ZitatAlles anzeigen@ my_peanut - vielen Dank für deinen Beitrag!
Eigentlich wollte ich ja mal nachfragen betreffend Lösungsvorschlägen aber bis jetzt habe nicht wirklich eine Idee erhalten, es sind zwar etwa 20 Beiträge da aber keiner bringt mich weiter, ich erhalte vortan nur anschuldigungen und langsam reicht es mir mich da zu rechtfertigen...!!!
Falls jemand eine gute Idee hat was ich betreffend MEINEM PROBLEM unternehmen könnte oder ausprobieren könnte wäre ich sehr dankbar!
Auf Anschuldigungen werde ich nicht mehr antworten ist mir zu dumm, denn ich habe meiner Meinung nach bereits genug beschrieben was/wie/wo/wann... ich mit meinem Hund wann/wie oft/... mache...!
Ich finde dafür dass ich 100% arbeite kann ich sehr viel Zeit für meinen Hund aufbringen und wenn ich mich in der Umgebung umschaue, finde ich gibt es viele Hunde welche in der Wohnung leben und nicht so viel unternehmen können...!!
gruss sara
Also, Sara, ich finde, Du hast schon eine Menge Tipps bekommen, außerdem Vermutungen, warum Dein Hund in der von Dir geschilderten Weise reagiert.
Die Hunde in meiner näheren Umgebung, die im Zwinger oder im Hof gehalten werden, bellen alle durchweg sehr viel, sobald sich etwas vor ihrem Haus bewegt. Die Haltung im Zwinger bzw. an der Laufleine ist ja relativ reizarm (das soll jetzt kein Vorwurf, sondern eine Feststellung sein ) für den Hund, so daß ein vorbeifahrendes Auto Bellen auslösen kann. Da wird auch ein Sichtschutz nicht viel bringen.
Mein Vorschlag: suche einen "Tagesplatz" für den Hund bei Nachbarn, Freunden etc. Wäre das keine Alternative?
LG...Karin