Beiträge von Majaline

    Zitat

    Ich glaube, Gaby, der Ausdruck "Alte" bezog sich nicht auf das Alter, sondern auf den Ausdruck für "Frau".


    Pocoloco: dies ist auch meine Meinung :gut:


    LG Falbala


    Ja das macht die Bezeichnung ja wohl nicht besser.... ;)

    Zitat

    Na klar, der Einbrecher liegt zerfleischt am Boden und die Öffentlichkeit applaudiert...so ein Quatsch...in solch einer Situation würden Die Medien sich wieder der Bestie Hund zuwenden...und Diejenigen die applaudieren würden, sind Diejenigen, die mit der Verantwortung "Hund" nicht zurecht kommen...wie gehabt :/


    ...was gibt es denn noch für Ausreden für einen Hund der Menschen zerfleischt...oder besser gesagt, welche Ausreden gibt es für dessen Halter????


    So ein Hund ist entweder...


    - körperlich Krank (z.B. Hirntumor)
    - geistig krank (schwer Verhaltensgestört)
    - oder bekam das töten antrainiert


    LG

    Zauberkraut


    Ich habe für dich jetzt einfach mal meine Antwort aus einem älterem Thread (es ging auch um knurren beim Fressen) hier reinkopiert......



    Also gleich wieder nen Trainer raten, finde ich doch ziemlich übertrieben.... ;)



    Nimm dir einfach die Tips bezüglich "etwas dazutun, statt wegnehmen" zu Herzen, lass deine Kleine dem Hund ganz oft leckere Sachen geben....... du könntest auch jetzt erstmal "quasi von Hand" füttern, also Napf füllen und in der Hand gehalten den Hund fressen lassen...... ;)




    Bezüglich Knochen, oder Gefährliche Sachen jederzeit wegnehmen können, das trainierst du am besten mit "Tauschaktion"...... ;)



    LG

    Zitat


    Da hast du grundsätzlich recht, allerdings fehlt mir dabei etwas wichtiges: Der (rangniedrigere) Hund, dem sein Fressen abgenommen werden soll, verteidigt das durchaus. Also einfach wegnehmen is nicht drin. Und das ist jedem Hund (egal in welchem rudel) auch gestattet. Darin liegt der Hund (oh wie geil :D) begraben.


    (die Frage ob der "wegnehmende" ranghöher ist, lasse ich mal dahingestellt. Meiner Meinung nach ist er einfach der Unverforenere )


    Klar versuchen Hunde sich untereinander was fressbares zu klauen........aber nicht wenn sie es vorher vom Rudelchef bekommen haben !!!


    Und hier liegt der kleine Denkfehler..... ;)



    Der ranghohe Hund geht klar auch hin und versucht etwas von einem anderen zu ergattern, der "beklaute" wehrt sich dann, oder auch nicht.......aber ein ranghoher Hund geht viel öfter so vor, dass er eine Ressource (Futter, Knochen, Spielzeug) zur Erziehung nutzt.......indem er provokativ damit im Maul rumstolziert und bei entsprechendem unterwürfigen, beschwichtigendem Verhalten des anderen Hundes ihm die Ressource dann großmütig überlässt......das einmal "Überlassene", holt er sich nicht zurück...... ;)

    Jetzt bist du ja wohl schon auf dem Weg zum TA..........vielleicht ist es ja ne Magenschleimhautentzündung, oder sie hat was verschluckt, was nicht so leicht verdaulich war :???:


    Berichte doch nachher mal, wie es beim TA war...... =)



    LG