Beiträge von Majaline

    Zitat

    Ich finde der Thread-Titel passt nicht.
    Sinnlos finde ich die Abgabe unter diesen Umständen nicht.
    Besser für den Hund ist's allemal.



    Vielleicht eher so?
    Hund mal wieder sinnlos angeschafft um ihn danach wieder abzugeben


    Kenne ich auch Leute....haben sich letztes Jahr einen 8 Wochen alten cane corso Welpen geholt und sich nach einer Woche beschwert, dass er die Kinder zwickt und noch immer nicht stubenrein war.......mit 14 Wochen haben sie ihn dann wieder abgegeben ( zum großen Leid der Kinder die heute noch traurig sind, aber für den Wuffel warscheinlich besser so) :( :


    Momentan sehe ich viele Akitas, so um die 6-9 Monate alt, bestimmt wegen dem Kinofilm zu Weihnachten angeschafft, die Leutchen dazu sichtlich genervt wegen der Sturheit die der Hund so hätte und Hundchen z.Teil bereits pöbelnd......einer hat mich ernsthaft gefragt ob ich ihm seinen Hund abkaufen will .... :irre:


    LG

    So wie du es vorhast, hört es sich doch schon gut an ;)
    Dazu kannst du ihm die Dinger oder auch andere Rasselnde Sachen wie Schlüssel oder Ketten zum schnuppern hinhalten, dass er sie sich genau anschauen kann und dann dabei Leckerchen geben oder die Disc`s mit Leberwurst vollschmieren, dann wird er bestimmt daran rumlutschen und das Gerappel müsste dann schon nach kurzer Zeit kein Problem mehr für ihn sein..... :D


    LG

    Das scheint so eine Art "Tick" zu sein............eine kleine Verhaltensstörung........




    Hast du die Probleme schonmal mit einem Tierarzt beprochen?... dieses Luftschnappen ist manchmal auch ein Symptom für leichte Epileptische Anfälle :( :




    Falls dies ausgeschlossen werden kann, kann dir dein Tierarzt vielleicht einen Verhaltenstherapeuten empfehlen... ;)



    LG

    Also,...... ich hab das jetzt so verstanden, dass der erste Tierarzt das nur vermutet hat, sich aber rausgestellt hat, dass der Kleine keine Parvovirose sondern einfach nur Durchfall hat...... :???: ODER ???


    Die ART und der TON sollte aber mal wieder von Einigen echt überdacht werden..... :roll:


    Gute Besserung an den Kleinen :baby-boy2:


    LG

    Nunja..........es gibt auch Hunde die sich einbilden mit Biber-genen gesegnet zu sein :group3g:
    Unser Halva kaut gerne an allem herum, vorallem an Holz, sei es der Türrahmen, die Tischgruppe oder einfach nur unser Gartenzaun......er tut es ohne ersichtlichen Grund, sogar wenn man direkt daneben steht......er frisst es nicht, sondern er kaut einfach gerne :roll:
    Wenn ich ihm Ochsenziemen oder anderes gebe, bekommt er leider Durchfall, bei Büffelhautknochen oder Rinderkopfhaut muss ich höllisch aufpassen, da er gerne grosse Teile davon einfach runterschluckt, die sorgen dann erst für Verstopfung und danach für Durchfall .... :( :


    Diese Wurzel werde ich mir auf jedenfall dann jetzt mal zulegen, quasi als letzte Option bevor ich ihm die "Zähne ziehe" :lol:





    Labbi Paula


    wie groß ist denn deine Wurzel (M) ?
    Leider stehen ja keine cm Angaben bei der Bestellung dabei


    LG :smile:

    Jawohl, ja :jg: :D ......aber von Milcheis bekommen unsere::furz: und Durchfall, deshalb gibts z.B. Erdbeer-Apfel-oder-Mandarinensorbet, allerdings im Becher, den klemmt Hund sich dann zwischen die Pfoten und los gehts......und letzten Sommer, da haben wir uns eine amerikanische Kühl-Gefrierkombi gegönnt (mit Eiswürfelspender= GENIAL!!), seitdem gibts Eiswürfel satt, die lutschen alle hingebungsvoll, als wäre es das leckerste Eis der Welt... :group3g:
    ......und im Winter fressen alle Natureis und Schnee xD


    LG

    Ich habe da wohl echt immer nur bellfreudigen Borders kennengelernt.....ob in der Hundeschule, beim Spazieren gehen oder beim Tierarzt, die haben durchweg gekläfft und selbst wenn sie dann vom Besitzer zur Ruhe angehalten wurden, haben sie weiterhin nonstop ein unterdrücktes Wuffen alle paar Sekunden von sich gegeben (Ilvi hat/hatte auch diese Eigenart des wuffens wenn sie dann genug gekläfft hatte)........
    Am schlimmsten war es mal auf der Welthundeaustellung, da waren Agilityvorführungen und die Borders haben den ganzen Parcour über gebellt.....beim Dogdancing wurde sogar die Musik lauter gestellt, da der Border so laut kläffte und dabei die Musik übertönt hatte....ich fand das einfach furchtbar damals... :roll:


    Ich kenne nur einen einzigen BorderCollierüden der nicht wahllos rumkläfft.


    Also ich finde Border Collies sind wunderschöne Hunde aber wegen dieser "Bellfreude" hatte ich mir immer gesagt, so einen Hund möchte ich nicht haben....tja :hust:


    Nicht, dass die Beiden nicht bei uns eingezogen wären, wenn ich es gewusst hätte, aber ich hätte mich besser darauf vorbereiten können und hätte nicht so oft gedacht...."boa die haben doch einen Knall, die Scheißerchen" :lol:


    Mit der Frau der Hundemama habe ich kaum noch Kontakt mehr, sie ist auch aus dem Dorf hier weggezogen. Aber ich habe mit 4 Besitzern von den Geschwistern Kontakt (denen hat sie zusätzlich auch das Akitablut verschwiegen und unseren Hund zum Retriever erklärt) ......und dann wie die Welt so schön klein ist, haben wir auf dem Andernacher Tierheimfest im Juli die ehemalige Besitzerin der Hundemutter kennegelernt, daher wussten wir dann, was die Eltern der Hündin (Vater:Border Collie - Mutter: Labrador-Belgischer Schäfermix) waren. :roll:


    Sie hat die Welpen alle als Labrador-Retriever-Belgischer Schäfermix verkauft.....finde ich nicht in Ordnung, denn wenn man schon weiß was in einem Mix drin steckt, finde ich sollte man auch ehrlich gegenüber den zukünftigen Besitzern sein....vorallem schon echt frech, da ich sie ja wegen dem Aussehen von Ilvi damals gezielt gefragt hatte ob in Emma nicht vielleicht BC drin wäre.....naja ist ja nun egal


    Mein Sohn hat aber die Frau mit Hundemama noch öfter gesehen, beim letzten Mal war sie sehr dick und er hat gefragt ob sie wieder Welpen bekäme....die Antwort war echt der Hammer, sie meinte es könnte sein, sie wüsste es nicht genau..... :headbash: ...ich glaube aber eher nicht, denn er hat danach nix mehr erwähnt.....


    LG