Beiträge von Majaline

    AUWEIA ! :roll:


    Eigentlich sind die keineswegs dazu da um sie weder auf noch. in Richtung des Hundes! zu werfen.....sie sind dazu da ein Abbruchsignal was nicht verbal ist damit zu konditionieren.


    Man nimmt ein Leckerchen und legt es auf den Boden. Seinen Fuß daneben und die Disc`s in die Hand. Sobald der hund an das Leckerchen will, rappelt man mit der Disc in der Hand, zusätzlich hält man seinen Fuß bereit um ihn schnell über das Leckerchen zu stellen, falls der Hund trotzdem an das Leckerli dran will. Das widerholt man mehrmals und zur Belohnung (wenn er das L nicht mehr von selber holen will), bekommt der Hund ein Leckerli aus der Hand (nicht das vom Boden)


    Nach einigen Wiederholungen, hat der Hund verknüpft, dass er seine Handlung egal was abbrechen soll sobald die Disc geklappert werden.... ;)


    LG

    Ich finde es immer wieder traurig, wenn einem Hund unterstellt wird er würde aus Protest pinkeln...... :( :


    Ein Hund ist doch nicht leer, nur weil er sich einmal hinhockt und pinkelt.....das ist nicht wie beim Menschen =)


    Es gibt kein Protestpinkeln ! ;)


    Es geschieht zum Stressabbau, als Übersprungshandlung, zur Beschwichtigung, Freude, Angst....What ever, aber nicht aus Protest ! ;)


    LG


    PS : Leider haben einige TA keinerlei Ahnung vom Verhalten eines Hundes, sie kennen sich nur mit der medizinischen Seite aus.....

    Zitat

    Wie gesagt, ich würde von keinem Hund erwarten, dass er mit jedem Hund spielt, warum sollte er auch? Was ich eben nur komisch finde ist, dass diese beiden Hunde von Anfang an eine abwehrende Haltung haben und diese auch nur sehr selten ablegen. Beispiel BC-Hündin: Gestern auf dem Platz, eine Bekannte von mir ist zum ersten Mal mit ihrer Hündin dabei, diese wird von der Hündin sofort angemacht, es kommt fast zu einer handfesten Auseinandersetzung. Jeppe unterwirft sich dieser Hündin immer sofort, wenn sie in seine Nähe kommt, er schmeißt sich auf den Rücken und bleibt so lange liegen, bis sie wieder geht.So macht es auch eine andere Hündin auf dem Platz. Diese BC-Hündin spielt dort mit einer einzigen Hündin , alle anderen werden prinzipiell angepöbelt oder weggeschnappt. Naja, das finde ich eben etwas komisch, denn die anderen Hunde müssen gar nichts weiter machen, sie müssen nur in ihre Nähe kommen und es gibt Stunk!


    Das ist eigentlich ein ganz normales "Hündinnenverhalten" einer Hündin deren Instinkte noch voll funktionsfähig sind und nicht durch Züchtung "verloren gingen"..... das ist nur bei Vielen bereits in Vergessenheit geraten, da man zu viele Hündinnen kennt, die mit jedem Hund befreundet sein möchten ! :roll:


    Bei Hündinnen geht es eigentlich nicht um Unterwerfung sondern um Vertreibung des "Feindes"....genauso nicht um Kommentkampf sondern Beschädigungskampf...das sollte man sich ab und zu ruhig nochmal in Erinnerung rufen ;)


    LG

    Das ist eigentlich ein ganz normales "Hündinnenverhalten" einer Hündin deren Instinkte noch voll funktionsfähig sind und nicht durch Züchtung "verloren gingen"..... das ist nur bei Vielen bereits in Vergessenheit geraten, da man zu viele Hündinnen kennt, die mit jedem Hund befreundet sein möchten ! :roll:


