Beiträge von Majaline

    Jetz sollen wir doch Geld bezahlen!!! :zensur:


    Da ich seit Tagen nichts von der Frau, dem Mann oder den Welpen gesehen habe, hatte ich ihr ne sms geschrieben, ich bräuchte den Namen des Futters, da wir schonmal einkaufen wollten. Sie rief mich zurück, teilte mir mit welches Welpenfutter die kleinen kriegen, und ganz nebenbei meinte sie, und dann bekäme sie für die Welpen 250 € PLUS Tierarztkosten von mir !


    Das mit dem Tierarzt ist auch schon wieder ein Hammer, denn diese Woche!, sollten ja angeblich schon(erst!) alle geimpft und entwurmt werden. Jetzt redet sie davon das sie nächste Woche zum Tierarzt gehen, da sie keinen Termin bekommen hätte???? :lachtot: :lachtot:


    Hier in der ganzen Umgebung habe ich noch bei keinem Tierarzt einen Termin gebraucht, die machen nämlich keine!!!
    Außerdem habe ich mal umhört, eigentlich fährt man nicht mit dem Wurf zum TA denn da könnten die sich ja Gottweißwas einfangen, sondern eigentlich kommt der TA ins Haus!
    Das ist ALLES irgendwie mysteriös!


    --------------------------------------------------------


    Jetzt hätte ich da mal ne Frage ,wenn sie pro Welpe also 125 € + Tierarzt von mir will, kann ich dann jetzt im Gegenzug von ihr ne Deckgebühr verlangen ?
    Quasi, dass sich das ganze gegeneinander aufrechnet, und ich nur die Tierarztkosten übernehmen muss, damit sie nicht auch noch Gewinn aus uns schlagen kann ?!
    Schließlich wurde mein Hund ja ohne meine Zustimmung zur Deckung benutzt ! :zensur:


    Und ich nehm die auch noch in Schutz und denke die verschenkt die Welpen.........aber vielleicht will sie ja auch nur Geld von uns, um sich zu rächen für den Ärger den ich ihr letzte Woche gemacht habe?? :zensur:


    LG

    Hallo,


    also ich hoffe nächste Woche zwischen Dienstag und Freitag bekommen wir die Zwei. Die letzte Woche ist jetzt besonders schlimm, habe seit gestern nur noch Magenschmerzen........... :( :


    ich rede mir jetzt einfach ein, dass alles gut wird.


    Ich bin gestern mit der Frau etwas aneinander geraten, sie hat mir danach zwar nicht direkt gedroht, dass wir die Hunde nicht kriegen, aber sie hat sehr betont, dass es IHR Hund und IHRE Welpen wären und sie das alles richtig machen........ :zensur:


    Ich hätte mir am liebsten die Zunge abgebissen. :zensur:


    Zum Glück, machen die Welpen denen durch rumfiepsen, das man bis zu uns hoch(geschätzte Luftlinie 800 m) hört, einen Strich durch die Rechnung, dass sie sie wohl doch öfter in das Zwingerding einsperren wollten. Die Nachbarn in der Umgebung haben sich bereits bei denen beschwert, so machen sie es nun nicht so oft. :zensur:


    Wir zählen die Tage, :gott:


    LG

    Hallo


    das mit dem hinsetzten und mit Leckerlis auf den Hund warten ist sehr gut.


    Sollte der Hund dann in Sichtweite erscheinen, wäre es sehr hilfreich wenn dein Mann " Beschwichtigungssignale" machen würde, so wie - Gähnen - sich mit der Zunge über die Lippen lecken - Hecheln - mit den Augen blinzeln - Hund nicht in die Augen gucken - !


    Sowas wirkt meistens Wunder, weil der Hund so in seiner Sprache von deinem Mann mitgeteilt bekommt, das er keine bösen Absichten hat !


    LG ;)

    @ Chrisette
    Vielen Dank, so ein paar nette Worte zwischendurch tun ganz gut. :smile:


    @ All
    Ich war ja heute abend noch bei der Frau.
    Der Mann der auch da wohnt, will weiter auf die Welpen aufpassen, er sagt er hätte kein Problem damit, er käme gut zurecht,.....joh, gut kann man nix machen.
    Aber ich muss sagen, auch wenn er sehr brummig ist, der hat die ganze Bude auf vordermann gebracht. Da liegt nix mehr rum, auch kein Haufen, der kümmert sich wohl echt drum. :gut:
    Draussen das „Zwingerding“ ist fast fertig, da kommen sie doch nur tagsüber zwischendurch mal rein. Er hat sogar noch eine Art Freilauf gebaut ( Zaun um Bäume gewickelt) für die Welpen, und die Mutter kann, da es niedrig genug ist rein und raus gehen wie sie will. Abends und über Nacht sind die Kleinen mit ihrer Mutter weiter in der Küche. Das glaube ich ihm auch, denn warum hätte er sich sonst die Mühe gemacht und alles weggeräumt . :???:
    Dem Zwerg in der Klinik geht es ein bißchen besser, es hat die Frau übrigens mehr mitgenommen als ich gedacht hatte, sie hat eben geweint.
    Die Hündin möchte sie nächstes Jahr von dem Hund ihrer Tochter decken lassen, da werde ich auch nix dran ändern können! :( :



    @ tagakm und/oder Pueppy


    Also eine Straftat fällt für mich unter Randale !


    Sachbeschädigung ist eine Straftat, danach ist man vorbestraft !


    Es ist mehr als heftig mir vorzuwerfen, wenn ich diese Straftat nicht begehen möchte, dass ich dann quasi nicht tierlieb genug wäre.........DAS kann doch nicht wirklich euer ernst sein?!


    Und jetzt wiederhole ich mich zum x-ten mal ich wohne nicht ihn Miete! Wir sind hier letztes Jahr in unser eigenes Haus gezogen. Hier ist es sehr friedlich.Da iss nix mit Bündel packen...und einfach umziehen!
    Da geh ich doch nicht hin und mische hier das Dorf auf, indem ich mich strafbar mache und die Hündin von Frau xy kastrieren lasse, oder der das Veterinäramt, was mir versichert hat, dass es sowieso nix machen kann, auf den Hals hetze.


    Wie schlimm es werden kann, wenn es unter Nachbarn Streit gibt, hört man doch oft genug, wie schlimm erst, wenn dann fast ein ganzes Dorf über einen herziehen würde.................
    ...........einen kleinen Vorgeschmack bekomme ich ja gerade durch einige Forumsmitglieder.....
    ............ich glaube so fühlt man sich wohl wenn man gemobbt wird !


    Und pueppy, es war nicht meine Absicht mich als Samarita darzustellen, ich wollte einfach nur berichten, was es neues gibt......werde es aber wohl in Zukunft besser lassen.


    Also ich könnte das nicht, wenn jemand am Boden liegt, nochmal kräftig zuzutreten......



    LG

    @ pueppy


    Es ist mir egal, dass du es weiter so darstellen möchtest, dass ich mir was ausdenken würde .....- ich werde auf deinen Versuch mich zu provozieren, nicht mehr drauf eingehen ! :|



    Wie ich geschrieben habe, habe ich dort angerufen und nachgefragt ob der Welpe aus soundso da liegt, dann habe ich nach meiner Tierärztin gefragt ob sie da ist, und dann habe ich ihr erzählt, dass mein Hund der Vater ist, dann habe ich ihr erzählt was ich wusste und dann hat sie ihre Kollegin gefragt und mir erzählt was er verschluckt hat und wie es ihm geht, ......sie hat nicht einmal erwähnt, das sie das nicht am Telefon sagen dürfen,wollen oder können !
    Habe ich da auch noch nie erlebt, das ich am Telefon keine Auskunft bekommen hätte, genauso habe ich schon ganz oft mitbekommen,wenn man bei der Sprechstundenhilfe ansteht zum bezahlen, das da jemand anruft und ebenfalls am Telefon gesagt kriegt wie es seinem Tier geht, und da haben es sogar alle die anstanden mitbekommen !


    Ach übrigens kann ich von meiner Videocamera momentan noch keine Bilder auf den PC laden, da sie einen Memorystick hat und der passt nicht in den SD Kartenschlitz am PC ,und mein Kabel von der Cam ist noch in einem von den 20 Umzugskartons die wir noch nicht ausgepackt haben, und die bei uns im Keller stehen .


