Beiträge von Majaline

    Wir waren ja heute zur Nachkontrolle.......und Gott sei Dank, hat es dann doch geholfen, es ist NICHTS mehr zu sehen :rollsmile: !!!


    Jetzt weiss ich nur nicht ob ich sie jetzt trotzdem operieren lassen soll oder doch lieber nicht :???:


    Die TA tendiert zu nein und meint wenn wir angst vor einer erneuten Entzündung haben, könnten wir ja etwa 3 Wochen nach der nächsten Läufigkeit zum Ultraschall kommen.......hachja schwere Entscheidung!



    Also Ilvi ist nun wieder gesund und dafür hat sie bei Balu Verdacht auf einen Mastzellentumor (ich dachte es wär so ne Art Ausschlag?) :( : der soll jetzt so schnell es geht wegoperiert werden.


    Irgendwie kommt immer alles auf einmal



    LG

    Ich danke euch für eure Antworten und die guten Wünsche für Ilvi :smile:



    Ich weiß garnicht, was ich jetzt noch von der TA halten soll......ich bin sauer, schließlich ist unser Hund doch kein Versuchskaninchen ! Sie hat mit keinem Wort erwähnt, dass danach die Wahrscheinlichkeit einer Neuinfektion erhöht ist.......hätte sie mich richtig informiert, hätte ich sofort eine OP gewollt..... :mute:


    Ich weiß nicht ob ich denen jetzt unseren Schatz anvertrauen will :???:



    Also wenn man seinen Hund nach der OP direkt wieder mitnehmen kann (?) dann könnten wir auch etwas weiter weg in eine Klinik fahren.....


    Kennt jemand von euch vielleicht eine gute Tierklinik im Raum Koblenz ?



    LG

    Au Weia.........


    bisher hab ich die TA auch noch nicht sprechen können, sie hat über Pfingsten frei ......und die anderen Ärzte meinen es wäre schon richtig so, und solange es meinem Hund ja prima gehe, wäre kein Grund zur Sorge und ich soll mich einfach noch bis nächste Woche gedulden (da soll ich ja mit Ilvi zum nachschauen hin) :ugly: menno !



    Also trinken tut sie nicht mehr wie sonst. Man merkt ihr wirklich garnix an, bis auf den Ausfluss, der allerdings seit heute viel weniger geworden ist..... :???: ...ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ?



    Sie bekommt übrigens 1x pro Tag Metazol (?? ich kann die Schrift nicht richtig entziffern) es ist flüssig und in einer Spritze aufgezogen....... und 2x täglich eine Tablette Antibiotika.



    @ Mondstein


    Infusionen hat Ilvi keine bekommen......müsste sie denn welche kriegen ??



    LG


    Ach noch eine Frage an euch, ist es eigentlich gut, mit ihr ganz normal Spazieren zu gehen und auch zu toben, oder sollte man besser piano machen ??

    Hallo Mondstein,


    Och je, das hört sich ja garnicht gut an........so ähnlich hab ich es ja befürchtet :( :


    Eigentlich ist es ne echt gute Tierklinik, manchmal zwar bissl teuer, aber immer (sowet man das beurteilen kann) am Wohle des Tieres orientiert....... ich hatte gehofft, die weiss was sie tut :???:



    Ich werde da nachher eh nochmal anrufen........



    Danke dir für deine Antwort und die Besserungswünsche :smile:



    LG

    Hallo ihr Lieben,


    Ilvi hatte seit 2 Tagen ein wenig Ausfluss erst hellgelblich dann bräunlich.....dachte erst, sie wäre schon wieder läufig (letzte war erst im März), aber irgendwie machte ich mir Sorgen und bin heute zum TA.



    Die hat sofort Ultraschall gemacht und hat den Schlamassel gesehen.



    Ich dachte schon oh Gott, jetzt muss die Arme sofort in den OP, aber die TA meinte, es wäre noch nicht so weit fortgeschritten (ca 1cm ?) und so wird sie nun erst mal mit Antibiotika behandelt.



    Ilvi zeigt bisher gar keine Anzeichen, dass sie irgendwas hätte, sie ist topfit, frisst und trinkt wie immer......aber jetzt wo wir wieder daheim sind und ich Trantüte beim TA vor lauter Schock garnix mehr nachgefragt hab.......schwirren mir jetzt alle möglichen Fragen durch den Kopf :headbash: .....und ich mach mir voll die Gedanken, deshalb hab ich sogar nochmal um 8 in der Klinik angerufen und wollte die TA noch löchern, aber die war grad bei ner OP. :verzweifelt:



    Jetzt dachte ich, vielleicht ist hier der Ein oder Andere, der damit auch leider schon mal Erfahrung machen musste und bei dessen Hündin eine AB Behandlung den gewünschten Erfolg gebracht hat ?



    Achso die TA meinte die Chancen ständen etwa bei 50 %, dass es mit den AB abheilt, deshalb mach ich mir jetzt echt Gedanken ob es nicht doch besser gewesen wäre direkt zu operieren *seufz* :( :



    Also über eure Erfahrungen wäre ich echt dankbar.



    LG

    Ich würde keinem Bekleidungsgeschäft die Anwesenheit unseres Balu`s zumuten..........der bräuchte sich im Laden nur einmal schütteln und im Umkreis von 10 Metern wären alle Klammotten vollgehaart :ops:





    Ehrlich gesagt bin ich aber auch noch nie auf die Idee gekommen einen Hund mit in ein Lebensmittel-oder-Bekleidungsgeschäft zu nehmen :???:





    LG

    Also abstreiten würde ich es nicht !


    Man sollte schon lieber bei der Wahrheit bleiben ;)



    Allerdings finde ich es schon ein starkes Stück wie der Mann dich verfolgt hat.......so ganz rechtens kann das auch nicht gewesen sein.


    Ich würde ihnen schildern, dass dich dieser Mann so aus der Fassung gebracht hat, dass du nur noch schnell weg wolltest und mit der Situation etwas überfordert warst........war doch sicher auch so ähnlich.......dann würde ich versichern, dass dir so etwas davor noch nie passiert ist und es auch nicht mehr passieren wird........dann natürlich noch mehrfach entschuldigen und dann das beste hoffen ;)


    Ich denke mal die volle Strafe ist bestimmt für Leute reserviert, die schon öfter aufgefallen sind !




    LG

    Zitat


    sehe ich auch so


    außer man geht zu einer "unmenschlichen Uhrzeit", zu der niemand da ist und verabredet sich mit bestimmten Leuten


    Nunja, Mobbing ist schließlich ein ganz normales soziales Verhalten beim Hund, also muss man jederzeit damit rechnen, dass gerade ein Welpe gemobbt wird !


    Also ich würde keinen Welpen in so eine große Hundegruppe lassen.....erst recht nicht, wenn ich mich nicht vorher bei jedem Hundehalter vergewissert hätte, dass sein Hund "Welpentauglich" ist.


    Ich finde es immer wieder erschreckend, wie einem Hund wegen seines normalen Verhaltens "soziale Inkompetenz" unterstellt wird ! ;)



    Es hätte nur eine "echte" Hündin dabei sein müssen, die noch alle ihre weiblichen Sinne hat......die hätte den Welpen sofort erledigt ! ;)



    LG