Beiträge von Majaline

    Also, ich halte meine Hunde auch immer selber fest, allerdings ohne je darüber nachgedacht zu haben......es wäre mir nie in den Sinn gekommen, das den Helferinnen zu überlassen,..... okay wenn ich jetzt nen ängstlichen oder agressiven Hund hätte, hätte ich sie wohl um Hilfe gebeten, aber meine Hunde sind beim TA brav und lassen sich alles gefallen, deshalb hab ich keinen Bedarf. :D



    Unsere TA ist auch superlieb, auch die Anderen TA`s (ist ne Tierklinik, rein optisch eher wie ne große Praxis nur halt 24 St. Dienst), die Helferinnen sind auch alle sehr nett und die Tiere werden durchweg immer freundlich empfangen und sehr sanft behandelt. Alle drei haben weder beim Impfen noch beim Chippen einen Mucks von sich gegeben... Und als der Große im April seine Bissverletzung hatte, ließ er sich die tiefe Wunde ohne Betäubung spülen....die machen ihre Arbeit einfach richtig gut!!! :gut:



    Ich glaube, ich hätte mich nicht beherrschen können, wenn jemand meinen Hund so gepackt hätte,...... :zensur: der HNO Arzt der damals meinem 5 jährigen Sohn bei vollem Bewustsein ein festes Röhrchen rausriss (inklusive Stück Trommelfell) nur weil er sich ja sooo sicher war, das läge da nur so rum im Gehörgang, dann noch dem Kind den Mund verbieten wollte, als es vor Schmerzen schrie, kann ein Liedchen davon singen.......der guckt heute noch unter sich und wechselt die Strassenseite, wenn ich den ab und zu in der Stadt sehe :zensur: Tja, man sollte niemals eine Mutter unterschätzen,..... bei meinen Tieren würde ich nicht anders handeln..... :tgrin:


    LG

    Ja, allerdings leider habe ich das vor 20 Jahren gemacht, sogar auch mal mit schütteln, dass war damals noch seeeehr verbreitet bei Hundehaltern. Daher weiß ich auch welchen Schaden es anrichten kann, aber ich merke, dass es leider zwecklos ist, du möchtest es nicht einsehen..... :( :



    LG

    Nunja, tu was du nicht lassen kannst......hättest du einen wehrhafteren Hund, der hätte dir gezeigt was er von deinem Griff hält :hust:



    ...... nur weil deine Maus es über sich ergehen lässt, heißt es noch lange nicht dass du ihr da mit was Gutes tust....aber bitte.... :roll:



    Zitat

    richtigen Momenten sanft in die Nackenhaut greife (nicht nur ins Fell, denn das tut weh) und sie zu mir ziehe (kein Schütteln!),


    Noch zur Anmerkung: Du weißt aber schon, dass das Fell auf der Haut des Hundes wächst, somit eine Trennung im lebendem Zustand nicht möglich ist :lachtot:


    LG

    Ja, bitte geh mit dem Kleinen zum TA, könnte eine bevorstehende Blasenentzündung sein ;)


    Ach und bitte nicht den Welpen maßregeln, wenn du ihn beim pieseln oder tröpfeln erwischst......mit ignorieren der Mallheure und draussen loben wie du es ja tust, werden die Kleinen schneller stubenrein, als wenn man sie straft oder durch Kommandos ( die sie noch nicht können) verwirrt.. ;)


    Den Welpen auch nicht bei der Beseitigung des Mallheur zusehen lassen, weil es ihn dann bestätigt, dass er sich den richtigen Platz zum pullern gewählt hat.


    LG

    Steffieffi


    wer sprach von sanftem beißen in den Nacken? Welches wenn es denn sanft wäre außer zum Spielzweck zu nichts dienlich wäre.... :headbash:



    lankwitzer schrieb von "packen"und dass es brutal ausgesehen hätte.... :zensur:



    Bitte verwechsel nicht Rauf/Spielverhalten unter Hunden mit Disziplinierung unter Hunden......also nochmal, auch wenn ich mich wiederhole.... "KEIN" Hund dizipliniert ein "Rudelmitglied" oder seinen "Welpen" im Nacken PUNKT. :group3g:


    LG

    Zitat

    Steffieffi hat folgendes geschrieben


    Rein psychisch Betrachtet ist es eine Tötungsgeste - PUNKT!!! :p


    KEIN Hund diszipliniert ein Rudelmitglied SO,......Welpen und Junghunde packen sich beim Spiel im Nacken, weil sie so Jagd/Beutetraining machen...... ;)


    Wenn es denn die angebliche Trageanwendung der Mutter sein soll, dann müsste der so gegriffene Hund aber auch in die Welpenstarre fallen, denn sonst hat er ja nicht gecheckt, dass er gerade von Mutti getragen und nicht gleich gekillt wird...... :hust: (Lerneffekt bei... Problem trotzdem gleich Null)


    LG

    Hallo Leela,


    das Eis ist die ganz normale Luftfeuchtigkeit, die beim vielen öffnen des Eisschrankes ja dann da reinkommt und gefriert ;)


    Ohne Abzutauen, könntest du z.B. Kühlschrankreiniger von Dr.Beckmann draufsprühen. Wenn das Eis allerdings schon sehr dick ist, musst du vielleicht doch abtauen, und dann würde ich die ersten Vereisungen immer gleich entfernen (mit dem Kühlschrankspray) ;)


    LG

    @ lankwitzer


    Das mit dem Nackengriff würde ich an deiner Stelle ganz schnell wieder sein lassen!!!! :shocked: :roll:



    Ich bin jetzt echt geschockt, dass es immer noch Trainer gibt die einem so einen "Schei..." beibringen wollen..... :zensur:



    Klar hat dein Hund dir sofort seine Aufmerksamkeit geschenkt, und der andere Hund war dann Nebensache, denn schließlich ging ja von dir in dem Moment die "größere Gefahr" für deinen Hund aus....



    Mach das ein paar Mal, dann denkt dein Hund du bist gestört, da du ihm ja jedesmal androhst, dass du ihn töten willst......merkt dein Hund dann nach einigen Malen, dass er es ja überlebt, hält er dich noch zusätzlich körperlich für einen Schwächling.....



    Versuch sowas mal mit einem "selbstbewussten" wehrhaften Hund...der zeigt dir dann was er davon hält in den Nacken gepackt zu bekommen.........



    Behämmert, dass der Trainer es dann auch noch damit vergleichen will, das so die Mutter ihre Welpen trägt..... :headbash: Seit wann wird Tragen zur Disziplinierung angewendet???


    So Jemand dürfte nicht auf andere Hunde und ihre Besitzer losgelassen werden :zensur:


    LG

    Na Hoppla, jetzt mal halblang mit solchen Anschuldigungen...... :zensur:


    Auf dem Bild sieht man dem Hund jedenfalls nicht an, dass er erst 7 Monate alt ist....ganz schönes Kälbchen :???:


    Ich hoffe das Ganze nimmt noch ein Gutes Ende!!! :gott:



    LG