Beiträge von Majaline

    fulica


    Hi, worauf genau bezieht sich dein :???: ... ?



    Falls sich deine Frage wegen der Auslastung darauf bezieht, weil die Köterchen "kläffen"..... daran liegt es nicht, sie haben draussen von der ersten Sekunde an bei jedem Geräusch usw. gekläfft. Das haben wir aber schon gut im Griff.
    Im Haus waren sie von Anfang an sehr ruhig und brav, ganz normal wie Welpen sich verhalten. Sie haben sich drinnen auch noch nie dafür interessiert ob das Telefon klingelt oder es an der Tür läutet


    Zur Auslastung gibt es natürlich täglich Spaziergänge in verschiedenen längen mal zu dritt, zu zweit und auch allein, Dummyarbeit, Tricks, Suchspiele und natürlich spielen die Hunde untereinander im Garten raufen.. :D


    LG

    Hi,...... ja danke der Nachfrage, die haben sich super entwickelt.....haben ja erst letzten Monat ihren 1. Geburtstag gefeiert. :lol:


    Ich wollte schon die ganze Zeit mal neue Bilder reinmachen, aber irgendwie kommt immer was dazwischen.. :D


    Ilvi, die schon mit 8,5 Wochen in der Hundeschule alle anderen Welpen(alle um Wochen älter und größer)dominierte und in die horizontale schmiss (wir dachten schon Suuuper, mit der werden wir ja Spaß kriegen), hat sich zum genauen Gegenteil entwickelt.......sie ist freundlich zu jedem Hund egal ob Rüde oder Hündin, sie mag sogar Katzen(die draussen frei rumlaufen) und will sie nicht jagen sondern "spielt/schmust" mit ihnen und lässt sich beschnuppern...richtig goldig :herzen1:
    Nur zu ihrem Bruder ist sie immer noch ne echte kleine Hexe
    Sie ist relativ klein geblieben und wiegt nur ca. 24 kg


    Halva ist von der Höhe fast so groß wie Balu, aber er hat einen viel zarteren Körperbau und wiegt ca. 33 kg.
    Er ist unser Süßer...liebevoll "Dummerle" genannt, da er im vergleich zu Balu und Ilvi nicht gerade der hellste ist....das ist jetzt keinesfalls abwertend gemeint, sondern gerade das liebenswerte an ihm....wäre ja schlimm wenn jeder gleich wäre.
    Er hat einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb, hüpft dann wie ein Känguru, zittert und macht sogar richtige "Schreie" dazu, wenn er Kaninchen, , Eichhörnchen, oder Katzen sieht, vorallem wenn sie sich schnell bewegen...... er würde wenn er könnte garantiert durchstarten.
    Bei Schaafen, Ziegen oder Rehen guckt er nur.
    Er ist ebenfalls bisher mit jedem Hund verträglich und er liebt Kinder sehr.


    Das Einzige was mich persönlich bei Beiden noch stört, was sich allerdings schon sehr reduziert hat ist ihr Gekläffe. Das war eine Zeit lang echt nervig, da ich es ja so garnicht gewöhnt war, weil Balu so gut wie nie bellt.
    Die haben echt bei jedem Geräusch angeschlagen, auf der Straße wurde jeder Mensch angebellt, jedes Tier, Mülltonnen, gelbe Säcke was weiß ich...das war ätzend.
    Balu hat sich bestimmt gedacht die haben doch einen an der Waffel ( so hat er jedenfalls immer gefguckt) :lachtot:


    Nachdem wir aber mittlerweile wissen, dass die Mutter zur Hälfte Border Collie ist (was die nette Frau ja einfach mal jedem verschwiegen hat!), kann ich das Gebelle ja zum Teil nachvollziehen.....aber wie gesagt, es hat sich schon richtig gut gebessert, auf Spaziergängen wird fast nix mehr angekläfft....zuhause hat es sich auch auf ein fast erträgliches Maß reduziert, aber wir üben weiter, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :D


