Also mein Lieblingssatz dazu steht unten unter meinen Beiträgen.
Und der stammt von einem sehr weisem Menschen, der es als seine Aufgabe gesehen hat, anderen Menschen zu helfen !!!
Ansonsten denke ich ist eines Ausschlaggebend: Jeder sollte da helfen, wo es bei ihm von Herzen kommt. Nur dann ist es echte gelebte Hilfe.
Ich bewundere Menschen, die sterbenden oder pflegebedürftigen Menschen helfen oder die medizinische Hilfe in Extremsituationen leisten - ich könnte es nicht und wie gut, dass wir alle unterschiedlich sind.
Ist doch genau richtig, dass es Menschen gibt, die lieber Kindern helfen, andere, die sich für Behinderte engangieren und wieder andere, die sich für Tiere einsetzen. Muß doch so sein, damit alle etwas abbekommen, oder??
Ich habe einen Hund und ein Pferd, beide aus Tierschutz-Not Situationen und bin mit beiden sehr glücklich. Ist ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber für meine Tiere und mich ist es genau richtig.
Dazu fange ich gerade an, mich mit einer Freundin für ehrenamtliche Hilfe für alleinerziehende Mütter zu engagieren, weil wir da beide ne menge Erfahrung haben ... und irgendwann wenn noch mehr Zeit ist, würde ich gerne Pflegstelle für Hunde werden.
Ist nicht viel, aber das was bei mir von Herzen kommt und mich bewegt, und das würde und werde ich mir von keinem schlecht reden lassen... schon garnicht von denen, die nichts tun und nur meckern.
Lg, Trixi + Diego