Beiträge von Majaline

    Bepanthen ist ganz okay, du hast ja vorher dezinfiziert.... aber wenn es so schlimm ist , dass du das Gefühl hast es hört garnicht auf, ist es wohl doch recht tief.....ruf doch mal beim TA an, vielleicht können die dir was raten.....


    LG

    Hast du denn so ne Jodsalbe oder was ähnliches zuhause ?


    Hast du es denn mit bKamille gespült ?


    Wenn die Wunde so stark nässt, musst du den Verband mehrmals täglich wechseln, gegebenenfalls auch mehrmals spülen.....


    LG

    :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    DAIKA ist ja echt Hammer !!! :D



    Unsere machen auch zeitweise wenns zum gemeinsamen Spaziergang losgeht so ähnliche Stimmen. Ilvi ist dabei die lauteste aber an Daika kommt sie nicht ran :D



    Balu heult momentan wieder wie ein Wolf, weil irgendeine echt interessante Hündin in der Gegend heiß ist, ausgelöst wird es aber meist nur wenn dann Glocken läuten, die Feuerwehrsirene oder das Martinshorn
    ertönt .....

    HI,
    ich würde kamillentee nehmen zum spülen, danach am besten einen Pfotenverband machen, darüber kann man dann für den Spaziergang zwei Gefrierbeutel (doppelt) drauf und festmachen, so kommt kein weiterer Dreck rein in die Wunde. ;)


    Wenn der Schnitt sehr tief ist, würde ich lieber mal zum TA gehen.



    Gute Besserung Woody


    LG

    Zitat

    Bei einem meiner Hunde ist es der Toaster. Wenn ich zu dem Schrank gehe und die Tür öffne, dann springt er auf und schaut mich mit angelegten Ohren an. Hole ich was anderes raus , ist,s wieder gut. Hole ich jedoch den Toaster raus(was sehr selten ist) rennt er zur Tür , macht sie auf und legt sich auf den Hof. Ich hab keine Ahnung , weshalb. So ähnlich muß das mit dem Telefonhörer sein. Irgendwas verbinden die Hunde damit. Tja wenn man nun nur wüßte was?




    Also beim Toaster ist es schon eher klar warum ein Hund davor Angst hat, schließlich kommt da (für den Hund urplötzlich) Brot hochgeschnellt, und das bei einigen Geräten nicht gerade leise.... :roll:




    Unser Balu hatte, als er etwa 1 Jahr alt war auch kurze Zeit etwas Angst vorm Toaster, wir hatten uns da erst einen zugelegt, sowas kannte er halt noch nicht.....ich hab den Toaster dann einfach ganz oft hintereinander benutzt und mehrmals hintereinander das Brot hochschnellen lassen, den Hund hab ich dabei ignoriert. Nach ner Weile hat er nicht mehr reagiert wenn wir getoastet haben... ;)




    Das Phänomen Telefon, kannte ich ja schon von meinen Kids, Hunde sind da bissl wie Kinder....sobald man telefoniert ist jegliches gutes Benehmen vergessen.... :D :group3g:




    @ Knoepfe
    Vielleicht hat er sich mal erschreckt als du telefoniert hast, sei es ein lautes lachen, schimpfen , oder irgendetwas von ausserhalb, was er nun mit dem Telefon verknüpft hat... :???:


    LG

    Zitat

    Habt ihr euch denn bei dem Katzenbesitzer entschuldigt? Wie sieht der die sache denn? also wenn Nachbars Hund meine Katze totbeissen würde muss ich ganz ehrlich sagen würde ich Anzeige erstatten. Dafür habe ich ganz und gar kein Verständnis. Auch für deine Frage hab ich wenig Verständnis. Statt dich darum zu Sorgen ob dein Hund einen Maulkorb tragen muss solltest du dich eher um die armen Katzenbesitzer Sorgen die ihr geliebtes haustier durch die Aggressionen deines Hundes verloren haben....


    DAS sehe ich so aber ganz und garnicht......willst du auch jeden anzeigen der deine Katze totfährt ? Spätestens wenn du angeben würdest, das die Katze sich auf dem Grundstück des Hundes befunden hat als sie totgebissen wurde, würde jeder Anwalt oder Polizei sagen, lassen sie es besser, sie haben da keine Chance ! :roll:


    Wie gesagt, ich habe nix gegen Katzen, aber irgendwann ist mal Schluss....die Kacken einem in den Garten wohin sie wollen, reißen einem die Pflanzen aus, töten seltene Singvögel, zerscharren einem das Blumenbeet , versuchen die Kaninchen oder Meerschweinchen zu killen, legen einem tote Mäuse auf die Terasse, usw.....da möchte ich aber gerne mal den ersten Katzenbesitzer sehen, der sich dafür entschuldigt !!! :hust:


    LG

    Also ich hab ja überhaupt nix gegen Katzen, aber wo kämen wir denn da hin, wenn man sich im eigenen Garten vorschreiben lassen sollte wie und wann die eigenen Vierbeiner da rumlaufen..... :sauer:


    Meine hunde haben jetzt keinen Hass auf Katzen, wollen sie nicht töten, aber verjagt werden sie von denen auch....... wenn eine Katze aber nicht wegläuft, und zum schnuppern kommt, lassen sie dass zu... Ilvi hat sogar schon mehrfach mit Katzen gespielt. Es liegt also bei unseren am wegrennen. :D


    Ist jetzt hier halt doof gelaufen für die Katze, genau wie für den Hund, also ich wäre stocksauer wenn das passieren würde und ich würde eher wenn es geht dafür sorgen, dass keine Katze mehr in meinen Garten käme. Schließlich fände ich es ja nicht gut wenn meine Hunde dann noch mal dieses Erfolgserlebnis hätten......aber ich würde ihnen mit Sicherheit keinen Maulkorb anziehen, oder sie nicht mehr in den Garten lassen, ich würde versuchen ihnen den Hass abzutrainieren.
    Ich hab ja schließlich meinen Garten nicht zum angucken und als Katzenklo ! :roll:


    LG