    LG ....Bilder folgen bald,... Versprochen

    Bei uns in der Hundeschule ist es eher so, dass die Mehrheit Mischlinge sind.....auch habe ich öfters festgestellt, dass die Besitzer der Rassehunde zum großen Teil echt wenig Engagement zeigen....... :roll:


    Als ich kürzlich für meine Freundin (der die Hundeschule gehört), einen Tag die Gruppen gemacht habe, sollte ich auch ein paar Leutchen daran erinnern, dass sie noch nicht bezahlt haben.....natürlich hatten sie fast alle kein Geld dabei.....dabei fiel mir auf, dass alle mit Mischlingen schon direkt am Anfang ihres Kurses bezahlt hatten, aber die meisten Rassehundebesitzer waren bereits in der Mitte oder sogar fast vor Ende ihres Kurses und haben noch keinen Cent bezahlt !!!


    Meiner Freundin habe ich dann mal wieder gesagt, dass sie da viel zu lasch und nett ist, wenns ums bezahlen geht... :roll:


    Beim spazieren gehen, treffen wir hier im Dorf leider nicht viele Hunde...allerdings ist mir aufgefallen wo wir vorher gewohnt haben, gab es viele Labradore und Retriever.


    Das soll jetzt übrigens kein Angriff auf Rassehunde und ihre Besitzer sein, es ist halt einfach so gewesen und mir aufgefallen.....


    LG ;)

    Eindeutig dyson, der hat eine Supersaugkraft, sogar wenn der Behälter übervoll ist.... :roll:


    Das Geld ist der echt wert !!!
    Geht total einfach sauberzumachen und saugt auf allen Böden, da man verschiedenen Bürsten zur Auswahl hat.


    Vorallem finde ich es sehr gut, dass man beim dyson keine laufenden Kosten wie Filter oder Beutel hat... ;)


    Habe jetzt seit 3 Jahren schon meinen 2. dyson, der 1. hat leider nach 10 Jahren einen Unfalltod erlitten :D ...sonst wäre er bestimmt noch am leben...fast alle sonst gängigen Marken hatte ich mehr oder weniger vorher durch, die haben meist schon nach 2 Jahren den Geist aufgegeben..... =)


    Vorwerk ist zwar auch ganz gut vom saugen her, aber die sind doch nochmal um einiges teurer, und dann die Beutel ständig, und unhandlich finde ich sie allemal...


    LG

    Ich habe das gefunden und kopiert......
    ____________________________________________
    Herkules


    Filed Under: Bild des Tages


    Herkules wurde kürzlich vom Guinness Buch der Rekorde zum größten Hund der Welt erkoren. Herkules ist ein English Mastiff, hat ein Stockmaß bis zum Hals von 95 cm und wiegt 141 kg. Respekt…


    Mit “Pfoten so groß wie Handbälle” (Bericht im Boston Herald), ist das 3 Jahre alte “Monster” um einiges größer und vor allem schwerer als der Rassenstandard, der 100kg beträgt.
    ____________________________________________



    Da ist auch noch ein 2. Bild, das ganze nochmal "von hinten" zu sehen
    Es ist wohl doch kein Fake !!?? :???:
    :mrskull: Bibber...zitter :lol:


    Wie ich das Bild hierrein kopieren kann, weiss ich leider nicht

    Hi,
    witzig ist auch.....
    auf Kommando :
    - sich schütteln
    - Zähne zeigen
    - lächeln
    - labern(nicht bellen sondern das hört sich dann so an wie blabla oder muamua)
    - sich waschen
    - sich schämen
    - nießen
    - sich kratzen
    :group3g:


    LG

    HI...
    Unsere 3 machen das mit dem blubbern auch :lol: , hat jeweils als Welpe angefangen, ich habe das dann gelobt und habe es mit "tauchen" betitelt. Nun macht es auch jeder auf Kommando, egal ob im Napf, Planschbecken, Bach oder See (je tiefer umso lieber und umso tiefer wird auch der Kopf untergetauscht und gegebenenfalls hin-und hergerührt... :lachtot:
    Gerne holen nunsere auch Leckerchen auf das Kommando "tauchen" aus z.B. dem Planschbecken, dabei wird auch immer kräftig geblubbert.


    LG