Beiträge von Crnogorka

    Hallo, :winken:


    zufällig aus Essen :smile: kann dir leider keine PN schicken,da ich kein "Premiummitglied"bin.
    Vielleicht kannst du mir ja mal deine Emailadresse schicken,bin keine Hundepension, aber habe selbst einen Wauzi und könnte auch noch auf einen Labbi mitaufpassen.


    Lg.

    Hallo und ein frohes Neues Jahr!


    Ich wollte am Wochenende mal zur Hundewiese in Witten.
    Nun habe ich viel schlechtes Lesen können und bin verunsichert, ob ich mit meiner Podencohündin dorthin soll. Zudem ist ja eine Schnellstraße ganz in der Nähe...ab und an seien dort bis zu 200 Hunden :???:


    SEID IHR SCHONMAL DA GEWESEN?
    HAT ES EUCH(bzw.euren Hunden) GEFALLEN?
    GAB's BEIßEREIEN? :shocked:
    LÄUFT DORT VIEL WILD HERUM?


    Würde mich über Antworten freuen. :gut:

    Hallo Maliine,


    vielleicht hat die kleine sich mal vor einem Auto erschreckt, ohne dass du es mitbekommen hast.
    Sei es ein lautes Hupen oder ein vorbeirasendes Auto (z.B.an einer Ampel) welches sie erschreckt hat...


    Deiner Aussage zufolge bellt sie ja nur bei fahrenden Autos,richtig?
    In euer eigenes Auto steigt sie ohne Probleme?


    Frohes Neujahr:-)

    Ja,ihr habt recht. Unangenehm kann es schon sein.
    Ich hätte aber auch eine Anzeige machen können,Schmerzensgeld einklagen können und und und...daher erwarte ich ein wenig Interesse im Sinne der HH.


    War heute mit meinem Hund spazieren und traf eine Frau, der ich erzählt hatte,dass ich gebissen wurde. Sie hat lachend sofort gewusst welcher Hund...das ließ mich staunen. :shocked:


    So viel zu: "Das hat der aber noch nie gemacht!" :irre:

    Also ich wäre auch für Australian Sehpard (Fell-Farbe), Sennenhund (Farb-Formen) und Jack Russel (Gesicht,Statur).
    Passt ja auch alles ganz gut, hast immerhin 2 Hirtenhunde drin,passend zur Schweiz :) :gut:


    staffy
    Wie bitte, Hunde essen? In der Schweiz? Meinst du das ernst?
    Wären es Asiatische Schlachter würde ich es ja verstehen, aber Schweizer die hunde essen? :???:


    Gruß

    Ne,sorry-Hab mich da ein bisschen blöd augedrückt. :roll:
    Also wenn sie den Hund UNBEDINGT ohne Leine laufen lassen müsssen,und ihm TROTZDEM keinen Maulkorb umtun, DANN wird es sofort zur Anzeige kommen. Andersrum würde es reichen, den Hund einfach an die Leine zu nehmen...dann braucht er auch keinen Maulkorb.
    Heute ist schon Tag 3, ich habe immernoch Schmerzen, die Einbissstellen sind immernoch deutlich sichtbar und mein Knie beginnt sich blau zu färben. :|
    Wenn ich mir mein Knie so anschaue, kann ich auch nicht glauben, dass der Hund das 1.Mal gebissen haben soll. Immerhin ist an einem Knie im Stehen ja recht viel "Fleisch" dran, im Gegensatz zu meinem Podenco....der hätte sicherlich größere Verletzungen bei seinem Körperbau erlitten.Hätte der seine Jacke nicht gehabt...man man man!
    Ich bin mit mittlerweile echt nicht mehr so sicher ob ich das mit der Anzeige lassen soll :???: Immerhin habe ich seit 3 Tagen Schmerzen und die HH haben sicht nicht einmal bei mir gemeldet, obwohl sie gegenüber wohnen.
    Kann man sich beim Ordungsamt auch informieren ob der Hund schonmal auffällig war?
    Gruß

    Danke für Eure ganzen ratsamen Antworten.


    Finde die EINSTUFUNGEN echt interessant, habe noch nie darüber nachgedacht, dass ein Hund, der das erste Mal beißt, eigentlich nicht direkt so fest zuschnappen kann.Da muss was dran sein.


