.
Gruß Phönix -
ich finde fliegende Gegenstände auf den Hund gerichtet überhaupt nicht gut. Mein Hund ist schon älter, die Reaktion läßt nach, evtl. auch die Einschätzung und Sehkraft. Er hat leider schon einen Schneeball aufs Auge gekriegt, weil er halt nicht mehr gut und schnell reagierte und bis man das selbst einschätzen kann, ist es schon passiert.
Gruß Phönix -
Hatte mein Hund auch, es dauerte Wochen. Es war eine Zerrung, die dauert auch bei uns lange. Der TA hat ihm wöchentlich eine Gelenkaufbau-Spritze gegeben ( 4 x ) und jetzt ist alles wieder gut.
Gruß Phönix -
Ich hatte das mit meinem Hund auch und ich gab ihm Schmerzmittel.
Ich habe viel gelesen, dass Traumeel gut wirkt.
Einschläfern würde ich noch nicht, das kann man leider immer noch tun, wenn sich der Hund nur noch quält. Aber wie bei den Menschen, es haben viele Leute Hüftprobleme, die wollen auch nicht sterben, sondern nehmen Mittel wegen der Schmerzen.
Gruß Phönix -
Mein Hündin hatte Probleme mit der Blase und ich las darüber, dass Kernöl gut wirkt und dann habe ich ihr das lange ins Futter gegeben und die Beschwerden sind weg. Öl gebe ich öfters ins Futter, besonders wenn sie Kalbsknochen fraß, weil das den Darm innen geschmeidig hält und der Stuhl nicht hart wird.
Gruß Phönis -
Ich habe auch so ein "Schwein"!
Er frißt alles, was er findet, tote Fische am See, Käfer unter den Bäumen, Mäuse - alles. Aber... meine Freundin hat einen Hund, der ist so heikel, für den müssen bestimmte Sachen gekauft und gekocht werden, sonst frißt er nichts und wird klapperdürr.
Da lieber meinen Fress-Sack und ich bekomme jedes Medikament bei ihm runter.
Gruß Phönix -
Das machten meine Hunde alle und alle waren sie gesund. Das heißt bis sie halt starben, aber das hatte nichts mit genannten Symptomen zu tun.
Mein jetziger Hund macht das auch, ich nehme an, das hat mit Speichel zu tun, der in die Luftröhre kommen kann. Wir verschlucken uns auch manchmal.
Gruß Phönix -
Pandora
auf Ironie (bösen Giftleger) antworte ich nicht. Das sollte auch in einem Gleichgesinnten-Forum fehl am Platze sein.
Fakt ist: meine Mäuse sind weg!
Phönix