Also, ich halte meine Hunde auch immer selber fest, allerdings ohne je darüber nachgedacht zu haben......es wäre mir nie in den Sinn gekommen, das den Helferinnen zu überlassen,..... okay wenn ich jetzt nen ängstlichen oder agressiven Hund hätte, hätte ich sie wohl um Hilfe gebeten, aber meine Hunde sind beim TA brav und lassen sich alles gefallen, deshalb hab ich keinen Bedarf.
Unsere TA ist auch superlieb, auch die Anderen TA`s (ist ne Tierklinik, rein optisch eher wie ne große Praxis nur halt 24 St. Dienst), die Helferinnen sind auch alle sehr nett und die Tiere werden durchweg immer freundlich empfangen und sehr sanft behandelt. Alle drei haben weder beim Impfen noch beim Chippen einen Mucks von sich gegeben... Und als der Große im April seine Bissverletzung hatte, ließ er sich die tiefe Wunde ohne Betäubung spülen....die machen ihre Arbeit einfach richtig gut!!!
Ich glaube, ich hätte mich nicht beherrschen können, wenn jemand meinen Hund so gepackt hätte,...... :zensur: der HNO Arzt der damals meinem 5 jährigen Sohn bei vollem Bewustsein ein festes Röhrchen rausriss (inklusive Stück Trommelfell) nur weil er sich ja sooo sicher war, das läge da nur so rum im Gehörgang, dann noch dem Kind den Mund verbieten wollte, als es vor Schmerzen schrie, kann ein Liedchen davon singen.......der guckt heute noch unter sich und wechselt die Strassenseite, wenn ich den ab und zu in der Stadt sehe :zensur: Tja, man sollte niemals eine Mutter unterschätzen,..... bei meinen Tieren würde ich nicht anders handeln..... :tgrin:
LG