Beiträge von Majaline

    @katja-mausi
    Danke....mach ich geerne :D


    SirJack
    Danke, nett von dir......wenn du aber mit Welpenspielplatz die Fotos mit Rutsche und Ballkiste meinst... :ops: das ist bei meiner Freundin in der Hundeschule der Welpenparcour :ops:... mir gehört der leider nicht :D


    @ALL
    Ich finde auch das dass ganze Gerödel sehr lang geworden ist......hab mir schon überlegt ob ich einen neuen Thread aufmachen soll...
    was meint ihr dazu, besser NEU oder hier weiterposten ?


    LG

    Hallo, da heute so ein :zensur: Wetter ist, und die Welpis soooo brav sind und viel schlafen(wohl von Vati geerbt: IGITT Regen....Geschäft in Lichtgeschwindigkeit verrichten......schnell weiter pennen... :lol: ), hab ich grad Zeit noch ein paar Bilder reinzustellen... :D


    Fotos sind von gestern bzw. vorgestern als wir noch "Sommer" hatten....hachja


    OHNE WORTE........


    Tochter...immmernoch happpy...aber MÜDE... :D



    ÄÄÄHHMM..MAMA...die fressen da was.....IGITTT...getrocknete Hasenknüddel :kotz:
    SO...genug Fotos, wir wollen endlich weiter gehen...


    ILVI die süsse Zuckerschnecke...frech wie sonstwas... hat grad nen Büschel Grashalme erlegt..


    HALVA der Schnuckelschatz mit dem absolut treuen "Unschuldsblick"....ist sein "Milchbärtchen" nicht putzig...



    LG .......Hoffentlich sind es nicht zu viiiiele Bilder....


    EDIT: Bilder gelöscht, bitte zulässige GRöße beachten!

    Das hört sich ja wirklich schlimm an, ich würde sie glaub ich auch noch mal anrufen...sicher ist sicher...
    Von einem Tumor würde ich aber nix sagen, viele Hunde haben Epilepsie ohne einen Tumor zu haben.


    Mein Hund hatte mit etwa 5 Monaten 3 schwere Anfälle innerhalb weniger Stunden, bekam dann ca 4 Monate Medikamente und wurde dann wieder durchgecheckt und die Medis langsam abgesetzt.....er hatte seither keinen Anfall mehr. Die Tierklinik meinte es hättte wahrscheinlich mit dem Wachstum zu tun gehabt.


    Als er den 1.Anfall hatte war es morgens um ca 4Uhr, ich wurde durch so ein klopfendes Geräusch wach und dachte erst warum juckt der Hund sich so doll, als ich aber das Licht anmachte, sah ich den Kleinen zuckenden Körper, mir ist fast das Herz stehen geblieben, den Anblick werde ich nie vergessen....er lag da mit aufgerissenem Rachen und verdrehten Augen und zuckte so schrecklich.....ich dachte er hat ein Spielzeug im Hals stecken und erstickt (ich wusste garnicht, dass Hunde auch Epilepsie kriegen können).....ich hab in voller Panik meine Hand in sein Maul gesteckt und nachgesehen, konnte aber nichts sehen (zu meinem Glück hat er nicht dieses aufund zuschnappen wie bei den anderen 2 Mal danach sondern so ne Art Kieferkrampf, sonst hätte er bestimmt meiner Hand eineige Löcher verpasst).....in meiner Not hätte ich fast den Rettungswagen für Menschen angerufen, aber dann viel mir die Notfalllnummer von der Tierklinik ein, die haben mich dann am Tlefon beruhigt und mir gesagt das wäre "nur" ein Epileptischer Anfall (nun ja beruhigt hatte mich das zwar nicht...),aber meinem Hund ging es dann auch wieder etwas besser, er war total schlapp und versuchte aufzustehen, fiel aber immer wieder hin und er hatte großen Durst...ich war die ganze Zeit Rotz und Wasser am Heulen, denn ich dachte er würde sterben. Er war danach total verschmust und jammerte immmerzu leise vor sich hin....ich hatte ihn dann den Rest der Nacht mit ins Bett geholt.


    Am Morgen hatte er dann bevor wir zum TA fuhren und als wir wiederkamen die anderen beiden Anfälle, die waren sogar noch schlimmmer, dabei hat er auch unter sich gemacht und hatte Schaum vorm Mund....


    Bei uns ist es zum Glück gut ausgegangen, ich kenne auch seitdem viele Leute deren Hunde Epilepsie hatten oder noch haben....man muss nicht immmer gleich vom schlimmmsten ausgehen, den Verdacht Tumor sollte man dem TA überlassen...


