Beiträge von Phönix

    @Fisch
    Du hast es wie so oft auf den Punkt gebracht, deine Kreation mit dem Wort: Nervtölen!
    Ich habe lauthals lachen müssen.
    Gut so.
    Gruß Phönix
    Aber mir fällt noch was anderes ein, aber ich bin mir sicher, so einen hohen IQ hat mein Hund nicht. Ich bin mal samt Schubkarre über den Gartenschlauch rüber geflogen, bin drunter mit den Schuhe hängengeblieben und habe auch: Verdammter Mist gerufen und nicht damenhaft geflucht.
    Aber das ist zu weit wohl hergeholt.

    Also wenn Hundeflüsterer mit Hunden so umgeht, wie mit manchen Usern hier, dann Gute Nacht.
    Ein guter Psychologe weiß nicht alles besser und fährt nicht anderen über den Mund, sondern geht sensitiv auf seine Patienten ein, sogar auf die Begleitpersonen, das sind wir User hier.
    Ich bin amüsiert, vielleicht muss Hundeflüsterer selbst therapiert werden?
    Phönix

    Also ganz lieben Dank für die nützlichen Tipps hier. Man merkt hier Erfahrung und gute Ideen. Ich werde das mit den Leckerlis so machen und auch den Gartenschlauch streicheln.
    Bella kommt vom Bauernhof, war ein behinderter Hund und ich denke, die kleineren Kinder haben sie dort mal kalt mit dem Schlauch, oder beim Kuhstallausspritzen naß gespritzt. Wenn sie die Pumpe schon hört, dann rennt sie ins Haus und verkriecht sich. Deshalb denke ich, bringe ich den Hund das nächste Mal zu meiner Mutter.
    Ich hatte einen Hund der ging immer auf die Kuh-Weide nahe meinem Seeplatz und plötzlich erhielt er vom Drahtzaun, er war vorher schwimmen, also naß mit dem hocherhobenen Schwanz einen Stromschlag. Er meinte, das war die Kuh und seitdem konnte er Kühe nicht mehr leiden. Es kann auch sein, dass wie hier schon in diesem Forum gemeint, dass er das mit ganz anderen Sachen verbindet, vielleicht wirklich eine Fehlzündung mit dem vorbei fahrenden Auto.
    Hundeflüsterer - mein Hund wird jetzt bald 12 Jahre alt und ich werde ihm das nicht antun, nur wegen eines Gartenschlauches meinen Hund in deine Hände tun, da jetzt schon garnicht. Auch von einem Tier-Psychologen erwarte ich mir einen verbindlichen Umgang mit Menschen.
    Eigentlich wollte ich nur wissen, was hat es mit meinem Gartenschlauch auf sich, habt ihr Erfahrungen gemacht, dass ein Hund wie wir Menschen auch Phobien haben kann?
    An alle herzlichen Dank für die Mithilfe und kreativen Gedanken, das ist halt der Punkt - der Hund kann nicht reden.
    Viele Grüße Phönix
    Sky der Hund reagiert, wenn er die Pumpe hört, vielleicht das Wasser laufen hört.

    @freileben+ Lina
    Der Gartenschlauch ist bewegungslos, aber es kann sein, dass es die Pumpe ist, die das Wasser aus den Brunnen in den Schlauch transportiert.
    Irgendetwas muss es sein.
    Danke für euer Mitgefühl.
    Gruß Phönix

    Hundeflüsterer
    Jetzt hast du aber überzogen und nicht mehr glaubwürdig reagiet. Ich habe auch mit Suchtkranken zu tun und sehe nicht in jedem der gerne trinkt einen Alkoholiker. Mein Vater ist Gynäkologe und sieht nicht in jeder Frau eine Schwangere.
    Der Hund ist überhaupt nicht verhaltensgestört! Das kann ich schon beurteilen.
    Jetzt im Winter ist der Schlauch aufgeräumt, aber im Sommer ist er natürlich im Garten, außerdem habe ich im Wohnzimmer noch einen kleinen Weiher, den ich draußen vom Brunnen her mit dem Schlauch speise. Ich überlege, ob ich meine Bella derweil nicht außer Haus gebe. Mich interessierte nur, ob ihr Ideen habt, was mein Hund mit dem Gartenschlauch zu tun hat.
    Gruß Phönix

    Also meine 11-jährige Bella hat ein großes Problem mit dem Gartenschlauch. Entdeckt sie den, rennt sie ins Haus, ist nicht mehr zu bewegen raus zu kommen und zittert wie Espenlaub.
    Ich kann mir überhaupt keinen Reim daraus machen, sie wurde nie abgespritzt mit ihm. Kann es sein, dass sich ein alter Hund etwas vorgaukelt - Anakonda liegt im Garten, oder wie?
    Ich habe nämlich wirklich Angst, dass Bella, weil sie alt ist, einen Herzschlag kriegt. Gut jetzt kann ich den Schlauch wieder weg räumen, aber im Sommer ist er schon parat.
    Könnt ihr euch einen Reim darauf machen, was Bella hat?
    Gruß Phönix

    So einen Schäferhund hatte ich auch und eigenartigerweise, er attackierte alle meine Mitmenschen, die ich nicht mochte. Manchmal dachte ich, ich darf mich über diese nicht mehr auslassen. Ich denke, ein Hund merkt, wie ihm und dir gesonnen ist. Der Vermieter ist für ihn aggressiv, er tut dir nichts Gutes und das spürt dein Hund.
    Mein Hund wurde immer erst rein geholt, wie schon geschrieben, wenn der Besuch entspannt saß und ich hatte immer Leckerli parat und dann setzte er sich auf seinen Platz und die Leute interessierten ihn nicht besonders, weil sie ihn auch nicht mit Namen riefen und ihn auch in Ruhe ließen. Er kam dann ganz von selbst, weil auch der Besuch Leckerli dabei hatte und so empfand er Besuch im Verlauf der Jahre, immer als etwas angenehmes.Wenn der Vermieter kommt, einfach wegsperren und wenns das Auto ist und auch dem Vermieter klar machen, dass Schäden doch eh bezahlt werden müssen, ob du in die Glastür fällst, oder der Hund sie kaputt macht, deute an, du hast eine gute Haftpflicht.
    Gruß Phönix