Beiträge von Majaline

    Hallo,


    Protestpinkeln gibt es bei Hunden wirklich nicht, auch wenn es für den Mensch manchmal so ausieht.... ;)


    In den Situationen die du beschreibst, ist es schlicht und einfach "Stressabbau" oder vielleicht "Beschwichtigung"!.........SICH LÖSEN ist für den Hund halt unter anderem auch Stressabbau und Beschwichtigung ! ;)


    Mit zunehmendem Selbstbewusstsein, wenn er älter wird, sollte sich das geben.... :D


    LG

    Nunja, ein Tipp wäre du trainierts bis zum "Erbrechen" ein Abbruchsignal, z.B ein scharfes " Pfui".....wenn dein Hund dann aber auch mal allein z.B. im Garten ist, gibt es trotzdem nicht die Garantie, dass er es dann nicht tut. Denn der Hund verknüpft es mit deiner Anwesenheit und dem Abbruchsignal...... :???:


    Oder du versteckst dich , quasi legst du dich auf die Lauer, mit einer Wasserpistole.....und jedesmal wenn er nach den Viechern schnappen will, verpasst du ihm einen Strahl.....für hartgesottene Unerschrockene kann man auch den Gartenschlauch mit so einen dünnen Strahl der sehr weit geht nehmen....ALLERDINGS wird das ganze sehr schwierig werden, denn wenn es dazu kommt, dass er Gelegenheit hat auch mal nach den Viechern zu schnappen, wenn du nicht da bist,um ihm heimlich einen Strahl zu verpassen, ist der Erfolg sehr fraglich......
    Denn dann ist es für den Hund wie "Russisch Roulette"......mal kommt ein Strahl, mal nicht....also schnapp ich weiter!! :roll:


    Bei unseremGroßen hat es leider auch nicht geholfen, er hat aber zumindest eine supertechnik drauf (schnapp - knack - tot!!!) :shocked:


    ....am liebsten killt er Hummeln, die liegen dann zu mehreren tot um ihn herum!!
    Letzen Sommer hat ihn aber dochmal eine (Wespe? )gestochen, denn er hat von einer Minute zur anderen so bissl rumgehustet und gewürgt und bisll gekotzt. Hatte mir erst nichts gedacht.....dann hat er aber andauernd kurz gewürgt und leicht gehüstelt....immer dann wenn grad ne Wespe in seiner Nähe war. Da hab ich dann 1 und 1 zusammengezählt und nachgesehen, und tatsächlich hatte er eine leicht geschwollene gerötete Stelle im Rachen. Hatte dann meine TA angerufen, die meinte, da es vom Vorfall bis zur Entdeckung schon über 2 Stunden her waren, wäre er schonmal nicht allergisch, denn sonst würde es ihm schlecht gehen... wir sollten es beobachten und kühlen. Am nächsten Tag war es wieder weg.......er hat aber witzigerweise noch wochenlang so leichten Würgreflex gezeigt wenn eine Wespe in seine Nähe kam, seitdem schnappt er schonmal nicht mehr nach Wespen.....Hummeln und Bienen killt er nach wie vor!!! :gott:


    LG

    Wir nehmen seit unserem letzten Frankreichurlaub das "Scalibor" Halsband.....das wirkt unglaublich gut, und der Hund wird nicht mit den Insektiziden belasted wie bei Frontline oder Expot, da es nicht ins Blut geht sondern sich in der obersten Fettschicht oder so ähnlich (habs jetzt grad nicht wortwörtlich parat) einlagert. :gut:


    Mit dem Halsband kann der Hund sogar ins Meer, da das eingelagerte Mittel aus der Fettschicht nicht wasserlöslich ist, nur wenn man ihn badet mit Shampoo geht es weg und man muss wieder warten bis der Wirkstoff sich auf dem Hund verteilt hat. Es wirkt sogar länger als wie im Beipackzettel beschrieben..... :D


    Für Menschen und gerade bei kleinen Kindern ist es ebenfalls nicht toxisch, so wie die anderen Mittel oder z.B. Flohhalsbänder .


    LG ;)

    Hyazinth
    Was Shoppy dir geantwortet hat ist super :gut: , da schließe ich mich voll an!!! :gut:



    @ Shoppy
    WOW.... :ua_respect: da hast du ja richtig viel Zeit und Mühe investiert um so eine Klasse Anleitung zu formulieren.... :ua_clap:



    LG

    :ops: Leider hatte ich wohl bei einigen Bildern doch die falsche Größe und sie wurden gelöscht, schaaaade :ops:
    Sorry, werde die Bilder bald nochmal in der richtigen Größe reinstellen..... ;)


    LG


    Hier nochmal die gelöschten Bilder.....


    Halva mit 23 Tagen


    Halva mit 40 Tagen


    Ilvi mit 23 Tagen


    Ilvi mit 40 Tagen


    LG :D

    Hallo ALLE Miteinander, wollte hier immer mal was neues über "Ilvi" und "Halva" und ihren Papa "Balu" berichten und Fotos posten für alle die es interessiert...... :D


    Hier dazu der Ursprungsthread, (aber Achtung lang!) ;)
    https://www.dogforum.de/ftopic75471.html


    LG


    Leider kann ich meine Fotos aus dem ander Th nicht hierhin kopieren,...die müssen wohl nochmal alle runtergeladen werden.... kann was dauern... :roll: ....aber hier schonmal ein paar Bildchen zum Warmwerden :D


    Halva etwa 18 Tage alt


    Halva 23 Tage alt


    Halva 40 Tage alt


    Halva 9Wochen alt (diese Woche).........und mit Papa



    Ilvi (rechts) etwa 18 Tage alt


    Ilvi 23 Tage alt


    Ilvi 40 Tage alt
    Ilvi mit 9 Wochen (diese Woche)


    Hoffe die :herzen1: gefallen Euch.....


    LG




    EDIT: Einige Bilder gelöscht, bitte zulässige Größe beachten!