Beiträge von TrixiT

    Also, ich finde, von dem was du beschreibst, klingt dass doch erstmal nach einem guten, entspannten Verhältniss.


    Unser Sohn ist damals sowohl mit Katzen als auch mit der Terrierhündin meiner Eltern groß geworden und bei den Katzen und dem Hund hat sich das Verhalten ihm gegenüber verändert, als er anfing, auf dem Fußboden mobil zu werden, also zu krabbeln.


    Die Katzen haben reißaus genommen :lol: und der Hund fand es höchst spannend. Allerdings hat bei ihr der Welpenschutz funktioniert, sie hat ihn beschützt und er durfte alles - bis er sicher laufen konnte.


    Vielleicht ist euer Hund einfach irritiert darüber, dass Sohnemann sich jetzt auf seiner Augenhöhe durch die Wohnung bewegt und will mal ausprobieren, was man so mit diesem Hund machen kann.... dominieren durch aufreiten ist da natürlich ganz spannend.
    Ich würde es auch unterbinden und die beiden nicht alleine lassen - noch einen Tipp, wenn Du keinen Laufstall magst: Wir haben die ganz normalen Türgitter benützt, um Hund und Kind kurzfristig zu trennen. Wenn dein Hund nicht allzu springwütig ist, geht das wunderbar.


    Lg, Trixi + Diego

    So im großen und ganzen könnte ich die Listen, die hier vorher aufgestellt wurden übernehmen...


    ... aber für mich gibt es ein paar Dinge, die hier zwischen No go und Maybe stehen, die ich immer von dem jeweiligen Hund abhängig machen würde:


    z.B. Schnauzengriff, im Nacken packen, anbrüllen, Alphawurf.


    Wir haben ein ziemlich sensibles Modell von Schäferhundmischling - und ich bin bisher eher etwas handfestere, dominantere Hunde gewöhnt.


    Bei unserem Hund würde ich inzwischen selbst zu laute, scharfe Kommandos auf die No-Go Liste setzen, weil es einfach nichts bringt und ihn nur verunsichert - auch wenn er gerade nicht hört, mich ignoriert, Blödsinn macht, was auch immer, da geht es nur mit Ruhe und positiver Bestärkung.


    Dagegen haben wir einen Terrier in der weiteren Familie, die auch gerne mal schnappt oder knurrt, wenn ihr was nicht paßt - da hilft ein Nackengriff absolut, es verunsichert sie weder, noch macht es sie hektisch, ganz im Gegenteil, sie kommt "wieder runter" und respektiert mich danach in aller Seelenruhe.


    Auch wenn jetzt viele "Geht garnicht" Kommentare kommen - einige Dinge sind finde ich abhängig vom Hund und der Situation !


    No Gos bleiben für mich aber Schlagen, Gewaltanwendung, Tacker halsbänder, eigentlich alles, was einen Hund dauerhaft verunsichert und ihm Angst macht.


    Lg, Trixi + Diego

    Hi,


    ich kann dich gut verstehen, dass es dich nervt und klar ist es absolut unverantwortlich von dem anderen Hundehalter.


    Mit dem reden ist sicher gut, aber mach dir nicht zuviel Hoffnung, dass es was bringt, manche Hundebesitzer sind da leider unbelehrbar.


    Ich würde es einfach mal versuche, es für dich selber nicht als Angstfaktor zu sehen, sondern als Extra- Spezial Trainings herausforderung.


    Es kann einem ja schließlich doch immer mal wieder passieren, einen schlecht erzogenen, freilaufendem Hund zu begegnen, der nicht auf seinen Halter hört.


    Und je ruhiger du bleibst, desdo ruhiger bleiben beide Hunde, das klappt, glaub mir :gut:


    Ich würd den anderen auch eher nicht anfüttern, sondern mit strengen Worten, Gesten und Wurfgegenständen, vielleicht auch Wasser, vertreiben. Dein Hund geht kurz bei Fuß bei dir an der Leine mit bestärkenden, positiven Signalen in die richtung von "Du bist ganz klasse und artig und hälst die Klappe". Schön viele Leckerlis und wenn ihr heil und ruhig durch die Gefahrenzone seit, gibt es ein dickes Lob und ordentlich Party :smile:


    So, dass er merkt, dass er ganz viel Bestätigung von Dir bekommt, wenn er den anderen ignoriert. Je ruhiger du bleibst, desdo schneller ist das ganze vorbei !!