    Was die Kosten bei einer Anzeige betrifft:
    Also erstens sollte es ja wohl jedem selbst überlassen bleiben ob er sich dem Ärger eines Prozesses aussetzten möchte.
    Und 2. wären da nicht nur die Kosten für den Hund, sondern, da die Frau garantiert gewinnen würde , die Anwalts und Gerichtskosten das können dann alles zusammen schon locker mal ein paar Tausender werden,....tut mir wirklich leid wenn ich nicht bereit bin die zu investieren, da ich sie nunmal nicht übrig habe!!!
    Ach ja und die Kastration hätte ich dann wohl auch spendiert, oder meinst du die würde mir das Geld zurückgeben ?? :hust: :???:



    @ tagakm


    Nun ja .....mir ist aber das Wohlergehen meiner Kinder wichtiger als das einer fremden Hündin ......Sorry .... alles andere wäre nicht normal!!


    LG

    @ bc_newbe


    Das ist gut, das du damit aufgehört hast :gut:
    So eine Methode ist absolut schlecht für die Welpenerziehung.
    Denn dein Welpe soll ja Vertrauen zu dir aufbauen!


    So ein Rappel oder Krachkram, wie ich es jetzt mal nenne ist WENN überhaupt nur was für erwachsene Charakterfeste Hunde die eine UNART haben, die mit normalem Abbruchsignal nicht beizukommen ist, und SOWAS ist eigentlich äußerst selten der Fall!!!



    Noch was wichtiges zum Ignorieren :
    Man ignoriert den Hund natürlich nur kurz, sobald er aufgehört hat - loben(streicheln, fein sagen...) - sobald er wieder anfängt - aufstehen+igno
    wenn DAS alles zeitlich nah beisammen liegt, umso schneller kann dein Hund es verknüpfen und sich dann entsprechend verhalten ! ;)


    LG

    @ snuggels


    Im großen und ganzen hast du natürlich recht, aber jetzt hab ich es ihr nunmal angeboten und wenn sie es annimmt werde ich es natürlich auch durchziehen.
    Dank erwarte ich keinen. Ist mir auch egal...... :|


    Und ja ich habe auch so ein kleines Helfersyndrom, würde sie aber nicht noch ein zweitesmal unterstützen, denn sooo doooof bin ich dann auch wieder nicht. :roll:


    Außerdem ist es ja auch hauptsächlich, weil unser Hund der Papa ist und das wird bestimmt kein 2.mal passieren!!!


    Schließlich habe ich es ja 6 Jahre geschafft, das er sich nicht weiterproduzieren kann, und werde es auch weiterhin zu verhindern wissen UND diese eine "Vergewohltätigung" an meinem Hund war ja wohl absoluter Zufall und die Chance das SOWAS dann auch noch ein 2.mal passiert wohl so unwahrscheinlich als wie wenn jemand 2mal hintereinander 6 Richtige hätte. ;)


    @ tagakm
    da würde ich mich hüten, das ich hinterher noch angezeigt werde, nein Danke, das ist mir zu riskant! :hust:


    UND ich betone es nochmal, WIR wohnen hier auf einem kleinen Dorf, und das NICHT zu Miete, .....da wär ich verrückt, wenn ich mir hier selbst das Leben zur Hölle machen würde, deshalb ist nix mit Veterinär drohen oder der Frau die Meinung geigen......die wohnt schon viele Jahre hier...


    Ich bin erstmal gespannt auf heute abend :???:


    @ darkshadow
    Mmmmmhh... abergenau DAS meine ich doch damit was gerade auch schreibst!!!!


    LG

    Gerade habe ich mit ihr telefoniert, sie ist nicht im Urlaub, das war ein Missverständniss, sie hat Projektwochen mit einer Jugendgruppe, es ist in der nähe und sie kommt heute abend wieder und ist übers WE hier.


    Ich habe ihr angeboten alle Welpen mit Mami bis zur Abgabe zu mir zu holen, wenn es ihnen zu stressig wäre.
    ( Ich weiß ich sollte :headbash: und :stock2: und :stock1: werden)


    Sie will drüber nachdenken und ich soll heut abend vorbeikommen,um drüber zu reden.


    LG


    Übrigens habe ich sie jetzt einfach mal gefragt....Sie nimmt KEIN Geld für die Welpen, von keinem...............!!!

