Beiträge von märry

    Hallo,


    mit der Frage haben wir uns auch etwas schwer getan am Anfang. Unser Hund hat im TH auch nur Aldi Futter bekommen. Momentan füttern wir dies noch auf Empfehlung des TA.
    Mit der Erklärung, dass sie dies offensichtlich gerne nimmt und gut verträgt. Die räumliche und menschliche Umstellung ist schon so viel, da sollte sich der Magen auch nicht gleich am selben Tag noch umgewöhnen müssen.
    Ich mische Zwischendurch mal ein wenig "Abwechslung" drunter. Auch um zu sehen was sie mag. Z.B. Ei, Naturjoghurt, Wasser...
    Von Nassfutter wurde uns abgeraten aufgrund von evtl. Zahnproblemen. Aber da haben hier Andere mit Sicherheit mehr Erfahrung.


    Leckerchen war bei uns zu Anfang ein Problem. Nichts konnte den Hund begeistern...Ich hab jetzt Schachtelweise Leckerlies rumstehen. Viele schwören darauf das TroFu gerade am Anfang komplett als Leckerli zu geben. Der Hund bekommt nur von dir aus der Hand zu fressen...


    Ich hab das am zweiten Tag aufgegeben. Sie bekommt morgens nach dem 1. Gang etwas, das blebt etwa 30 Minuten stehen. Nach dem langen Sparziergang gegen 18:00-20:00 Uhr gibts ne zweite Portion.
    Als Leckerchen haben wir getrocknete Lunge. Allerdings nur bei der Übung die momentan ansteht.


    Das sind meine Erfahrungen, aber das Thema Futter ist so weitläufig, da wirst du mit Sicherheit noch auf VIELE Meinungen treffen.


    LG Marry und Mia

    Huhu! Sind Leute aus Kettwig und Umgebung hier? Obwohl ich schon mein Leben lang hier wohne seh ich seid Mia bei uns ist fast jeden Tag neue Wege.


    Wo geht ihr so in der Gegend? Also die Sache an der Ruhr entlang hab ich schon am ersten Tag aufgegeben. Das ist ja bei schönem Wetter noch unerträglicher als ich es in Erinnerung hatte...

    Hallo,


    wir hatten auch das Problem und haben es aber jetzt einigermaßen im Griff. Bei uns hat folgendes geholfen:


    Vor dem gehen ignorieren
    Lerckerlie verstecken, oder son Ball wo eins rausfällt wenn man lang genug mit rumhantiert
    Den Kurz vor dem gehen kommentarlos irgendwo hinlegen und beim wiederkommen auch nicht überschwänglich begrüßen.


    Bei uns hat der Fernseher bzw. das Radio wahre Wunder bewirkt. Wir haben ihr von Anfang beigebracht, dass sie nicht das Schlafzimmer betreten darf...wenn wir gehen Schlafzimmertür zu, Radio oder Fernsehen an. Wir haben die verschiedenen Möglichkeiten mit einem Video bzw. Tonband aufgezeichnet um sicher zu gehen, welches der richtige Weg ist.


    Ihr nur nen Kauknochen o.ä. zu geben wenn wir wirklich weggehen war übringens nicht so klug hab ich feststellen müssen ;)


    Aber ich glaube richtig starke Trennungs und Verlustangst sollte sich ein Fachmann anschauen.

    Hallo,


    meine Schwester ist gerade Mama geworden und an dem Verhalten, wie sich ihr Mann benimmt weiß ich jetzt schon wie gern das Kind unseren Hund mal haben wird.
    Nicht jeder muss Hunde mögen, aber ich denke auch wenn die Kinder Angst vor dem Hund haben, hätte deine Freundin ihnen klar sagen müssen, dass sie nicht schreien sondern ignorieren sollen.


    Das ist wie mit dem Hund und dem Gewitter, je mehr sstreicheleinheiten, desto mehr Angst bekommt er beim nächsten.


    Für mich klingt das doch nach ein ein wenig Show. Aber sind halt kleine Zicken und wenn die Mama auch eine ist kannste dir nur auf die Zunge beißen und draus lernen ;)

    Hallo,


    bisher habe ich unsere Kleine immer gut Untergebracht, doch jetzt ist meine Schwester Mama geworden und ihr Mann ist doch extrem empfindlich was Hund und Kind angeht. Schließlich habe ich die Sache geschluckt und suche nach einer Möglichkeit, falls mein Freund und ich mal gemeinsam Arbeiten müssen. Das passiert nicht oft aber es kann vorkommen. Normal ist Mia dann bei meinen Eltern oder der Nachbarin aber irgendwie ist das keine Dauerlösung, zumindest nicht für in der Woche. Habt ihr Erfahrung mit "gassiservice" im Raum Essen/Ratingen. Am liebsten wär mir ja eine Vetrauensperson die selber einen Hund hat, sodass man sich auch mal austauschen kann. Dabei geht es nicht ums Geld sondern mehr ums Gefühl...wenn ihr versteht...


    Mhhh...bin etwas Ratlos was das angeht und ich steh immer die ganze Woche unter Dauerspannung, wenn es den neuen Dienstplan gibt in der Hoffnung, dass alles passt...

    Hallo,


    heute sind wir zum See gefahren. Sie ist das erste mal ruhig liegen geblieben nach dem Zirus einsteigen.
    Schmerzen kann ich mir nicht vorstellen, da sie beim spazieren gehen auch auf alles mögliche draufspringt. Hab mich diesmal auf die Rückbank gesetzt und meine Hand nach hinten gelegt. Sie ist die Fahrt über ruhig sitzen geblieben. Auch das Aussteigen war keine kathastrophe mehr. Ich denke, so sind wir auf dem richtigen Weg.


    Mit erst Vorderpfoten rein und dann den Rest hinterher schieben, versuch ich morgen mal, dann muss ich mir nicht jedesmal fast nen Bruch heben :)


    Danke an alle Tips, ich denke so können wir es in einiger Zeit in den Griff bekommen und wenn nicht, muss der Trainer ersteinmal zu uns kommen, bevor wir zu ihm kommen können :/

    Hallo,


    hab mich schon mit reingetzt und heute hab ich Rücken.


    Wenn wir einmal fahren ist sie total entspannt, nur das rein und raus ist echt anstrengend. Aber wir arbeiten dran, ich glaub der weg ist ganz gut. Wer will schon nen Hund der alles von Anfang an konnte!?
    Aber die Blumen hätte se mit heute Nacht trotzdem nicht auseinander pflücken müssen^^

    Hallo,


    wollte mal eine kurze Rückmeldung nach dem ersten Übungsdurchlauf geben :)


    Ich versuche jetzt eine Lösung mit allen Tips zu finden. Hab sie erst an das Öffnen des Autos gewöhnt und sie mehrfach in der Nähe sitzen lassen, bis sie entspannt war. Dann alle Kraft zusammen, nicht diskutieren und rein. Begeistert war sie nicht aber ist auch beim Aussteigen nach einigen Minuten nicht geflüchtet. Dann sofort ne Dicke Belohnung. Werde das jetzt einige Tage üben und hoffe, dass wenn ich die Klappe das erste mal zu mache, ich nicht wieder von vorne anfange. Ich hoffe, dass sie bald von alleine reinspringt, sonst brauch ich nen Orthopäden ;)

    [quote="BerndFfm"]Hallo Marry,



    Probier mal Spielzeug oder ein Superleckerlie (Käse, Hühnerherzen, Lachscreme ...).


    haben so ziemlich alles an Essbaren im Haus durch. Sobald es am Auto ist will sie es nicht mehr.


    Ich glaub ich lass einfach jetzt erst mal immer den Kofferraum offen wenn wir im Garten sind. Vielleicht ist es ja besser wenn ich den Hund der Nachbarin ein paar mal ein uns aussteigen lasse.