Alles anzeigenWie seid ihr dazu gekommen, als ersten Hund sofort einen aus Rumänien aufzunehmen? Das ist schon sehr… gewagt. Vorallem in der Stadt.
Was sind denn eure Ansprüche an einen Hund? Nicht bezogen auf diese Hündin, sondern was wollt ihr später mal mit dem Hund machen? Was soll er können?
Pupertärer Auslandsimport an Anfänger in eine Statdwohnung ohne vorhanden Hund als Orientierung. Die Orga strotzt ja wieder vor lauter Professionalität.
So ungewöhnlich ist das doch nicht, kommt doch (leider) sehr oft vor, dass man einen Hund aus dem Ausland (von der Tötungsstation) retten möchte, der einem dann natürlich auch sooo dankbar ist usw.
Aber jetzt ist es so wie es ist und da muss man das beste aus der Situation machen. Eine Woche ist noch gar keine lange Zeit, da ist sie ja noch lange nicht richtig angekommen, vor allem wenn sie aus ganz anderen Lebensumständen kommt.
Ihr könntet euch professionelle Hilfe vor Ort suchen (Trainer, Tierarzt) und natürlich auch die Orga kontaktieren. Und den Hund das Tempo vorgeben lassen, wenn er Nähe möchte, wird er schon kommen,
Von einem Trainer würde ich zum jetzigen Zeitpunkt abraten. Im Moment gibt es nichts zu trainieren, und jede weitere fremde Person um den Hund herum erhöht den Stress.