    @ alle die mich als Unterstützerin einer Vermehrerin sehen


    Eins irritiert mich irgendwie :


    Wenn ich die in euren Augen „ Vermehrerin“ also unterstütze, dadurch dass ich von ihr Welpen nehme, was tue ich denn dann wenn ich einen Hund aus dem Tierheim nehme, eigentlich doch dasselbe, denn der war ja auch mal Welpe......
    Unterstützt dann nicht jede ORGA im Ausland oder jedes Tierheim ebenfalls die Vermehrung von Mischlingen.....denn wenn man das jetzt GANZ GENAU nehmen würde, und kein Tierheim mehr Mischlinge nehmen würde sondern nur noch Rassehunde, würden die Leute doch auch mehrmals überlegen ob sie nun Mischlinge entstehen lassen......
    Wenn aber in euren Augen keiner Mischlinge gemacht werden sollten,.............sollen die lieber garnicht existieren, oder wie stellt ihr euch das vor..........?


    Oder geht es nur darum, das nicht wie bei seriösen Züchtern mit Mischlingen gezüchtet wird, Gesundheitszustand der Eltern usw....?


    Und wenn jemand Hunde welcher Art auch immer mischen möchte und aber alles „ richtig“ macht,dann wäre das okay? Also für mich wäre es das , weil dann wäre er doch genauso wie ein seriöser Rassehundzüchter.


    Da finde ich gibt es aber bestimmt mehr unseriöse Züchter von Rassehunden , die wirklich Geld dran verdienen, weil die Nacfrage größer ist , als die im gegensatz dazu geringe Zahl von Mischlingswürfen. Man kriegt doch für Rassehunde bestimmt viel mehr Geld, oder irre ich mich da?


    Wenn ich die Welpen nicht nehme, dann nimmt sie ein anderer, aber davon haben die Welpen nicht unbedingt was, denn ich maße mir durchaus an, dass es ihnen bei mir und ihrem Papa besser gehen wird, als bei einem Ersthundebesitzer!


    Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint, waren nur mal so Gedanken zu dem ganzen Züchter/Vermehrerthema hier.


    LG


    @ silke
    Ich wollte schreiben naiv oder dumm oder saublöd, wusste aber nicht so recht ob das okay ist....

    Hallo,
    gerade überschlägt sich alles, habe eben erfahren, dass die Frau und dieser Mann ( der nicht ihr Mann ist) beides Betreuer sind, die leiten da so ne Art betreutes Wohnen für Jugendliche . Ergo war der 16 Järige nicht ihr Sohn sondern einer von de JU, der mittlerweile im Jugendgefängniss sitzt und danach in eine Einrichtung im Osten kommt. Ich hatte mich eigentlich auch schon gewundert, warum ich den nicht mehr gesehen habe. Bei denen wohnt aber noch ein 14 jähriger mit dem mein Sohn sich in den letzten Tagen wohl angefreundet hat.


    Ich bin jetzt leicht verwirrt, aber naja......... :???:


    Jetzt versuch ich schon andauernd die Frau zu erreichen, aber es geht nur die Mailbox dran, mein Sohn hat mir nämlich erzählt, das der Junge gesagt hat, die Frau wäre 4 Wochen im Urlaub.........ich HOFFE er hat sich verhört oder es falsch verstanden......... :zensur: :zensur:



    @ silke
    Natürlich wird sie sie weder entwurmen, impfen noch sonstwas, sie hat zwar behauptet sie wären entwurmt, aber das glaube ich nicht, denn man entwurmt ja nicht nur einmal....sie hat einfach keine Ahnung........


    Ich habe doch geschrieben, warum sie nochmal Welpen kriegen will.
    Die Idee kam ihr erst diese Woche. Die Bekannten haben noch bedarf!!!!
    In ihren Augen lief doch alles Super.....klar wenn man so gut wie nicht saubermacht, sich kaum drum kümmert und die halbe Zeit unterwegs ist und sich andere drum kümmern lässt, DANN hat man ja auch NICHT viel arbeit!!!! :zensur:


    In einer Sache muss ich sie in Schutz nehmen. Es ist schlichtweg falsch ihr zu unterstellen sie würde das aus profitgier tun. Wie gesagt will sie es beim nächsten mal mit dem Hund ihrer Tochter machen lassen. UND WENN sie wirklich aufs Vermehren wegen Geld aus wäre, hätte sie DAS schon viele Male vorher tun können....hat sie aber nicht.
    Sie ist halt "naiv", oder du....oder saub..... wie auch immer man es nenen möchte ABER nichts anderes!


    LG :???: