Beiträge von Crnogorka

    wuschelsam
    Hallo Barbara,


    hoffe dir gehts wieder besser. Also meine anfängliche Skepsis euch gegenüber habe ich ja, wie mittlerweile schon zu lesen ist, in kritischem Blick gegenüber der Orga umgewandelt.
    Ein wenig verunsichert bin ich ja schon.
    Zu 1,2 und 6: Also ich habe bisher halt nur Gutes mitbekommen. Es scheint mir halt nicht mehr aktuell, dass die Orga so sch... ist, weil es in BEIDEN Fällen 4 Jahre her ist,...aber gut...bin ja jetzt schon verunsichert und kritischer(soll keine Kritik an Euch sein).
    Das Ihr euch mit MM-Krankheiten nicht beschäftigt, habe ich euch nicht unterstellt,eher klang es so als würdet ihr denken ich sein unwissend.Aber ist ja jetzt auch egal, wir wissen was es ist, aber ich bleibe unwissend ob's mein Hund hat oder nicht.


    Tja, also meine Freude auf einen tollen,gesunden Hund ist jetzt ziemlich klar in Hoffnung umgeschwankt, wobei ich es innerlich immernoch nicht ganz mit der Kritik akzeptieren will, (aber wohl muss). :verzweifelt:


    Demnach wäre also ein MM-Check in Spanien teurer als in D'land...und hier habe ich wenigstens den Beweis das wirklich einer gemacht wurde, in Spanien kann man ja alles reinschreiben mit der späteren Begründung es sei erst hier ausgebrochen.


    Also auf den Fotos sieht der Hund(eigentlich alle)gepflegt und sauber aus. Auch kann man die Pflegestelle persönlich besuchen. Die Hunde sind auf den Bildern auch teils in der Wohnung und die Erfahrungsberichte klingen alle gut...(ok,schlechte würden nicht drinstehen,aber optimistisch denken :hurra: )



    milospeed
    Hy Alex,
    :winken:


    wie lang hat es eigentlich bei dir gedauert von der Entscheidung für Milo bis zur Ankunft etc.??
    Hattest du ständigen Email Kontakt mit Frau B.,wenn ja,musstest du nach der Zahlung lang auf Email-Antworten warten?


    Hmmm,bin ja schon etwas verunsichert, wobei ich es mir beim besten Willen irgendwie nicht vorstellen kann,was sicher daran liegt das ich es nicht wil :( : War Milo auf MM-Krankheiten getestet, oder hast du es testen lassen?


    Viele Grüße an Euch alle... :olympia:
    Freue mich trotzdem noch wieeeeeeee verrückt.

    Hy Alex;)


    ja,da hast du ganz Recht. Also ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass dich da auch keiner zu zwingen kann...abgesehen davon dass es eh keiner überprüfen würde...


    also lass ihm seine männlichkeit ;)


    utofti


    Also 2000€ im ersten Jahr klingen echt happig! Aber da hättest du doch gegen vorgehen können. Denn nicht umsonst existiert ein Schutzvertrag....er ist sowohl zum Schutze des Hundes als auch des Besitzers.



    Viele Grüße

    Tamee


    danke,das ihr mich warnt und aufmerksam macht.
    also meine hündin soll auch sterilisiert sein...
    aber sowas?der hund soll kastriert sein und ist es nicht?
    das ist ja schon betrug. daher auch meine Überlegung den MM-test nicht in spanien machen zu lassen,denn da können die einem alles ezählen mit der anschließenden begründung "inkubationszeit...ist wahrscheinlich erst jetzt ausgebrochen"


    sagt mal,wie viel bezahlt man den für so'nen TA-rund um check?
    Glaube der Aufpreis für einen MM-Test in Spanien lag bei 70-80€.

    reimel
    (Kommt dein süßer Dobi auch aus dem Ausland?echt schöner hund!! :gut:
    Ja,also ein Check ist mir auch wichtig.)


    Der Hund wird zwar laut Orga vor der Abreise vom TA untersucht,allerdings machen die einen MM-Test nur gegen Aufpreis,da in dem Gebiet eine Risikorate von ca.0,3% besteht.


    Wenn der Hund gut drauf ist,gehts auch schon früher zum TA,ansonsten gib ich ihr etwas eingewöhnungzeit :smile:


    Ach ja,mal so ne Frage: Wie teuer ist den so'n Check beim Tierarzt ungefääähr?


    kann's kaum erwarten... :D

    Alle reden über die MM-Krankheiten, aber kaum einer kennt die Lebensräume der Übertrager wirklich.


    "Hund aus dem Süden?"...ah ja,ganz klar: MM-Test!!
    damit lässt sich natürlich einiges verdienen. einige gebiete sind mehr gefährdet,andere kaum.abhängig von ökosystemen und temperatur etc.
    die übertragung auf den menschen ist in noch keinem einzigen fall belegbar und im Falle dessen heilbar.


    Sollte der Hund Anzeichen aufweisen werde ich zum TA gehen,solang es keinen Grund zur Unruhe gibt,werde ich mir auch keine machen.
    Habe bisher viele gute Feedbacks über diese Orga bekommen, und es gibt weitaus höher gefährdete Gebiete in Spanien.



    Viele Grüße.

    Ja,es ist der einige Hund....aber wie gesagt, Kinder sind auch da.
    zumal die hunde ja häufig erst abends ankommen hat man ja garnicht mehr die möglichkeit zu einem TA bevor's nach hause geht....

    Hy Sonja,


    das ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit sich vor diesen Krankheiten zu vergewissern. Bei mir ist das leider nicht möglich, da der Hund ja noch in Spanien ist.


    Wie ich es deiner Antwort entnehme ist Blut im Kot aber immer eine Krankheit (Würmer etc...)oder kann es auch an der Futterumstellung liegen...hatte ich in einem anderen Thread gelesen...??!?! :???:


    Viele Grüße zurück ;)

    terrier-lady


    ja,bekomme einen hund von einer Orga...alerdings hab ich da auch schon einige Dinge gehört die garnicht schön klingen:
    https://www.dogforum.de/ftopic75348-60.html


    Gut ich denke (und hoffe) das solche Fälle natürlich die Ausnahme sind...aber man weiß ja nie.Wobei es sich dort auch um Extremfälle handelt.


    Marlis & smilietanja


    Danke, ich glaube genau so werde ich es machen...abwarten und Tee trinken ;)


    Meint Ihr denn zur Vorsicht nochmal entwurmen? Hab gelesen es hatte eine Besitzerin auch eine Milbe aus dem Ohr von Ihrem Ankömmling geholt...also Spot-On Mittel hab ich schon parat :p
    Werde auf jeden Fall mal zu einem Check zum Tierarzt gehen, auch wenn der Hund eigentlich gesund sein SOLLTE.


    Wünsch euch allen dann ein schönes Wochenende. :D