    Bei Hündinnen geht es eigentlich nicht um Unterwerfung sondern um Vertreibung des "Feindes"....genauso nicht um Kommentkampf sondern Beschädigungskampf...das sollte man sich ab und zu ruhig nochmal in Erinnerung rufen ;)


    LG

    Ja, da passieren die meisten Fehler,...... am besten und schnellsten kann der Hund Kommandos lernen, wenn man sie erst benennt in dem Moment wo er genau das gewünschte tut, anstatt es vorher zu sagen...... ;)


    Wenn du das Aus übrigens mit deinem Klicker beibringen möchtest, würde ich am Anfang halt statt "Aus" zu sagen, nur klicken.......wenn er es dann gerafft hat kannst du das Wort "Aus" mit einbinden.... ;)



    Viel Erfolg


    LG

    Hier endlich die versprochenen Bilder.......hat ja doch ziemlich gedauert :ops:


    10.02.2010 --> 1. Geburtstag


    Ilvi



    Halva



    man beachte den Megasabberfaden wegen dem leckeren Schneeball...............jammi :D






    .......Großmütterchenbildchen.... :lol: :lachtot:



    Später folgen noch paar Geburtstagsbildchen.....


    LG ;)

    Hi,


    Balu : Rüde, 7,5 J.
    Halva : Rüde, 15 Monate
    Ilvi : Hündin, 15 Monate
    alle intakt



    also,wir haben zwischen Dezember u. Januar (und wie sollte es natürlich anders sein, genau über Weihnachten im Ferienhaus gings dann richtig los :roll: ) Ilvi`s erste Läufigkeit recht gut überstanden......für mich war es die erste Läufigkeit einer Hündin überhaupt (hatte immer nur Rüden)......und meine Güte, ich hätte ja niemals gedacht das ein Hund SO bluten kann.
    Am Anfang kamen nur wenige Tröpfchen, da dachte ich noch hey das wird ja easy.....aber dann lief es echt in Strömen, so dass ich am 1. Weihnachtstag meine TA anrief um sicher zugehen ob das echt so in Ordnung ist....war es natürlich :hust:


    Balu war die ganze Läufigkeit über nicht sonderlich interessiert. kann zwar daran liegen, dass Ilvi in seinen Augen (noch) nicht würdig genug ist, hatte ich mir aber im eigenen Haushalt trotzdem jetzt schlimmer vorgestellt, da er sonst sehr stark auf manche läufigen Hündinnen reagiert, mit Wolfsheulen, zittern, Nahrungsverweigerung und seit Sommer sogar mit Prostatavergrösserung -und Entzündung


    Halva war sehr interessiert, jammern, zittern, Kinnklappern mit Schaum vorm Mund....seine Nase war ständig in der Luft....ich musste aufpassen wie ein Luchs.....


    Ilvi war fast wie immer, nur noch anhänglicher.....hat sich aber zu keinem Zeitpunkt irgendwem angeboten =)


    Wenn wir dabei waren habe ich die Hunde nicht trennen müssen, aber wenn sie kurz allein bleiben mussten, habe ich jeden in seinem Körbchen angedockt, in getrennte Räume wollte ich sie nicht sperren, weil sie das ja nicht kennen und Halva bestimmt unsere Türen zerkratzt oder angefressen hätte(er hält sich für nen Biber :D ) und das muss ja nicht sein...außerdem wollte ich keinen Rückschlag erleiden was das alleinbleiben betrifft.


    Das hat aber alles so wie ich es gemacht habe richtig gut funktioniert, werde ich beim nächsten Mal wieder genauso machen :D



    LG

    Ich würde auch sagen mach den Kragen dran....ist sicherer ;)


    Echt jetzt, der beobachtet dich dann.....hat er dann wohl die Hoffnung du nimmst es wieder ab ?


    Verbiete ihm doch einfach dich anzustarren.........also von meinen Köterchen würde sich keiner wagen mich so anzustarren... :roll:


    LG