Beiträge von märry

    hallo :)


    wenn ich hier in threads lese in denen es um spaziergänge geht frag ich mich oft wie wichtig die dauer des spaziergangs ist.
    ich gehe relativ schnell, also bewege mich einfach in zügigem schritt fort statt zu schlendern oder so.
    ist es entscheidend bzw ein großer unterschied für den hund ob ich nun für eine strecke 60 oder 40 min brauche?
    also denkt ihr es kommt eher drauf an wieviel weg man mit dem hund zurücklegt oder ist es wichtig den weg in so "langer zeit wie möglich" zu laufen?


    freu mich auf antworten!


    märry

    hallo!


    ich muss mich mal kurz ein bisschen aufregen.


    war grad mit meiner schnell nochmal pipi machen bevor ich gleich los muss.
    sie ist an der leine zur zeit eher unausstehlich bei hundebegegnungen, da arbeiten wir aber dran.


    im freilauf dagegen gibt es keine probleme.


    habe sie also grad auf der wiese hier ohne leine laufen lassen, da kamen drei andere kleine hunde (mara ist ein tibet-terrier).


    wollte mit ihr dann wieder nach hause gehen, wofür wir an den anderen vorbei mussten.


    einer der hund, ein wohl etwas älterer dackel hat dann angefangen mara anzugehn als sie an ihm vorbeiwollte.


    sie hat dann drauf reagiert und die beiden haben sich angezickt. die halterin des anderen hundes, eine ältere frau fing dann an mir zu sagen meine wäre eh so ein schreckliches tier und ich solle sie gefälligst da weg nehmen.
    ich habe die situation auch unterbrochen, aber das habe ich unabhängig von ihrer äußerung schon vorher getan.
    ich habe ihr dann gesagt dass ihr hund diese situation angefangen hat aber sie redete dann nicht mehr mit mir sondern murmelte nur so vor sich hin wie bescheuert mein tier sei.


    ich bin so wütend grade über diese stumpfsinnigkeit!!


    die anderen beiden halter waren eine jüngere frau und ein älterer herr. er hat sich da komplett rausgehalten, die jüngere frau schüttelte über die alte dame den kopf. hilft mir zwar nicht aber zumindest ist es gut in seiner wahrnehmung bestätigt zu werden.


    wie kann man nur so verklärt sein??

    vielen dank für die antworten!!


    ihr habt mich beruhigt, weil ich wirklich sehr verunsichert war als ich heute von den terminen erfahren habe.
    ich werde weiterhin schaun ob sich vllt irgendwas einrichten lässt, aber falls das nicht geht fühl ich mich mit dem gedanken an die tage nun schon wohler, danke!

    hey :)


    ich kann deine gedanken sehr gut nachvollziehn, ich kenne das von mir.
    habe auch oft angst dass meine n besseres, souveräneres etc frauchen verdient hätte.
    allerdings habe ich in den letzten jahren mit ihr gemerkt( sie wird 5) wie sehr sie sich immer wieder "für mich entscheidet".
    das hört sich vllt etwas komisch an, aber ich meine damit, dass es noch so viele hunde um sie rum geben kann, sie zuneigung von anderen menschen bekommt, auch mal andere bezugspersonen hatte ( sie musste leider mal 8 wochen bei meiner mutter wohnen, da ich im krankenhaus war) und doch bin ich scheinbar immer wieder ihr "wahlfrauchen". wenn sie sich mal nich so gut fühlt sucht sie meine nähe, sie kuschelt wirklich intensiv nur mit mir usw.
    mich machen solche momente unglaublich glücklich und zufrieden, weil sie mir damit dann meine sorgen nimmt.
    ich wohne mit ihr alleine, habe nur eine terasse, keinen garten und n zweithund hab ich nicht, aber sie scheint glücklich zu sein, mit ihrem leben und auch mit mir.
    trotzdem kommen immer wieder zweifel, aber sie nimmt sie mir.
    ich will damit nicht sagen dass mein hund NUR mich toll finden darf etc. ich bin froh wenn sie auch ne gute bindung zu anderen menschen hat und so, aber das band zwischen uns ist scheinbar besonders dick und das ist schön :)
    ich hoffe ich konnte dir evtl etwas von deiner sorge nehmen!

    hallo,
    ich habe eine fast 5-jährige tibi-hündin und bin studentin, lebe alleine mit ihr.
    ich lege mir meinen stdplan so gut es mir möglich ist immer so, dass sie meistens nicht länger als 4 std am stück alleine ist.
    die ausnahme ist mal 6 std wenns nicht anders geht.
    sie bleibt gut alleine, hüpft aufs bett und schläft in der zeit.(das weiß ich da ich sie regelmäßig aufgenommen habe, also mim diktiergerät, hätte wegen laminat aber gehört wenn sie durch die wohnung tigert etc)
    wenn ich wiederkomme höre ich dann vom hausflur aus wie sie vom bett hopst und zur wohnungstür läuft.
    alles in allem würde ich sie als sehr entspannt bezeichnen was das alleine sein angeht.
    jetzt ist es so, dass ich voraussichtlich mitte juni an 2 aufeinanderfolgenden tagen ne blockveranstaltung habe, die jeweils von 9-18 uhr geht. dieser zeitraum ist ein grober wert, genaueres konnte mir leider noch nicht gesagt werden.
    es wird eine mind 1 std pause geben zwischendrin, so dass ich in der zeit nach hause fahren würde, sie also raus käme.
    die person(en) die sich sonst mal um sie kümmern nehmen leider dieses mal auch an dieser veranstaltung teil und nun weiß ich nicht genau was ich machen soll.
    sie wäre also 2mal 4 std alleine mit ca 1std, vllt auch etwas länger,zeit dazwischen.
    wäre das für diese 2 tage ok?
    natürlich überlege ich auch wie ich das ansonsten handhaben könnte, aber ne gute lösung ist mir noch nicht eingefallen.
    vielleicht habt ihr ja ideen oder anregungen wie ich ihr diese zwei tage so gut wie möglich gestalten kann.
    danke schonmal :)

