Beiträge von Majaline

    Zitat

    na das Forum in dem diese neuen User eigentlich "zuhause" sind :p
    Sich dort zu beratschlagen was man hier als nächstes schreibt, finde ich doch sehr befremdlich :???:



    Joaa.........ich denke mal es gibt bestimmt sogar ne Bezeichnung für so ne Krankheit...... :lachtot:



    LG

    flygoodspeed


    Irgendwie scheint mit dir etwas nicht zu stimmen....bist du vielleicht wirklich von einem anderen Stern ?:D





    Erst schreibst du es wäre dein Hund, der sich so verhält mit der Leinenaggro schon auf 1 km.....du schreibst, dass du mit deinen Mitteln nun nicht weiter kommst..... :???:





    Und jetzt schreibst du plötzlich,du hättest nur einen hypothetischen Fall kreiert.... :???: und streitest ab, dass du eine Anleitiung von einem AL Trainer haben wolltest, die genau die Restprozente der Aggro deines Hundes beheben soll........ :roll:




    Und ließ dir doch mal deine ganzen Post `s durch


    du scheinst dich im Kreis zu drehen.......
    du machst spitze Bemerkungen..........
    du wertest hier die Anderen herab........ :hust:




    LG

    @ chandrocharly


    :gut: Super geschrieben.........und sehr sympatisch.. :D ..... :gut:






    @ flygoodspeed


    Irgendwie wundert mich sehr, dass dein nach "innen gerichteter" Hund sich SO verhält...... :roll:


    ........scheinbar ist deine Erziehungsmethode nach der HarmoniLogie doch nicht so erfolgreich, wie du uns allen in dem anderen Thread weiss machen wolltest.... :hust:





    LG

    Liebe Gaby und Abessinierin......


    so geht dass ja mal garnicht.....da gebt ihr endlich mal prima Tips ( Bollerwagen mit Hilfsmittel ) und was muss ich jetzt hier lesen, nachdem ich heute morgen alles schön der 'Reihe nach ausprobiert habe, DAS war garnicht euer ERNST sondern IRONISCH :roll: mann, mann, mann......hätte ich das mal eher gelesen..... :headbash:




    Zum Geschehen :


    Gleich in der Früh hats erstmal paar Rundschläge mit der Zeitung gegeben......und da meine Tochter ihr Frühstück nicht wollte, dachte ich mir verknüpfe ich eure Tips doch auch direkt mal mit der Kindererziehung....also anstatt der Tochter rechts und links paar zu semmeln (gibt ja immer so häßliche Abdrücke), musste sie zur Strafe den Bollerwagen mit den "Hilfsmitteln" ziehen.......auf der Wiese angekommen hat Ilvi erstmal fürs Bellen die Disc und ne Wurfkette übergeworfen bekommen, leider hat es sie nicht sonderlich erschreckt, also hab ich ihr das Antibell-sprüh-halsband umgeschnallt, da war dann erstmal Sendepause......Da Halva nicht perfekt bei Fuß gehen wollte, menno war der wieder stur heute, gabs Stachelhalsband und Schläge mit der Zeitung auf die Gurke *klatsch*.......Balu hat mir zu oft die Kaninchen angeguckt, da gabs dann mit der Pumpgun paar kräftige Spritzer Wasser (extra mit Zitrone aufgepeppt!)genau ins Auge *jaul*


    Zum Dank für "die gute Erziehung" haben die Köters dann angefangen mich anzuknurren....und DAS geht ja mal garnicht......also Griff ins Nackenfell und kräftig durchschütteln, dazu musste ich noch nen Alphawurf machen, denn nun wollten DIE mich doch allen Ernstes Beissen *grübel...was hab ich nur falsch gemacht ?* .......nach erneutem Rundumschlag mit der Zeitung sind die Köters dann doch tatsächlich weggelaufen.......kein Schreien, Drohen *Fußaufstampf* , Wurfketten und Dosengerassel hat sie davon abgehalten.....sogar der Teletakt hat kläglich versagt, denn der Treffer mit gezieltem Wurf auf Balus Arsch (der ist doch zum werfen ? *grübel* ), ging dem an Selbigem vorbei......




    ....ja und nu, wer kommt dafür auf ?... ich verklag Euch .....oder das Dogforum ?.....oder direkt ALLE ???




    Majaline die "Hundelos" mit Tochter (die ins Heim will) "mutterseelenalleine" zurückbleibt....*schluchz*..... :(





















    ........*grins*..... :group3g:

    @ nadja28


    Machst du alles was in einem Hundebuch steht ?


    Dein Buch scheint von Anno dazumal zu sein, in einem neuen "anständigen" Buch würde soetwas niemals drin stehen....




    Wenn dein Beagle, als du dich hier angemeldet hast 11 Monate alt war, wann hast du ihn denn bekommen??


    Und wie um Alles in der Welt willst du in so einem kurzen Zeitabstand ALLES an Erziehungsmethoden ausprobiert haben und dann die Diagnose "rassebedingter Sturkopf" gestellt haben..... :???:




    LG

    Du meine Güte.....was is denn hier schon wieder los :lol:



    Zu deiner Frage sinaline


    Was du beschreibst ist eher so etwas wie eine selbstbelohnende Handlung, in dem Fall selbstbelohnende Bestrafung .....




    Selbstbelohnende Handlungen werden vom Hund intensiver wahrgenommen als Fremdbelohnende.




    Ich habe auch ein Beispiel.....wir waren vor zig Jahren das erste mal in Holland, Balu war mit dabei. Direkt hinter unserem Ferienhaus war ein Kaninchenstall. Wir steigen also aus, werden begrüsst, schauen alles an.....dann sieht Balu den Stall und geht sofort hin und war von dem Moment an Feuer und Flamme....also er hat jetzt nicht versucht den Stall zu knacken, sondern stand halt ausgiebig winselnd und jagdfiebermäßig wedelnd vor dem Stall um die Karnickel anzugaffen, so oft er in der einen Woche die Gelegenheit dazu hatte, etwa 6 mal vielleicht.


    Ein Jahr später fuhren wir wieder ins selbe Ferienhaus. Wir steigen aus, und was macht Balu....rennt schnurstracks hinters Haus, wir sofort nach...und da stand er dann winselnd, wedelnd, aber der Stall war garnicht mehr da..... :roll:


    Er hat sich also genau daran erinnert, dass er dort eine selbstbelohnende Handlung erfahren hatte..... ;)




    Bei den gemeinten 3-6 Sekunden, sind ja keine Sozialisierungen oder Erfahrungen gemeint, sondern eine vom Menschen erwünschte Handlung die der Hund macht oder machen soll, die er aber schließlich erstmal richtig verknüpfen muss.....




    Als Beispiel, ein Hund soll fürs "Hierhin" belohnt werden


    Mensch ruft Hund -> Hund kommt -> Belohnung


    dann gibt es aber Leute die möchten, dass der Hund dann auch Vorsitzt......da machen viele den Fehler, dass sie dann bevor der Hund dass "Hierhin" richtig gelernt hat, dann erst noch sitz sagen wenn der Hund dann kommt ....und ihn erst belohnen, wenn er sitzt.....da haben wir dann die paar Sekunden Regel, denn diese Hunde wurden fürs Sitz und nicht fürs "Hierhin" belohnt.....deren Herrchen/Frauchen wundern sich dann, warum der Hund nicht richtig auf das "Hierhin" hört




    LG