    LG

    Hallo, hier sind noch ein paar Fotos von den :girlboy:


    Ich musste meine Tochter zwingen, den Laufstall wieder zu verlassen... :D
    in der Hundeschule "Welpenparcour"


    und noch fix nen Ball geklaut... :lol:


    Seelige Schlummerbildchen





    123...SCLÄGEREI.... :roll:


    meine Tochter beim "Sitz" üben

    und "Platz"....fein!!!


    Heute, fix und fertig vom Spaziergang mit Vati (ich krieg ihn zuerst...nein ich... :D


    NASSER Hund.....und Schwesterchen nassmachen...


    Und wieder trocken.....



    LG

    EDIT: Einige Bilder gelöscht, bitte zulässige Größe beachten!

    Hallo Miteinander,


    Den Rackern gehts sehr gut, die Blutstropfen kamen von einem Kratzer, der Rüde hat was ähnliches am Popoloch gehabt, hab dann die Krallen von den Beiden abgefeilt und nun sind sie schön stumpf :D


    Waren am Samstag auch beim TA zum chippen ( die haben nicht mal gepiept.....) und zur Untersuchung.
    Bin jetzt erleichtert, denn alles iss da wo es hingehört und so wie es sein sol !!!Das einzige : Halva hat paar Blähungen ....und jeden abend kriegen sie ihren Welpenkoller ( den wir so weit es geht ignorieren :lol: )
    Die doppelte Leptoimpfung kann die TA null nachvollziehen, die doppelte SHPPI2L war zum Glück nur ein Fehler beim Aufkleben (TA hat extra andere TA angerufen...dabei kam dann noch raus, dass die Welpen nicht untersucht worden sind, angeblich auf Wunsch der Besitzerin...vielleicht um Geld zu sparen, denn es kostet ja extra pro Welpe!).


    Nachmittags waren wir, weil die Zwei so fidel waren, dann noch in der Hundeschule. Absolut furchtlos haben die wie selbstverständlich alles begutachtet.....meine Hoffnungen , dass die 2 von den Älteren Welpen (3-7 Monate ) Respekt haben und sich unterwerfen (da auch körperlich die anderen größer waren), wurden jä zunichte gemacht, als Ilvi bereits nach wenigen Minuten ALLE rabiat bespielt,und unterworfen hatte.....MIST, da hat Vati wohl noch viel Erziehungsarbeit zu leisten.........es sah aber total putzig aus wenn ein 8 Wochen alter Zwerg auf einem 7 Monate alten Welpen mit der 3 fachen Größe draufliegt und Stimmen macht als wöllte er den anderen zerfleischen.... :lachtot:
    Auch Halva hat kräftig mitgemischt, und war sichtlich stolz auch mal was zu sagen zu haben, da er bei seiner Schwester nicht viel zu melden hat...sie ist eine kleine Hexe ihm gegenüber ( zu uns gottseidank nicht!)


    Die Beiden sind zu uns absolut lieb und versuchen nur wenig uns zu zwicken..( es hat wohl einen Vorteil, wenn man das Geschwisterchen zum richtig prügeln und reinbeissen hat, ist "Welpe" zum Menschen "netter" :D


    Es kommmt mir vor als hätten wir sie schon seit Wochen, ich könnte mir nicht vorstellen, sie wieder herzugeben!!! Man schaut die Welpen an, und schon hat man ein lächeln auf dem Gesicht....


    Seit Sonntag "können" sie schon "Sitz" und "Platz".....und wenn es Futter gibt hüpfen und springen sie nicht mehr rum wie die Vandalen, sondern setzen sich brav hin und warten...Hach sie sind einfach sooo niedlich, zum dahinschmelzen...sie melden sich nicht nur drinnen,sondern sogar draussen (ca.3x3meter Laufstall) wenn sie mal müssen... :herzen1:


    LG

    Manno, wir haben den Bus verpasst. und können erst heute abend oder übermorgen zum TA....
    ...und dann jetzt DAS noch :Ilvi blutet einige Tröpfchen aus der Scheide :shocked: , mit Hündinnen kenn ich mich nicht soo gut aus......das kann doch mit 8 Wochen dann nur ne Verletzung sein und nix hormonelles???ODER??


    Davor haben die 2 kleinen ziemlich wild gerauft, vielleicht hat sie ja nen Schrammer von den spitzen Krallen??


    Hat einer von euch eine Ahnung ......bei TA ist anauernd besetzt.....


    LG

    Hallo, war mal wieder so langsam, dass bereits neue Postings hier stehen, bevor ich fertig war :D


    Ich habe gelbe Impfpässe bekommen, der TA ist nicht so gut wo sie war...kenne mehere Leute die mal da waren und da nicht mehr hin wollten!


