Beiträge von Majaline

    Wiesoooo :???:.... :lol:



    Ich mach das doch nur mit denen die nicht vollgesaugt sind......bei den vollgesaugten nehme ich ein Papiertuch und lasse sie darin zerplatzen........würde ich das mit den Fingern machen, müsste ich bestimmt :kotz: .....:D



    LG

    Also ich würde jetzt auch lieber keine Zusätze ins Wasser geben, denn Hunde trinken dann meist auch daraus......und das dann mehr als ein Kleinkind beim planschen verschluckt ;)



    Ich würde es aber auch spätestens nach 4 Tagen erneuern.....mit den sich in stehendem Wasser bildenden Bakterien ist unter Umständen nicht zu spassen..... :roll:




    LG

    Keiner meiner Rüden hat je an eine Hauswand oder so gepinkelt, dafür braucht es kein zerren oder schimpfen.......


    Der Hund geht ganz einfach in der "Lernphase" neben einem Bei Fuß, wenn der Bürgersteig breit genug ist, halt weit genug von Häusern und Vorgärten weg, oder auf der "Straße zugewandten Seite".......wenn er dann richtig Stubenrein ist, hat man bereits durch meiden dieser Stellen einen gewissen "automatischen" Lernerfolg, den man dann, wenn er doch das Bein heben will im Ansatz mit einem erlernten Abbruchkommando ergänzt......ganz einfach, nett und gewaltfrei ;)




    LG

    Zitat

    Ich stand noch nie vor dem Problem, weil meine bislang 7 Hunde immer entweder hohes Gras oder einen Baum angesteuert haben. Auch auf Feldwegen gehen / gingen sie immer zum Lösen an den Rand und haben den grünen Mittelstreifen nie genutzt.


    Angehen würde ich das Problem, indem ich zunächst versuche den Hund an einen geeigneten Platz zu ziehen und dabei sagen würde Nein, nicht hier. Natürlich wird das nicht auf Anhieb klappen. Deshalb würde ich unterstützend die Kot unter Fluchen und Grummeln aufnehmen. Löst sich der Hund dagegen an einem geeigneten Ort, wie bei Kleinkindern auf dem Töpfchen oooordentlich loben und "Freudentänze aufführen". Das übliche Programm eben.



    Zitat

    Wenn es um das Pinkeln geht, könnte er vielleicht markieren?


    Egal, da würde ich analog zu dem eben von mit Geschriebenen vorgehen. Sozusagen im Laufschritt "mit Gebrüll" an die nächste Laterne und dort die erste Gelegenheit zum Pinkeln geben.



    Steht aber doch ALLES da
    , man soll den Hund ziehen....dazu fluchen und Grummeln........und wegen Pinkeln soll man ihn mit Gebrüll........



    Und genau das sollte man aber eigentlich nicht tun ;)

    Also ich pack die noch krabbelnden Minizecken mit den Fingernägeln und mache sie damit "halb"....also quasi zerquetsche ich sie mit den Nägeln....das hat bisher noch keine überlebt...... :D


    wenn ich sie noch draussen finde , schnipse ich sie einfach noch lebend gaaaaanz weit weg....




    LG

    :???: Ihr findet es also in Ordung einen 11 Monate alten Hund, mit Gebrüll zur nächsten Laterne zu ziehen ?....... :???:




    Warum sollte der Hund so verunsichert/bestraft werden :???: ...kein Hund denkt sich so, ätsch ich mach jetzt extra hier auf den Gehsteig (und dann bepinkel ich mir beim weitergehen noch meine Beine extra dazu)




    Wenn keine Krankheit vorliegt, dann hat er es entweder


    -> nicht richtig gelernt bekommen....
    -> es nicht richtig verstanden.......


    Also sollte man es dann nochmal neu üben ;)



    LG

    Also über Nacht bis zum nächsten Tag schlafen meine am Stück minimum 12 Stunden, kann aber auch mal bis 15 Stunden sein..............Tagsüber wird eigentlich auch den ganzen Tag gedöst /gepennt (seitdem ihnen verboten habe sich zu kloppen)..... ausser natürlich nicht beim Spazierengehen.... :D



    Ich bin eigentlich immer mal versucht echt mal auszutesten, wann die sich mal von selber bemerkbar machen, dass sie mal endlich Gassi gehen wollen.......bisher ist es nämlich so, dass ich die treibende Kraft bin, ich mir quasi denke......ey schon wieder so viele Stunden vorbei....kommt steht endlich auf Gassi gehen.... :roll: :D



    FAZIT : Hunde verschlafen fast ihr ganzes Leben :lachtot: .............meine sind die verpenntesten und auch besten Hundis der Welt.... :roll: