Beiträge von ChaosLupinchen

    Zitat

    Mir würde es reichen, wenn Hunde genauso wie Kinder fahren dürfen, inkl. bei gewissen Tarifen und mit einem Anspruch auf Platzreservierung. ;)


    Ja wenn man wenigstens ne möglichkeit hätte plätze zu reservieren wenn die schon voll zahlen, wär n anfang.
    Will ja keiner (jedenfalls ich nicht) die Hunde AUF die Plätze setzen :lol:
    geht ja nur um den Fussraum der Plätze.
    Könnt mich schon wieder dran hochziehen , waren damals gute 250€ dafür das ich mit den beiden knappe 3 stunden im Gang stehen durfte. Hinfahrt wenigstens ohne Mauli aber Rückfahrt mussten die auch noch drauf.


    *hmmpf* un damit des auch nen riiichtig mieses Gefühl verursacht hat mein schwatten sich auf m Bahnsteig noch von ner Wespe in die Zunge stechen lassen. Hab Blut und wasser geschwitzt auf der Fahrt.


    :hust: sorry für´s oT


    lg
    Nikki

    Zu dem Fahrkarten-gewurschtel kommt noch die Maulkorbpflicht ;)
    Mach des immer so das ich die Mauli´s bei nachfrage aufziehe, gibt zwar meist dann schon ne "verwarnung" aber det is nur verbaler Mecker mit dem ich leben kann.
    Solang der Hund irgendwie in ne Box passt und det auch zu transportieren is , würd ich die Variante vorziehen. Bei mir is des halt nich machbar weil beide Hunde über 60iger schulterhöhe und ich die boxen schlicht erst gar nich zum Bahnhof kriegen würde *lach*
    Auf langen Fahrten dann auch die ganze strecke stehen zu müssen weil kein Sitzplatz frei in dessen nähe ich die beiden "aus dem Weg" ablegen kann is dann auch noch so ne nette sache. Wenn´s sich irgend umgehen lässt fahr ich mit den beiden nicht mehr mit der DB ...... Preis/Leistung is für mich aus Hundehaltersicht einfach nicht gegeben.


    lg
    Nikki


    Da fällt mir noch was ein...da war mal was das Jemand der mit seinem Hund auf die Bahn angewiesen war ne Hundebahncard durchsetzen wollte.
    Weiss da vielleicht jemand was draus geworden is? Hab den link leider nich mehr.

    Meine beiden können sich hier perfekt einreihen.....Labbi-mixe und inhalierende Müllschlucker
    Die Aussage das es mit der Zeit besser wird ...nuja ich werd den Oppa mal drauf hinweisen aber ob er mir det glaubt? Na ick wees nich :lol:
    Die beiden haben schon alles durch was Mensch sich vorstellen oder eben auch nicht vorstellen kann.
    Das kurioseste hat sich aber der schwatte geleistet als er eine ganze Tüte "Waschnüsse" verdrückt hat .
    Nach nem lachanfall des TA´s am Telefon mussten wir erstmal gemeinsam rauskriegen ob die Dinger giftig sind, er brechen darf/muss oder nich und überhaupt...nichtmal die Giftnotrufzentrale hatte da Info´s zu . Ende vom Lied war wiedermal "Sauerkraut-Diät" und ein Running-gag beim TA :roll:


    Habe aber nun nen Hundi kennengelernt der alles jeh erlebte toppt......Bekannte haben sich eine Beagle Dame zugelegt :hust: auf Hundert Metern Gassistrecke hab ich Ihr keine Ahnung wieviele Steine,Zigarettenkippen,Blätter ,Eicheln..einfach alles was da war aus der Schnauze geholt . Wenn ich zwei schritte aufrecht gehend machen konnte war des viel. Dauerbeschallung war "NEIN,AUS,PFUI" Selbst beim Pieseln hat die was gefunden :shocked:


    Übrigends praktizieren wir hier die "Maulkorb-variante" einmal im Monat...da is nämlich Trödelmarkt un alle Büsche sind voll mit Bratwurstresten,Brötchen un was weiss ich was noch. Klappt ganz gut,sehr zum bedauern der grundsätzlich kurz vorm Hungertod stehenden Nasen :lachtot:

