Beiträge von Majaline

    Einmal am Tag ist eigentlich bei einem kurzhaarigen Hund bereits zuviel , oder man nimmt eine ganz weiche Bürste, z.B. einen Gummistriegel und geht nur leicht drüber.
    Wichtig dabei ist, die Haut nicht zu stark zu massieren, dass fördert alles das Haarwachstum und damit auch den Ausfall .........;)



    LG

    Ich sag`s jetzt nochmal :


    Zuviel bürsten fördert das Haarwachstum und somit ebenfalls den Haarausfall ==> Hund haart und haart immer weiter.... ;)



    LG

    Hi
    Es wachsen ja immer wieder neue Haare nach, deshalb musst du keine Angst haben, dass dein Hund bald kahl ist (außer wenn es doch krankhaft sein sollte, aber das musst du halt abklären lassen) ;)



    Mein Grosser
    haart "akitatypisch" echt schlimm......2 x im Jahr wechselt der sein komplettes Fell, dann fliegen die in Büscheln um ihn herum, ein Wahnsinn wie ein Hund soviele Haare verlieren kann ohne das man ihm etwas ansieht (keine einzige kahle Stelle).


    Das Jahr über verliert er aber auch Haare, das war Anfangs ganz schlimm, dass ich deshalb auch beim Tierarzt war, meine TA hat ihn untersucht und mich ausgefragt........und siehe da es kam raus ich bürste zuviel!!! Je mehr man kurzhaarige Hunde bürstet umso stärker regt man den Haarwuchs an und umso mehr muss der Hund wieder Haare verlieren um ja Platz für die neuen Haare zu schaffen........ :roll:


    Drahtbürsten sollte man generell meiden!! Seitdem (5 Jahre her!) habe ich ihn nie wieder "gebürstet" sondern nur mit einem Gummistriegel massiert und 2x im Jahr wenn er ja komplett wechselt, wird zusätzlich von Hand gerupft, danach sieht es um ihn herum aus, als ob ich ein Schaaf geschoren hätte, davon könnte man mehrere kleine Hunde formen :D


    ;) Aber es ist dadurch echt viel besser geworden, vorallem das tägliche "Haareverlieren" ;)


    LG

    Das ist ja unbeschreiblich GRAUSAM !!!! :shocked:




    Das arme Kerlchen...... :(




    :zensur: so Einem würde ich zu gerne mal im Dunkeln begegnen :zensur:




    Hoffentlich kriegt dieser Mensch der DAS zu Verantworten hat vom "Schicksal" eine gerechte Strafe :fluch:



    Traurige Grüsse

    Wie gesagt, bei vielen Hunden kommt bei Anspannung im Körper, durch bellen oder ähnliches schon analdrüsenflüssigkeit heraus. Meistens fällt es nur nicht auf, weil man nicht drauf achtet.


    Zitat

    Ich habe sonst defintiv noch nie irgendwo in der Wohnung Tropfen gefunden, die darauf schließen würden dass sie ein Problem mit den Drüsen hat - dann wär ich direkt zum TA.


    ;) Ein Problem mit den Drüsen hätte sie, wenn nichts rauskäme !!


    LG

    Zitat

    Ok, also im Grunde bestätigt das ja meinen Verdacht, dass es ein Angst-Verhalten ist. Ob das vielleicht auch draußen passiert - wo sie auch mal Angst zeigt wenn jemand auf uns zukommt oder ein fremder Hund kommt - kann ich natürlich nicht beurteilen weil man da die "Spritzer" nicht sieht. Es ist wirklich meist nur 1-2 kleine Tropfen - ganz unauffällig - aber heftig müffelnd


    Du kannst dann aber einfach danach mal mit nem Babyfeuchttuch den Po abwischen, dann siehst du es (vorzugsweise wenn sie noch nicht gekackert hat ;) )



    LG

    Hi,
    ich muss dann auch noch meinen Senf dazugeben :D .........es hängt nicht "direkt" mit der Angst zusammen wenn sich die Analdrüse entleert, sondern vielmehr mit der Körperanspannung in dem Moment.


    Aus der Analdrüse kommen auch schon mal Tropfen (mal mehr oder weniger) wenn ein Hund z.B. einen Anderen "ankeift" oder beim Imponiergehabe mit "extremscharren". Ist natürlich Hundeabhängig und vorausgesetzt, dass die Analdrüse "normal" funktioniert.




    LG

    Zitat


    Dieser Sekundenbruchteil die die Discs gedämpft scheppern, weil man sie in der Hand zusammenfaltet, ist so minimal, daß jeder Schlüsselbund lauter ist.
    Selbst von betonierten Straßen oder Fußwegen kann man sie äußerst stillschweigend anheben.


    Ihr wisst aber schon das Hunde ein superfeines Gehör haben.... ;)


    Trotzallem war ja der eigentliche Sinn auch, dass der Hund ja nicht mitbekommt, dass der Halter dieses Geräusch verursacht, das ist wohl kaum bei eurer Anwendung zu verheimlichen, oder schleppt ihr für den Rest eures Lebens eine 2. Person mit ? In der Hand gehalten ,kann man das sehr wohl verbergen :D


    Ich bin sowieso nicht für Disc`s, auch nicht wenn sie so angewendet werden, wie es gehört, denn dann müsste man die ja immer in der Hand halten......so würde ich mich von sogenannten Hilfsmitteln nicht einschränken lassen......dann konditioniere ich lieber das "NEIN", das hab ich immer bei mir :D


    LG