    Trotzdem finde ich es unverständlich, dass die ganzen Beulchen von den älteren Zeckenbissen und die vollgesaugten Zecken nicht entdeckt wurden! :zensur:


    Die Eintragungen in dem Pass sind auch eigenartig:
    Die Hündin hat, wenn die Aufkleber stimmen 2x die gleiche Impfung erhalten (2x Eurican SHPPI 2L)


    Der Rüde hat (Eurican SHPPI 2L + Eurican L ) bekommen


    Sowieso ist die eine Eurican L absolut überflüüsig gewesen, Denn in der SHPPI 2L ist bereits die Leptoimpfung drin.... :???: :headbash:


    Bin gespannt, was meine TA dazu sagt! :hust:

    :herzen1: Ilvi und Halva sind endlich bei uns :girlboy:


    Eigentlich sollte ich jetzt lieber schlafen gehen, aber erst muss ich noch berichten......


    Die Übergabe hat besser geklappt, als ich dachte, wir haben uns im Guten geinigt....ich hab einen Welpen bezahlt und für beide die TA Kosten für die Impfung.


    Es sind richtige Goldschätze,...... :herzen1:


    Vati hat zwar momentan noch die "Igno Funktion" an und wenn sie ihm zu nahe kommen brummt er mal, guckt mich dann an, so wie : Hol die Dinger mal weg....., aber als die 2 sich gerauft haben, ist er dann doch mal interessiert gucken gekommen, so als hätte er da erst gecheckt : Hey die "Dinger" sind ja doch Hunde :lachtot:


    Morgen fahren wir direkt zum TA lasse sie chippen und untersuchen, .....Sorgen machen mir die vielen Beulchen von Zeckenbissen, habe insgesamt 7 Zecken weggemacht, die schon gut vollgesaugt waren.... kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen, da sie gestern beim TA nit den Kleinen zum Impfen war, dass der die ganzen Zecken und Beulchen nicht bemerkt hat??????!



    @ mollropps
    Hast du kein eigenes Leben??


    Aber kannst du echt GUT.... zerhacken und alles verdrehen...
    Seit wann gibts auf Dörfern Amtsveterinäre ? Der ist natürlich in der nächst grösseren Stadt ca. 40km weit. Mir wurde doch auch schon hier vorgeworfen, dass ich "nur" telefoniert hätte, und nicht persönlich hin bin.....vielleicht sollte mal überlegt werden, dass nicht jeder einen Führerschein hat??


    An dem Tag als ich die Auseinandersetzung mit der Frau hatte, kam halt vieles zusammen, vorallem nachdem ich dann wusste , dass die nicht beliebt sind, und dann nunmal dieser Sprichwörtliche Tropfen "mein" Fass zum überlaufen brachte.....MÜSSTE doch eigentlich für jeden normalen Menschen nachvollziehbar sein!


    Du kannst dir deine Mühe sparen...., denn jetzt kann mich erstmal nix mehr ärgern, dafür sind wir viel zu HAPPY :jump2:



    LG ...........Gleich schick ich noch paar Bildchen




    Mmmmmh letztes mal hats geklappt, kein plan , bin wahrscheinlich schon zu müde..... versuchs morgen nochmal

    @ angienbg


    Keine Sorge ich habe mich nicht ermutigt gefühlt, dass wird nur widermal von den anderen solange reininterpretiert bis es so aussieht, als ob.....


    Ich habe doch schon vor zig Seiten geschrieben, dass ich mit dem Veterinäramt telefoniert hatte und die ganze Lage geschildert habe.
    Der Herr war sehr nett, aber die tun nix, erst wenn die Tiere krank oder unterernährt sind. Das einzige was sie machen würden, ( aber das WÜRDE noch Wochen dauern, bis sie jemand schicken könnten, denn für sowas hätten sie momentan keine Zeit, da es genug schlimme Fälle gibt bei denen sie sofort handeln müssen) wäre hingehen und Auflagen erteilen, aber bis dahin sind eh alle schon bei ihrem neuen Besitzer !


    Von daher bestand wie es heißt "kein Handlungsbedarf" - NUR bei akuter Lebensgefahr!


    Letzte Woche bei der Auseinandersetzung habe ich sogar bei der Polizei angerufen, (davon weiß die Frau aber nix, sonst würde die unsere Welpen bestimmt nicht mehr rausrücken!) da beim Veterinär nur der AB an war, die haben mich ganz trocken gefragt, ob denn die Welpen, oder einer davon quasi im sterben liegen würde, oder verletzt wären.......auf meine Antwort, dass die Kleinen noch keine 7 Wochen alt sind und es minus 2Grad ist, meinten die nur, das wär doch garnicht so kalt, so schnell erfrieren die nicht.......so lange Keiner im STERBEN liegt, hätten sie grad kein Auto frei...........


    Was soll man dazu noch sagen!!!



    LG