Echt...so schlimm ist die Gegend dort? Verstehe einfach nicht wer so etwas macht...
Sorry wenn ich jetzt blöd frage...aber was meinst du wenn du sagst: "sogar auf den Pollen waren Spinner"...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEcht...so schlimm ist die Gegend dort? Verstehe einfach nicht wer so etwas macht...
Sorry wenn ich jetzt blöd frage...aber was meinst du wenn du sagst: "sogar auf den Pollen waren Spinner"...
@ tamee
Auf einen MM-Test bestehen würde ich nicht unbedingt. Könnte einen gg.Aufpreis machen lassen,aber wenn man sich mal über die klimatischen Voraussetzungen des Übertragers informiert liegt diese wahrscheinlich sehr gering. Zudem kann die Krankheit trotz eines Tests in Spanien erst Monate später in Dland diagnostiziert werden. Solang der Hund keine Symtome aufweist besteht kein Grund zur Unruhe.Wir haben uns entschieden erst im Juni/Juli um dem Hund einen Umzug zu ersparen.
Denke auch dies spricht für die Seriösität der Orga, denn Ihnen liegt etwas daran wo Ihre Tiere landen, nicht wie schnell...(kleine Anmerkung wuschelsam)
Danke Regina
hab einige gute Infos gefunden...
Hatte so an pribate Spaziertreffs oder sowas mit Podencos (oder auch nicht) gesucht...
Aber nochmal Danke:-) denke werde zum Podenco-Treff gehen (wenn meine Maus bis dahin da ist)
ZITAT VON WUSCHELSAM: ...(die tiere)...VERNÜNFTIG und nicht nur nach augenmaß der tierschützerin untersuchen zu lassen, die sich im land nicht mit kastrationsprojekten hervortut...
wuschelsam
ALSO GANZ EHRLICH: DU ÜBERTREIBST MAßLOS!!!
Falls du nicht richtig gelesen hast:
1. Die Tiere werden NICHT nach dem Augenmaß der Tierschützer untersucht, sondern von einem TIERARZT.
2. NICHT Kastrierte Hunde gibts es so gut wie garnicht dort. Es sei denn sie sind noch zu jung oder haben andere gesundheitliche Mängel die diesen Eingriff noch nicht ermöglichen. Die meisten eingeführten Tiere sind daher auch kastriert... Ist ja auch teils alles im Schutzvertrag festgelegt!!!
Ich habe kein Verständnis dafür wie du die Orga so schlecht machen kannst.
Zudem gibt es in Spanien sicherlich mehr Arbeit in Hinsicht auf diese Problematik (ohne in Italien etwas verhamlosen zu wollen).
Außerdem: Man hat sogar die Möglichkeit vor Ort die Pflegestelle/Auffangstelle zu besuchen,das spricht für sich.
Du sagst durch den Flug sei das Ödem geplatzt,wo bitte hat da die Orga Schuld? WENN WIR MENSCHEN zum ARZT gehen, wegen Magenproblemen würde KEIN ARZT dich auf Hautkrebs untersuchen. Ebenso ist es auch bei Hunden...oder siehst du einem Menschen an das er eine Herzklappenverengung hat? Vielleicht weiß er es ja selbst nicht einmal...
Bin gespannt wie's mit meinem Hund sein wird, und sollte etwas sein (hoffe ich ja mal nicht,aber es gibt ja keine Garantie...),die Leute dort sind SEHR hilfsbereit. Würde mir so etwas passieren, würde ich nicht die ganze Orga schlecht machen und sicherlich erneut einen Hund aus der Orga nehmen.
Auch Ärzte sind "NUR" Menschen.
ach ja...und beschäftigt habe ich mich sehr intensiv mit den MM-Krankheiten, glaube du bist dir aber nicht ganz über die Inkubationszeit bewusst. Zudem gibt es versch. Formen und die übertragung auf den Menschen ist in noch keinem einzigen Fall nachzuweisen und wäre selbst im Falle dessen, heilbar.
