Beiträge von Majaline

    Ich bin auch vor einigen Wochen auf diese Seite gestossen.....war überrascht und froh, endlich mal die Augen geöffnet bekommen zu haben.
    Habe mir für unseren Grossen die Tollwut vom letzten Jahr dann noch auf drei Jahre eintragen lassen.....werde ihn nur noch alle drei Jahre gegen Tollwut impfen lassen und die anderen Impfungen erspare ich ihm ! :D


    Werde bei den Welpen nach der kompletten Grundimmunisierung genauso verfahren. :D ;)


    LG

    @ Eladamri


    Das stimmt... Hunde machen immer auf den " in ihren Augen" saugfähigsten Untergrund. deshalb pieseln die meisten Welpen auch auf den Teppich und nicht auf die Fliessen direkt daneben. Der Mensch denkt dann, der Welpe macht das extra auf den Teppich, um ihn zu ärgern oder aus Bockigkeit..... :roll:



    Übrigens....Bockigkeit in dem Sinne gibt es bei Hunden nicht, auch kein Protestpinkeln oder wie man es sonst auch immer gerne nennen mag ! :hust: ;)



    ZUm Thema Baden haben ja schon die anderen ausführlich geantwortet....mein Tipp wäre noch, (so mache ich es), nimm Babyfeuchttücher, mach sie zusätzlich noch mehr nass, Hundi damit abreiben, danach trocken reiben, klappt vorzüglich und hat keinerlei schädliche Auswirkungen....ich nehm natürlich parfümfreie !!!
    Ich nehme diese bei unseren Hunden auch zur Poporeinigung ;)



    LG

    Isi-Fan


    nunja....das Ergebniss, nämlich die Pieselspuren sprechen ja dann für sich !!! :roll:
    Hättet ihr ihn nur freundlich kommentarlos nach draussen getragen, hätte er auch nicht aus Angst oder Verunsicherung weitergepieselt !!!


    Schimpfen ist einfach falsch.....ich habe nicht nur unsere jetzigen Welpen durch die "sanfte" Art in kürzester Zeit stubenrein bekommen (beide sind jetzt erst 17 Wochen alt, und schon seit Wochen stubenrein), sondern auch unseren Großen,vor 6,5 Jahren als er mit 8 Wochen zu uns kam.........die Hunde die ich vor über 20 Jahren hatte, davon 2 Welpen haben mit der "schimpfen Methode" die damals üblich war ewig lange gebraucht, der eine war sogar mit 1 Jahr noch nicht stuberrein!!! ;)


    Sicher mag es auch hier Hunde geben die trotz schimpfen stubenrein werden, aber dass passiert nicht weil sie es verstanden haben, sondern weil sie ein Meideverhalten (durch Angst) entwickeln......DAS sollte aber doch eigentlich nicht das Ziel sein... :roll: ;)


    LG

    Zitat

    Erst Sonntag hatte Honey nach einem kleinen Mädchen geschnappt, das Mädchen stand bei uns im Treppenhaus, ganz ruhig so das ich sie nicht bemerkt hatte und als ich dann mit den beiden wauzis oben ankam habe ich sie erst gesehen, ich hatte Honey unten schon abgeleint denn ich wusste ja nicht das dort jemand ist, Honey hat das Mädchen dann angesprungen und zugeschnappt. Das Mädchen hatte natürlich angst.
    Ich habe Honey am Kragen gepackt geschüttelt und mit ihr geschimpft... Ist das falsch ??


