Hallo,
mit der Frage haben wir uns auch etwas schwer getan am Anfang. Unser Hund hat im TH auch nur Aldi Futter bekommen. Momentan füttern wir dies noch auf Empfehlung des TA.
Mit der Erklärung, dass sie dies offensichtlich gerne nimmt und gut verträgt. Die räumliche und menschliche Umstellung ist schon so viel, da sollte sich der Magen auch nicht gleich am selben Tag noch umgewöhnen müssen.
Ich mische Zwischendurch mal ein wenig "Abwechslung" drunter. Auch um zu sehen was sie mag. Z.B. Ei, Naturjoghurt, Wasser...
Von Nassfutter wurde uns abgeraten aufgrund von evtl. Zahnproblemen. Aber da haben hier Andere mit Sicherheit mehr Erfahrung.
Leckerchen war bei uns zu Anfang ein Problem. Nichts konnte den Hund begeistern...Ich hab jetzt Schachtelweise Leckerlies rumstehen. Viele schwören darauf das TroFu gerade am Anfang komplett als Leckerli zu geben. Der Hund bekommt nur von dir aus der Hand zu fressen...
Ich hab das am zweiten Tag aufgegeben. Sie bekommt morgens nach dem 1. Gang etwas, das blebt etwa 30 Minuten stehen. Nach dem langen Sparziergang gegen 18:00-20:00 Uhr gibts ne zweite Portion.
Als Leckerchen haben wir getrocknete Lunge. Allerdings nur bei der Übung die momentan ansteht.
Das sind meine Erfahrungen, aber das Thema Futter ist so weitläufig, da wirst du mit Sicherheit noch auf VIELE Meinungen treffen.
LG Marry und Mia