Also immer locker bleiben.
sorry,meinte natürlich nicht "mir" in absicht so einen hund vermittelt haben, sondern "dir"...kleiner schreibfehler
Glaub ich dass man sowas nicht nochmal erleben will, aber wie ich sehe hattest du danach auch wieder Hunde aus dem Ausland,richtig?
Tja,also das tut mir wirklich leid für dich. Die Tests auf Leishmaniose etc. können ja auch trotz eines Tests erst nach der Ankuft in Dland auf positiv umspringen.
Denke es ist NICHT korrekt so über diese Orga zu urteilen, da sie meines erachtens sehr kompetent sind. Mehr als dafür zu entschuldigen und dir etwas anderes anzubieten können die ja auch nicht....und man muss betonen dass es nicht deren Absicht war.
Schlimm das sowas passiert, aber denke die Orga war genau so geschockt wie du. wundert mich das der TA am FLughafen nix feststellen konnte...hmm,aber gut,die checken ja häufig auch nur die Chips.
und woran? hast du danach noch eine Diagnose vom TA stellen lassen...
Das ist ja schon fast 5 Jahre her,also ich habe bisher nur positives Feedback bekommen...
Was hatte Merlin denn?und wie seid ihr verblieben?
Denke nicht,dass sie mir Absicht so einen Hund vermittelt haben.
@ Wuschelsam
Kann das sein das du da was verwechselst?
Es gibt 2 (bekanntere) Orgas auf L., denke DU meinst die TIERHILFE L. und NICHT DIE PODENCO-HILFE L.
Also sowas kann NICHT SEIN,nicht bei der Podenco-Hilfe...
genau so sehe ich das auch...solang sie gesund und munter sind...
Wenigstens wurden sie entfloht...denke mal die haben auch geflunkert mit der Hündin weil die sich gedacht haben: "wieso nur einen vermitteln wenn wir auch 2 vermitteln können"....naja,die wahrheit wäre trotzdem besser gewesen,aber kann dir ja auch egal sein.
Mit der Geburtsdaten ist zwar schon komisch aber gut...vielleicht irgendein formelle Fehler oder sowas...
Hast ja nochmal Glück gehabt!
Danke für deine prima Antwort.
Das ist ja echt blöd gelaufen bei deiner Orga, also ich kann über meine nur positives sagen. Die Hund sehen alle gepflegt aus und sind 1a medizinisch versorgt, was auch die hohe Schutzgebühr begründet.
Weshalb man bei dir so herumgelogen hat,kann ich auch nicht verstehen
Eine Bekannte von uns hat sich mal einen spanischen Welpen aus einem deutschen Tierheim geholt. Demnach hier geimpft, entwurmt...usw.
Als wir dann wg. einer Impfung beim Tierarzt waren, war die TAin total abgeneigt und kritisch gegenüber dem kleinen Welpen.
"Kommt der aus dem Ausland?" ..."da müssen sie aber aufpassen...haben sie den Test schon gemacht?" blablabla...
Denke auch das sie häufig nur den Profit sehen, den sie bei diesen Hunden machen können. Solang es keine Anzeichen gibt, werde ich auch keinen Test machen...ist quatsch! Sollte sich in einem Jahr etwas beobachten lassen,gehts natürlich sofort zum TA.
Aber bis dahin, freue ich mich erst mal tierisch auf den Tag der Ankunft am Flughafen
Du hast ja nicht so ein Glück gehabt...schade! Verwahrloster Welpe mit Wunden und Zecken, sowas würde es bei meiner Orga nicht geben.
Hattest du denn keinen Schutzvertrag? Ist ja schön und gut dass der Hund süß und zutraulich ist, aber für die Orga ist es einfach ein dicker Minuspunkt.
Wie hat sich denn der kleine so gemacht? War er nochmal krank? Hoffe die Orga hat dich wenigstens unterstützt.
Also in dieser Hinsicht bin ich mir bei meiner relativ sicher dass alles gut sein wird, wenn die Maus erstmal da ist
Milospeed und ich reden von der gleichen Orga, hatte mich schon gewundert woher du so genau wusstest um welche es sich handelt.
Naja...trotzdem süßer Dackel...egal welche Orga