Beiträge von Schnurretiger

    Danke für die Antwort, Nina. Unsere alte Hündin hat das "so" gelernt, deswegen bin ich ein wenig irritiert, werde mich aber noch etwas in ND einlesen, schaden kann es nicht.


    staffy: Der hat leider eine Seite an sich gezeigt, die sogar unsere beiden Tiertrainer völlig überfahren hat. Und da wir hier öfter Kinder haben und meine Mutter, die mit im Haus wohnt, großen Hunden gegenüber sowieso ein wenig ängstlich ist, mussten wir uns leider gegen ihn entscheiden. Das Traurige ist, dass er im TH vermutlich nicht in vernünftige Bahnen gelenkt werden kann, aber wir hätten das auch nicht leisten können.

    Ich grabe diesen Thread mal aus und hänge mich dran, da die Sufu zum Thema J.N. und ND irgendwie keine vernünftigen Treffer geliefert hat.
    Wir bereiten uns gerade auf unseren neuen Welpen vor und meine Partnerin liest dafür "Vom Welpen zum Familienhund mit ND". Darin steht, dass man den Welpen in den ersten Wochen nach Einzug überall hin tragen soll, also z.B. auch bei einem Spaziergang durch die Stadt. Jetzt mal eine ganz blöde Frage: hat das von euch jemand gemacht und seinen Welpen auf diese Weise erzogen? Ich stelle mir vor, dass das später mal Probleme geben könnte, wenn man nicht mehr gewillt ist, seinen riesenschnauzer-großen Hund zu tragen, denn das will ja auch wieder abgewöhnt werden.
    Das ND keine Religion ist, ist soweit klar, aber was haltet ihr von diesem Ratschlag?

    Hallo an alle Gütersloher!


    Unsere Bonnie wird zwar erst in 5 Wochen bei uns einziehen (sie ist ja auch gerade mal 4 Wochen alt), aber wir würden uns freuen, wenn ihr uns mal ein paar gute Welpen- und Hundeschulen in und um Gütersloh nennen könntet! Und wenn sie dann hier ist und sich eingelebt hat, melden wir uns auch sicher mal wegen ein paar Spaziergängen!

    Zitat


    ....also in Dornumersiel ist ein 10 km langer Hunde-Wanderrundweg eingerichtet worden, der am Wasser und am Deich entlang führt :smile:
    aber sonst ist es dort nicht sehr hundefreundlich .....( besonders Sahlenburg: Bettenburg am Strand, alles eingezäunt und Strandgebühr...und unfreundliche Menschen)...da will ich nicht mehr hin :roll:


    Schrieb hier nicht irgendwer, dass in Sahlenburg sogar Trinknäpfe an der Promenade aufgestellt sind und war ganz begeistert? Wäre schade, wenn es wirklich so hundeunfreundlich ist, ohne Hund waren wir immer in Duhnen und mit Hund brauchen wir jetzt eine Alternative...