    Heute habe ich entdeckt, das mein Hund nur weniger abbekommen hat, weil ihn seine HUNDEJACKE (die nun Löcher hat) geschützt hat. :gut: Sonst wären die Löcher wohl Wunden an Ihrem Körper gewesen.


    Ich denke auch, von einer Anzeige werde ich dieses Mal absehen. :???: Dennoch habe ich schon mit meiner Krankenkasse telefoniert und muss eine Art "UNFALLBERICHT" ausfüllen, da sie sich die Behandlungskosten vom Halter/Versicherung wiederholen.Außerdem habe ich eine Quittung des TA, und mein Artz hat Fotos meiner Verletzungen gemacht.


    Werde mir halt auch die TA-Kosten und die Hundejacke (hat immerhin 36€ gekostet) erstatten lassen. IST DOCH IN ORDNUNG,oder?


    Sollte ich den Hund noch ein einziges Mal ohne Leine oder Maulkorb sehen, wird die Anzeige und das Ordnungsamt ganz schnell zu Rate gezogen. :explodieren:


    Vielen lieben Dank Euch allen :ua_kiss:

    Hallo...


    also PRO: K9 Geschirre sind robust, bequem und chic. (keine Werbung) :smile:
    ABER: Wenn dein Welpe sich gern mal im Rückwärtsgang aus seinem Halsband schleicht , würde ich dir kein K9 Geschirr empfehlen, da Sie sich zuschnell befreien können...


    Gruß

    Hallo zusammen...


    ich war heute kurz mit meinem angeleinten Podenco (kastiert) draußen als plötzlich ein Jack-Russel-Mix (w., bekannt als ziehender Kläffer)) mit Gebell auf uns zugeraßt kam, mitten im Wohngebiet, ohne Leine.
    Ehe ich mich versah, biss er mir mitten ins Knie, ließ nach einiger Zeit davon ab und rannte weiter zu meinem eh schon jammernden Hund und attackierte diesen.
    Aus Schmerz und Schreck ließ ich die Leine loß und konnte mich wg.des blutenden Knies nicht bewegen, ich hörte meine Maus nur schreien...schrecklich hilflos hab ich mich gefühlt. :( :
    Mein Hund hat eine Schürfwunde abbekommen und wurde leicht im Hals erwischt, zudem zitterte er die ganze Zeit. Waren beim TA. Die Ärztin meinte sie steht noch unter Schock, daher das zittern. Ich war auch beim Arzt, mich hats schlimmer erwischt. Behandelte Bisswunden am Knie und die Tetanus-Spritze (auch Foto gemacht). :shocked:
    SO: Nun sind es meine Siedlungs-Nachbarn die Ihren Hund nicht unter Kontrolle haben. Sie haben sich entschuldigt und mir angeboten, entstehende Kosten zu übernehmen, was für mich selbstverständlich ist :???: ...dennoch raten mir viele zu einer Anzeige. :???:
    Gibt es da auch einen anderen Weg? Habe sie gefragt, wie man solch einen agressiven Hund ohne Leine laufen lassen könne, darauf die Antwort: "Ja, da müsste man dann vielleicht mal gucken..das hat sie noch nie gemacht.." Mir gehts hauptsächlich darum, einsicht zu gewinnen. Möchte mich nicht verfeinden. Zur "Tatzeit" war zudem die 13jährige Tochter mit dem Hund draußen...die erst auf meine Aufforderung hin versuchte, ihren Hund mitzunehmen :/ Oh mann...


    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen....wie würdet Ihr reagieren?


    Gruß

    Hy,


    also du kannst die Besitzer bei dem Ordnungsamt deiner Stadt melden,
    diese könnten dann unter Umständen eine Aufforderung zum Leinenzwang oder gar einen Wesenstest aufgebrummt bekommmen.
    Leider weiß ich nicht genau, ob erst was passieren muss (wie immer),oder ob man auch mal etwas verhindern kann.
    Würde mal beim Ordnungsamt nachfragen....klingt alles ziemlich skuril mit den Schläuchen etc.die die Besitzer mit sich tragen....



    Viel Erfolg!