Beiträge von ChaosLupinchen

    :D wir fanden die Runde auch klasse , hat definitiv "wiederholungswert"
    Kaiba is komplett platt aber als Oppa darf der det auch sein. Selbst Joe is recht müde , hat sich im Bus nachher sogar hingelegt :shocked: :lachtot:
    Töchterchen is total begeistert von Tardis und ich bin seit heute "Sam-Fan"
    Einzige Kritik meinerseits......mööönsch mach doch nich so grenzdebile Bilder von mich *lachweg* ;)
    Freu mich aufs nächste mal *gg*


    lg
    dat Nikki

    Wenn der Hund im Heim ist un sie keine Chance hat ihn wiederzukriegen, soll sie die Besuche sein lassen...damit tut sie dem Hund nicht gut. Die arme Nase erlebt jedes mal auf´s neue "Frauchen lässt mich hier zurück"


    Die sache mit der unwissenheit kann ich in der heutigen Zeit beim besten willen nicht glauben/umsetzen ...nicht bei nem Listenhund
    Nur wird die Halterin wohl kaum zugeben das sie auf risiko gespielt hat
    die Konsequenzen muss nun wiedermal ne Nase ausbaden :( :

    Wäre vielleicht trotzdem nicht verkehrt sich mit Rechtsanwalt Dr. Weidemann in verbindung zu setzen. Soviel ich weiß ist er "Experte" was gerade die Listenhunde angeht einfach mal nach Hund und Halter e.V. gucken, weiß grad nicht ob ich den Link hier einsetzen darf.


    Wenn der Hund nicht ordentlich angemeldet war könnt ich mir vorstellen das mit nem schnellen Umzug nich alles erledigt ist eben wegen der geforderten zuverlässigkeit.



    lg
    Nikki

    Hab bei meinen beiden auch verpasst das "alleine" allein bleiben zu üben.
    Normalerweise sind meine immer um mich rum , ne Hunderunde mit nur einem war nie erforderlich und wo meine Hunde nicht mitkönnen bin ich auch nur seltenst anzutreffen. Nun hab ich den Salat mit nem ca. 14 jährigen Hund der einfach nicht mehr soviel laufen kann wie der 6 jährige.
    Habs ne ganze Zeit trainiert und wir hatten ne Stunde erreicht aber auf einmal brach Kaiba ein und regt sich jezz so extrem auf wenn ich ihn ganz alleine lass das ich angst um sein Herz hab.Er ist wenn wir wiederkommen ( reicht einmal Treppe runter , die Haustür hinter uns zumachen und postwendend wieder rein) so im stress das ich dem braten nich trau.
    Könnt mich in den hintern beissen das ich das nicht viel früher als "normalität" in den alltag hab einfliessen lassen.


    Hiermit also n virtueller RIESEN A....tritt ;)


    lg
    Nikki

    Bei nem bestimmten Größenunterschied darf mein schwarzer auch nicht toben.Er ist da einfach zu "grobmotorisch" .
    Vorsichtig bei ungleichem Größenverhältnis bin ich übrigends durch einen "kleinen zierlichen " Mastino geworden :lachtot: :lachtot: da hat´s meinen schwatten nämlich übelst umgehaun als der im spiel gerempelt wurde.


    lg
    dat Nikki

    Was ich vom Terrarium gesehen habe sah eigentlich ganz Ok aus find ich. NEIN ich will ihn auch nicht in schutz nehmen zumal ich selber in Heimaterde lebe und gar nich drüber nachdenken mag das die Kobra es aus dem Haus geschafft haben könnte.
    Find´s aber vom Terrarium her nicht ungewöhnlich,mitlerweile sind OSB-Terrarien mindestens so verbreitet wie die normalen Glasterrarien zumal sie auch die temperaturen viel besser halten. Der Pc-lüfter ...nuja da scheiden sich die Geister dran aber is mir auch schon lange als Belüftungshilfe bekannt. Das Kobra-heim war halt aus Holz...ob angestrichenes/beklebtes OSB oder sonstwas kann ich nicht sagen aber rein Objektiv gesehn,Spot war drin,bodengrund sah nach dem gebräuchlichen Terra-sand aus ,KunststoffPflanzen als versteckmöglichkeit und die Größe scheint für ne Baby-schlange auch nicht gerade klein gewesen zu sein.
    Den PC-lüfter allerdings so ,sorry, "Stümperhaft" :zensur: mit nem Gitter zu versehen wo nix leichter is als da n Lochblech oder noch besser(persönliche Meinung) Droso-sicheren Draht vorzusetzen ...da pack ich mich an Kopp.
    Das die Schlange , so sie denn wirklich noch im Haus ist , in acht Wochen verhungert is...ich glaub nicht dran.
    Beobachte bzw. verfolge das ganze mit ziemlich gemischten gefühlen versuche aber objektiv zu bleiben und fakt ist einfach das es zu EINFACH ist an gefährliche Tiere zu kommen.
    Sachkunde in dem bereich ist schon seit langem von der DGHT gefordert und würde mindestens die Spontan-Börsenkäufe verhindern.
    Was rechtlich nun kommt oder eben auch, nicht bleibt abzuwarten . :???:


    lg
    Nikki

    So wie ich des gestern gelesen und gesehn hab in den Berichten is der Wurm durch nen PC-Lüfter ausgebüxt. Mag ja ne praktikable art der Terrarien-belüftung sein aber die Gittergröße war´n witz für ne junge Schlange.
    Was mich aber auch ärgert ist das mein Sohn gestern aus der Schule kam und meinte es wäre eine harmlose Würgeschlange....die Schule liegt ein paar strassen weiter.Will nicht wissen wievielen Kids die Idee der "Schlangenjagd" durch den Kopf ging.
    Panikmache hin oder her mich macht´s nervös.


    Nicht das ich falsch verstanden werde...ich habe nicht´s gegen Terraristik haben selber Echsen aber finde die Gifttierhaltung sollte irgendwie Kontrolliert werden.


    lg
    Nikki

    Verfolge hier auch die ganze Zeit schon als Stiller Mitleser und daumendrücker un nu wird hier alles noch mehr gequetscht was zum daumendrücken herhalten kann.
    Des muss einfach die Nase sein !!!!



    glg
    Nikki

    Des kommt meiner Meinung nach auf die Konstellation an.
    Mein Tom (Pudel/Münsterländer Angstaggro vom allerfeinsten) hatte über 2 Jahre lang nur minimal Hundekontakte weil er einfach alles fressen wollte was vier Beine hatte.Auslöser waren bei ihm mehrere Angriffe anderer Hunde, ich hab mir die hacken abgerannt um ihn in den Griff zu kriegen.Bachblüten,die verschiedensten Hundetrainer,die verschiedensten Trainigsmethoden...nix half.
    Dann kam ich durch nen Zufall an Kaiba als Pflegehund. Hatte mich auf massive Probleme in der Wohnung engestellt....nix Kaiba kam, Tom sah und ich hatte meinen alten treudoofen und friedlichen Hund wieder. Kaiba gab Tom soviel sicherheit das ich ihn bis zu seinem Tod wieder problemlos mit anderen laufen lassen konnte.


    Sowas KANN passieren...MUSS aber nicht ich denke man muss sich die konstellationen im zusammenspiel ansehen.
    Vielleicht wäre ja auch ne möglichkeit zu "testen" indem ihr einen Pflegehund aufnehmt? Wenn´s passt könnt ihr ihn ja dann übernehmen, wenn nicht zieht er ja wieder aus ( zwar nicht absehbar wann aber das ist restrisiko)


    lg
    Nikki