Hi,...... ja danke der Nachfrage, die haben sich super entwickelt.....haben ja erst letzten Monat ihren 1. Geburtstag gefeiert.
Ich wollte schon die ganze Zeit mal neue Bilder reinmachen, aber irgendwie kommt immer was dazwischen..
Ilvi, die schon mit 8,5 Wochen in der Hundeschule alle anderen Welpen(alle um Wochen älter und größer)dominierte und in die horizontale schmiss (wir dachten schon Suuuper, mit der werden wir ja Spaß kriegen), hat sich zum genauen Gegenteil entwickelt.......sie ist freundlich zu jedem Hund egal ob Rüde oder Hündin, sie mag sogar Katzen(die draussen frei rumlaufen) und will sie nicht jagen sondern "spielt/schmust" mit ihnen und lässt sich beschnuppern...richtig goldig
Nur zu ihrem Bruder ist sie immer noch ne echte kleine Hexe
Sie ist relativ klein geblieben und wiegt nur ca. 24 kg
Halva ist von der Höhe fast so groß wie Balu, aber er hat einen viel zarteren Körperbau und wiegt ca. 33 kg.
Er ist unser Süßer...liebevoll "Dummerle" genannt, da er im vergleich zu Balu und Ilvi nicht gerade der hellste ist....das ist jetzt keinesfalls abwertend gemeint, sondern gerade das liebenswerte an ihm....wäre ja schlimm wenn jeder gleich wäre.
Er hat einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb, hüpft dann wie ein Känguru, zittert und macht sogar richtige "Schreie" dazu, wenn er Kaninchen, , Eichhörnchen, oder Katzen sieht, vorallem wenn sie sich schnell bewegen...... er würde wenn er könnte garantiert durchstarten.
Bei Schaafen, Ziegen oder Rehen guckt er nur.
Er ist ebenfalls bisher mit jedem Hund verträglich und er liebt Kinder sehr.
Das Einzige was mich persönlich bei Beiden noch stört, was sich allerdings schon sehr reduziert hat ist ihr Gekläffe. Das war eine Zeit lang echt nervig, da ich es ja so garnicht gewöhnt war, weil Balu so gut wie nie bellt.
Die haben echt bei jedem Geräusch angeschlagen, auf der Straße wurde jeder Mensch angebellt, jedes Tier, Mülltonnen, gelbe Säcke was weiß ich...das war ätzend.
Balu hat sich bestimmt gedacht die haben doch einen an der Waffel ( so hat er jedenfalls immer gefguckt)
Nachdem wir aber mittlerweile wissen, dass die Mutter zur Hälfte Border Collie ist (was die nette Frau ja einfach mal jedem verschwiegen hat!), kann ich das Gebelle ja zum Teil nachvollziehen.....aber wie gesagt, es hat sich schon richtig gut gebessert, auf Spaziergängen wird fast nix mehr angekläfft....zuhause hat es sich auch auf ein fast erträgliches Maß reduziert, aber wir üben weiter, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
LG ....Bilder folgen bald,... Versprochen