    Ich kenn das von unserem auch, dass wenn er z.b. sehr leinenaggressiven Hund trifft, er bei der nächsten Hundebegegnung einfach mal versucht, dass nachzumachen .... da gibt es dann ein knappes scharfes Kommando " schhh, du nicht mein lieber, hier bei fuß und ruhig sein" - wenn es klappt viel Lob. Dann stellt er es meistens schnell wieder ein, kommt mir immer vor wie "man kann es ja mal versuchen, schade, klappt nicht".


    Viel Glück
    Trixi + Diego

    Ich mag unseren Hund auch gerne riechen - schön die Nase ins Fell stecken und kuscheln - zu schön !!! Riecht für mich überhaupt nicht unangenehm nach Hund - sondern irgendwie nach zuhause sein.


    Gibt allerdings ein paar Einschränkungen.... wenn er mal wieder in den Waldpfützen gebadet hat, riecht er wie abgestandenes Blumenwasser - bäh.


    Nach einer Stunde am Stall habe ich zuhause neben ihm das Gefühl, wir hätten den Misthaufen und zwei Ponies mit ins Wohnzimmer genommen... geht so. Den Pferde-Stall-Mist geruch finde ich draußen zwar schön, aber nicht in meinem Wohnzimmer.


    Und heute hat er den Vogel abgeschossen und am Feldrand Menschenkot gefressen. :shocked: Da hätte ich schon brechen können, wenn er mir nur auf einem Meter näher kam und seine Schnauze in meine Richtung hielt... :gott: Er wußte garnicht was los ist und war ganz irritiert, dass keiner mit ihm kuscheln wollte....


    Lg, Trixi + Diego

    Hallo Tixi,


    wir haben leider keinen eigenen Thread ! Morgen habe ich ein bisschen mehr Zeit, dann stelle ich mal ein paar Fotos ein.


    Die beiden müssen irgendwie seelen verwandt sein :smile: Alles was du schreibst, kennen wir auch - alle Nachbarn, mit und ohne Kinder kennen und mögen ihn - egal ob 6 oder 65, alle sagen ein paar nette Worte und er geht hin und läßt sich streicheln und verbreitet einfach immer gute Laune.


    Lg, Trixi + Diego

    Wir haben Diego auch im Zergportal gefunden, er kommt aus Denia, Spanien.


    Vermittelt über Denia-Dogs, er war vorher schon einmal vermittelt, zurückgegeben und wir haben ihn aus einer Pflegestelle von Denia Dogs in Norddeutschland.


    Das heißt in seinen ersten 9 Monaten Fundhund, Station Spanien, Pflegestelle Deutschland, vermittelt an Besitzer, zurück zur Pflegestelle und dann zu uns.


    Und trotzdem ein netter, freundlicher, aufgeschlossener, aggressionsfreier, gut sozialisierter Hund. Ich finde soviel hin und her zwar gruselig, aber Danke an alle, die offensichtlich immer nett zu ihm waren!!


    Gruß, Trixi + Diego

    :D :D


    Eine Liste so schön wie die andere ! Was für eine entspannte Katze - ich glaube, Katzen, die Hunde mögen stehen echt über vielen Dingen....


    Unserere versucht die Stall -Katze übrigens nicht zu rammlen, jagt sie aber liebend gerne - wenn er sie hat, leckt er ihr die Ohren ab - was sie mega- doof findet....


    ... das hab ich im am Anfang auch verboten, bis ich endlich mal gemerkt habe, dass die Katze daraus ein Spiel macht und sich mit Absicht irgendwo hinsetzt, um sich jagen zu lassen. Ist seitdem von der No-Go Liste gestrichen.


    Neu auf der No-Go Liste: Meinem Sohn bei Toben auf dem Fußboden ständig mit den Pfoten mit Schwung genau zwischen die Beine zu springen - Hund hat 35 Kilo und ich wollte gerne noch mal irgendwann Oma werden..... :headbash:


    Lg, Trixi + Diego

    Hi an alle und besonders Schnauzermädel,


    na klar auch kleinere Kinder !!! Ehrlich gesagt hab ich mich dass garnicht getraut zu fragen - ich dachte, dann kommen hier gleich die " geht garnicht , wie verantwortungslos " Kommentare.