    Hab schon viele getroffen die "vorsorglich" bei Hundebegegnugen ihre Kampfi´s als Labbi oder boxermixe titulierten. Gibt immer wieder Menschen die den Hund erst toll finden und mit ihrem spielen lassen um bei der Aussage "das is n Pit"( oder so) ihren Hund zu schnappen un praktisch wegrennen. Hört sich lustig an aber passiert immer wieder. Das muss nicht heissen das diese Hunde dann auch so angemeldet sind ;) .
    Is ähnlich wenn ich präventiv bei "tutnixen" rufe meine Hunde hätten Flöhe , stimmt auch nicht aber erleichtert mir manche begegnungen ;)


    lg
    Nikki

    hi,
    bei mir laufen beide links. Des is erstmal der standart. Joe und Kaiba sind ja meine zweite Doppelkonstellation und beide male machte ich des so das der "alte" aussen lief .
    Dadurch hatte ich den "neuen" praktisch eingekeilt.Funktionierte beide male sehr gut, allerdings kamen auch beide male angsthunde zu mir.
    An engpässen laufen die beiden dann links hintereinander.
    Mit dem Schnüffeln gibt´s ganz klare Regeln die ich grade am anfang brauchte .Damals hatte ich auch noch nen KiWa dabei.
    Kurze bzw. normale 2Meter Leine , in Kombi mit Halsband heisst Kein Schnüffeln bis in den Freilauf.
    Hatten die beiden recht schnell raus und erfordert heute kaum noch zusatzkommando´s.
    Ne leinenrunde inklusive Schnüffeln gibt´s nur mit Geschirr und Flexi.
    Flexi gibt´s ja geteilte Meinungen drüber aber gerade für die Abend Runden find ich die super.Mit m bissle Übung is das handling auch kein Thema und die Nasen kennen ihren radius genau.


    lg
    Nikki

    Hi,
    also das er mit 5 zu "eingefahren" ist glaub ich nicht. Mein weißen kam mit ca 8 Jahren als ehemaliger Strassenhund bei mir an und war total Handscheu und StrassenhundTypisch "selbstständig" Heute ist er bis auf wenige Ausnahmen ( wenn Fleischabfälle wo liegen) normal führ und abrufbar.
    Was mir zu denken gibt ist das ihr den Hund schon seit 4 Jahren habt und er immer noch keine große Bindung aufgebaut hat. Mach dich wichtig für ihn!!
    Die Handfütterung die schon angesprochen wurde ist ein ganz einfacher aber sehr wirkungsvoller weg. Wenn er nicht abrufbar ist sobald er was intressantes in der Nase hat...dann lass die Schlepp dran ;)
    Schränk ihn in seiner selbstständigkeit ein...alles muss über dich laufen.
    Kein rumliegendes Spielzeug, Futter gibts nur von dir , Fütter nicht zu Hause grosse mengen sondern lass ihn sich sein Futter auf Spaziergängen erarbeiten.


    Seine vergangenheit als Strassenhund hat ihn gelehrt alleine klar zu kommen.....wenn er Führung vermisst wird er sie selber übernehmen und das tut er wenn ihr draussen seid ;)


    lg
    Nikki * die jetzt bestimmt wieder zu langsam geschrieben hat * :lol:

    Hi,
    pinkeln in Karton´s und auf Tüten hatte eine unserer Katzen auch mal. Bei ihr hörte des auf nachdem wir ihr ein Klo mit Deckel und eins ohne angeboten haben. Madame wollte nämlich oben ohne pinkeln :???:
    Die gründe für so n Pinkeln zu finden kann ne verdammt langwierige sache sein. Wenn Medizinisch alles abgeklärt is kannst nur noch ausprobieren ob ihr irgendwas nich in Kram passt bzw. im einfachsten fall einfach keinen zugang mehr zu Kartons und Tüten geben ;)


    lg
    Nikki

    Zitat

    Hm, ich dachte die wären so genäht, dass es einem 4beinigen Hund nicht passt. Aber das kann man da sicher noch nachfragen.


    Hab ein DreibeinerGeschirr hier und die passen 4-beinern genauso ;)
    sitzen halt durch den zweiten Brustgurt sicherer , is hier übrigends auch für nen Ausbruchskünstler in gebrauch und ich möcht´s nich missen.


    lg
    Nikki