    :shocked: JA, und sowas von falsch...schlimmer gehts ja fast nicht..... wenn du Pech hast, kann sie Kinder jetzt noch weniger leiden, da sie es durchaus mit der Anwesenheit des Kindes verknüpft haben kann !!! :shocked:



    Zitat

    Der kleine bellt immer egal was er sieht es wird zuerst einmal angebellt, ich sage dann meißtens aus und ziehe etwas an der Leine weil er mich sonst total ignoriert... falsch?


    auch falsch........bring deinem Hund doch erstmal ein Abbruchsignal bei, erst dann kannst du es auch verwenden!!! ;)


    Zitat

    Ich gehe alle 2 - 3 Stunden mit den beiden Gassi auch nach dem Toben oder Fressen.
    Bei jemdem Rundgang entleert sich der kleine doch keine halbe Stunde später macht er meißtens ins Körbbchen oder auf den Fußboden, nicht immer aber immer öfter. Das Körbchen ist aber jeden Tag durchnässt. Was mache ich falsch? Wenn ich es mitbekomme das er ins Körbchen macht also ich ihn auf frischer Tat ertappe nehme ich ihn zeige ihn die Stelle wo er hingemacht hat und sage nein. falsch??


    ....und wieder falsch, Mallheure ignoriert man, kein Hund weiß dass er nicht da und da hinmachen darf. Das er in sein Körbchen pullert, kann viele Ursachen haben.....vielleicht Stress....vielleicht will er es durch seine Markierung als seins ausweisen....schwache Blase....irgendeine Krankheit. ;)


    Hast du ihn diesbezogen schon von einem TA untersuchen lassen?


    LG

    Hallo,


    Das allerwichtigste finde ich, ihr dürft auf keinen Fall schimpfen wenn er in die Wohnung macht !! ;)


    Also, hört bitte damit auf, dadurch wird er es keinesfalls schneller lernen, sondern ihr "boykottiert euch selbst" also eure noch entstehende Bindung zu dem Kleinen ! :roll: ;)


    Mallheure ignoriert man....wenn man den Kleinen auf frischer Tat erwischt, sagt man auch nix, sondern trägt ihn ganz schnell an den gewünschten Ort (die Unterbrechung des Geschäftes durchs hochheben ist für den Welpen unangenehm genug !).....Geschäft entfernen nur wenn der Welpe es nicht sehen kann, denn sonst würdet ihr ihn darin bestätigen, das er sich den Richtigen Ort gewählt hätte.....Nicht mit Essigreiniger putzen, dass animiert nur zum pinkeln.... ;)


    LG

    Also eine Überforderung konnte ich bei meinen Welpen nicht feststellen, absolut nicht !!! :baby-huepf:



    Stubenrein sind sie auch längst....sogar auf die Terasse machen sie nicht, sie gehen wenn sie zwischendurch müssen, auf den Kies, ganz an den Rand. :D



    Schade, mancher scheint nicht im entferntesten zu erahnen welche Fähigkeiten in seinem Hundchen schlummern..... :hust:



    Ich finde man sollte ein intelligentes Wesen nicht absichtlich "kleinhalten", dass wäre z.B. so als würde ich einen Säugling nur wickeln und füttern aber ihm nicht Sprechen beibringen, bevor er nicht 6 Jahre alt wäre.... :roll:



    Und ja, ich weiss, man soll Hunde nicht mit Kindern vergleichen....aber ich finde diesen Vergleich trotzdem gut und passend ! :D


    LG

    Mmmmmh....


    1. kommt die Umweltsicherheit bei mir auch an erster Stelle, deshalb war ich froh, dass unsere mit 8 Wochen zu uns kamen, denn sonst hätten sie nix von der Umwelt kennengelernt.... :roll:



    2. Kommandos, Tricks, Suchspiele....sind Förderung der geistigen Entwicklung und somit absolut wichtig ! ;)



    3. bis zur 12. Woche bildet sich das Gehirn vom "Volumen" komplett aus, danach finden nur noch Verknüpfungen innerhalb statt....je mehr der Welpe in der Zeit bis zur 12 Woche kennenlernt, desto größer das Gehirnvolumen in welchem dann auch "genügend platz " für Verknüpfungen ist!!! Ist jetzt bissl blöd ausgedrückt, bin ja schließlich kein Wissenschaftler, aber es beschreibt es ungefähr so wie es ist..... :group3g:



    @ schnauzermädel
    wenn ihr die Welpen erst ab der 11.Woche bekommen und dann erst Umweltsicher machen musstet, wozu hat der Züchter sie dann solange behalten??? :???:


    LG

    @ murmelchen


    warum sollte man seinen Welpen nicht entsprechend seiner Fähigkeiten fördern ? Wo man doch heutzutage weiß, dass sie genau in dem Alter am aufnahmefähigsten sind. ;)



    Es wäre doch unsinn ihm etwas, was er jetzt spielend lernt, da er auch viele "Körperbewegungen",wie pföteln, kriechen, sich ins "Spagat" legen usw. von selber macht, was man dann nur im passenden Moment belohnen und danach dann benennen muss, vorzuenthalten. :???:



    Später ist es für ihn viel schwieriger das zu lernen, da viele Verhaltensweisen dann nicht mehr oder kaum noch von selber gezeigt werden..... ;)



    Was du schreibst, hört sich für mich komisch an,.... dass wäre ja so ...., dein Welpe macht sitz (von selber), oder er pfötelt .o.ä.... und du dann so denken würdest....cool, er macht sitz usw.... aber ich ignoriere dass jetzt einfach mal, denn der soll das ja erst in 4 Wochen lernen....wäre doch irgendwie unlogisch :headbash: :D


    LG

    @ zwuckel
    okay :D



    Ramonia


    Bei "schau" lernt der Hund, einen anzuschauen,- direkt in die Augen.
    Eigentlich ist sowas ja aus hundlicher Sicht eine Bedrohung, deshalb bringt man ihn mit Leckerchen "in Augenhöhe" dazu es als positiv in der Situation anzunehmen. ;)


    Ein zuverlässiges SCHAU ist die halbe Miete was alle nachfolgenden Kommandos betrifft,(wenn man mit dem Hund nicht allein ist, Menschen, andere Hunde, Wild...) sei es ein "Hier", Sitz, Platz, was auch immer.
    So kann man jederzeit seine Aufmerksamkeit auf sich lenken um gegebenenfalls dann ein weiteres Kommando zu geben, welches von dem Hund viel besser, schneller umgesetzt wird, da man ja seine Aufmerksamkeit bereits hatte! :D :group3g:


    LG

    Also,


    hier wurde schließlich gefragt welche Kommandos die Welpen mit 10 Wochen konnten....genau darauf hab ich geantwortet. ;)


    Es hat bei uns sicher nicht oberste Priorität, und die Welpen werden nicht zugemüllt....sondern "geistig" gefordert...da es ausschließlich positiv gemacht wird und die Hunde es somit freiwillig tun, was soll daran jetzt schlimm sein? :roll:


    Natürlich sind sie "Hund", natürlich lernen sie ihre Umwelt kennen, Stadt, Tierpark, Bus fahren.....und so weiter.


    Gefragt wurde aber doch nach den Kommandos. ;)


    Und auf meine Freundin die die Hundeschule hat, lass ich nichts kommen, die spult nix ab, die macht ihre Sache richtig klasse. Hauptsächlich sind die Welpen da um mit den anderen Welpen soziale Kontakte zu pflegen, dann gibt es den Welpenparcour (verschiedene Agilitygeräte extra für Welpen), nebenbei (wenn Welpen spielen) lernen die Halter wie ein Hund so tickt und machen auch Fragebögen und zwischendurch werden die wichtigsten Kommandos wie "Nein", Pfui, "schau"( finde nicht nur ich eines der Wichtigsten Kommandos überhaupt!) sitz, platz, usw. nahegebracht. Tricks sind freiwillig... :group3g: die lässt sich richtig Zeit bei ihr geht die Welpenstunde immer von 13.30-16 Uhr, manchmal sogar noch änger...jeder der einmal bei ihr war ist begeistert , einige Leute kommen von richtig weit her 1 Stunde Fahrt .........also bitte.... ;)



    LG