    so...nachdem ich nun schon ein paar tage kein olewo mehr gegeben habe hat sich das mit der kotmenge auch wieder sehr verringert und heute abend hab ich ihr seit dem letzten durchfall zum ersten mal wieder einen flügel gegeben. ich werde nun mal abwarten wie das mit ihrer verdauung ausschaut und dann nochmal berichten :)
    ich hoffe auch sehr dass es "nur" mit der läufigkeit zu tun hatte...vielen dank nochmal für die antworten :)



    nachtrag 3.4:
    flügel kam wunderbar wieder hervor :)


    danke nochmal

    nein an einer geflügelunverträglichkeit kann es nich liegen da sie sonst auch geflügel bekommt.
    der einzige unterschied ist das körperteil des huhnes welches sie bekommen hat.


    ich füttere ihr zur zeit select gold.
    ich weiß dass es nicht grade ein sehr hochgepriesenes futter ist. habe es auch schon mit anderen sorten versucht, aber diese hat sie nicht gefressen. markus mühle zb nimmt sie nur gern wenn sies länger nicht hatte und dann auch nur für einen tag.


    sie verträgt sg gut, frisst es für ihre verhältnisse gerne und ihre verdauung ist bei dem futter auch absolut in ordnung und auch ansonsten ist sie fit und gut drauf, fell schön etc.
    da sie recht dünn ist ist es mir wichtig dass ich ihr was gebe was sie dann auch frisst und ich gebe ihr wie gesagt ja auch frisches fleisch, knochen, ei etc.
    versuche also schon ihr eine gute ernährung zu liefern eben weil ich weiß dass die zusammensetzung des futters nicht umbedingt grandios ist.


    komplett zu barfen traue ich mir zur zeit nicht zu, vllt kommt das ja mal noch.

    ich habs bei mara so gemacht dass ich ihr meine faust mit nem leckerchen drin vor die nase gehalten hab und das hat sie dann gerochen und wollte dran.
    iwann hat sie dann mit der pfote an der hand "gekratzt" und in dem moment hab ich das kommando gegeben und sie ganz wahnsinnig gelobt und es gab das leckerchen.
    wenn du willst dass hundi dir unterschiedlich die pfoten gibt dann nimm deine rechte hand zb für die linke pfote und deine linke für die rechte pfote.
    also bei mara hats so super geklappt und wenns dann gut klappt kann das leckerchen in der hand natürlich weggelassen werden, es reicht dann wenn ich die hand hinhalte und das kommando geb.

    also die einzige gemeinsamkeit die es gibt ist dass der durchfall einmal kurz vor und dann während der läufigkeit war.


    es kann schon sein dass das irgendwie dazu beigetragen hat, denn sie hatte beide tage keinerlei andere beschwerden, alles war ganz normal bis auf der kot halt.


    ich hab dann gestern nun erstmal zum letzten mal olewo gegeben und warte mal ab ob sich die kotmenge dann nun wieder reduziert.


    gibt es denn einen großen unterschied in der verwertbarkeit zwischen hühnchenflügel und anderen hühnchenteilen mit knochen? also dass der letzte durchfall wirklich mit dem flügel zu tun hatte?
    hab ihr seitdem keinen flügel mehr gegeben.

    ne, sie leidet ja nicht oft drunter.
    ihre verdauung ist sehr stabil, allerdings hatte sie in den letzten ca 5 wochen zweimal durchfall und das ist halt für ihre verhältnisse "viel" weil sie wie gesagt sonst nie durchfall hat.
    dieser durchfall dauerte jeweils einen abend/nacht und sie war weder unfit noch irgendwie anderweitig schwach oder so.
    hab ihr dann jeweils schonkost gekocht und dann wars auch wieder gut und tierarzt hatte ich angerufen und da wurde mir gesagt dass ich mir da dann keine großen sorgen machen muss weil das schonmal vorkommt und durchfall ja erst bedenklich wird wenn er länger anhält.
    aber eben weil ich mir trotzdem so meine gedanken mache habe ich jetzt halt olewo zugefüttert.
    sie bekommt trockenfutter und ab und zu rohes fleisch, mal mit und mal ohne knochen.
    das mache ich schon länger so und sie kam immer gut mit der art der fütterung zurecht.
    das einzige was beim letzten durchfall anders war ist, dass sie da zum ersten mal hühnerflügel roh bekommen hat aber sie bekommt sonst auch geflügelteile mit knochen roh und das hat sie immer vertragen also kann ich mir nich wirklich erklären ob das die ursache für den durchfall gewesen sein kann.