    Find ich aber sehr beruhigend, dass sich dein 4,5 jähriger mit einem 45 kg hund über Fussboden rollt - da mach ich mir doch gleich garkeine gedanken mehr über meinen 12 jährigen mit einem 35 kilo hund :gut:


    Das aktuellste Spiel ist, dass er sich eine Grillhandschuh über den Fuß zieht und Hund dann den Fuß jagt. Ich habe ehrlich gesagt manchmal leichte Zweifel, ob ich das noch gut finde..... :hilfe: Aber solange alle beide sich einig sind, dass das Spiel zu ende ist, wenn der Grillhandschuh nicht mehr über dem Fuß ist, lasse ich es laufen.


    Außerdem habe ich jahrelanges Training darin, den Fernsehkonsum von Kindern einzuschränken, wie ist das denn wohl bei Hunden? Ist es schädlich, wenn unser Hund 45 minuten gebannt mit meinem Sohn Comicserien schaut :headbash: ??


    Und dein großer Hund stellt sich echt hin, damit Sohnemann irgendwo hoch kommt? Das ist ja auch super -klasse, hast du davon Fotos?


    Ich finde das super-schön, wenn Kinder so mit Tieren groß werden. Unser großer stellt gerade fest, dass man mit der "ich und mein Hund" Masche auch sehr gut Mädchen beeindrucken kann ... :lol:


    Lg, Trixi + Diego

    Also, ich find ja immer die Geschichten- Sammel Freds schön.


    Gibt es hier noch ein paar mehr Foris mit etwas größeren Kindern ?

    Unsere Jungs sind 8, 10 und 12, unseren Hund haben wir letztes Jahr mit 9 monaten bekommen, er wird jetzt 2.


    Ich finde es einfach genial, was denen so zusammen an Spielen einfällt.
    Erster Grundsatz: Er möchte bei ALLEM mitspielen. Fussball steht ganz oben auf der Liste. Am besten schöne Runde kicken, bei dem er das Schweinchen in der Mitte ist und die Jungs versuchen, sich den Ball zuzupassen, ohne dass er ihn bekommt. Meistens ist der Hund schneller. Und dafür läßt er sogar andere Hunde stehen. :lol:


    Zu Weihnachten gab es eine Wii. Diego war sehr entäuscht, dass das ein Spiel ist, was Hunde nicht mitmachen können. „Hey, ihr wedelt mit den Armen und macht Wurfbewegungen – WO IST DAS STÖCKCHEN???. Da ist nur der Fernseher??? Wie jetzt, Frauchen schickt mich auf meinen Platz und sagt ich kann nicht mitspielen? Wie doof ist das denn??“


    Schneeballschlacht ist auch toll. Mitrennen, springen, die Schneebälle fangen. Neulich haben sie ihn wieder reingebracht, weil die Freunde ein bisschen Angst vor dem großen tobenden Hund mitten drin hatten – da hat er das erste mal vor Enttäuschung drinnen an der Haustür gejault…


    Mein großer erfindet aber auch Spiele nur für ihn und den Hund. Er hat ihm Eispfützen mit den Pfoten aufbrechen und mit Eisstücken spielen beigebracht – das macht der Hund jetzt auch alleine ohne ihn… . Torwarttraining – Hund muß im Tor auf den Ball warten. Um den Gummiknochen kämpfen- er kitzelt ihn solange an den Pfoten, bis er den Knochen losläßt – und dann muß er ihn sich zurückholen. etc.


    Wie ist das bei Euch?? Fallen Mädchen andere Sachen ein? Was stellen Eure Kinder und Hunde so zusammen an?
    Lg, Trixi + Diego

    Die Katze rammeln ?????? :lachtot: :lachtot:


    Den Tannenbaum markieren ??? :lachtot:


    Hach, hab ich grad schön gelacht. Oh ja, bitte lustige Themen an Weihnachten. Ob sich noch jemand findet der aus "die Katze rammeln" und "den Tannenbaum markieren" wieder eine ernsthafte Grundsatzdiskussion macht ??? Hoffentlich nicht !


    Sagt mal, haben eure Hunde das wirklich schon mal gemacht oder versucht?? Was sagt die Katze dazu ??? Macht die mit??? :shocked: :D


    Also, da kann ich nicht mithalten. Mal sehen was mir einfällt.


    An meiner Unterhose schnuppern, wenn ich sie noch anhabe.
    Anderen Leuten in die Einkaufstaschen oder in den Kofferraum schauen.


    Lg, Trixi + Diego