Beiträge von Majaline

    couchpotatoe


    Nein , das stimmt so nicht, sie nimmt wohl kein Geld für die Welpen, das sind tatsächlich alles Bekannte von ihr, selbst wenn sie 50 € nehmen WÜRDE kann man doch davon 2 x im Jahr nicht sein Leben finanzieren. Ich glaube du hast das bißchen Missverstanden.


    Sie ist ja auch ne liebe Frau, aber so " naiv" irgendwie was die Sache mit den Hunden angeht. Sie hat doch auch gedacht, die Welpen würden von selber aufs Katzenklo gehen!!!



    @ stadionkatze1986


    Das Veterinäramt wird seine Meinung nicht ändern, ich habe fast ne halbe Stunde mit dem Herrn telefoniert.
    Und ich habe zwar gefilmt und fotografiert, ABER wie schon bereits geschrieben hatte NICHT EXTRA die fiesen Sachen sondern ohne Hintergedanke einfach nur die Welpen beim säugen. Klar sieht man das da Haufen liegen, aber die andere Wohnung wo es wirklich schlimm aussieht, wo sie ab Montag wieder waren, da war ich vorher immer nur spätnachmittags (da war es in der Wohnung duster) und mit dem Handy (so das man was erkennen konnte) konnte ich nur Bilder machen wenn man die Kleinen hochgehoben hat.


    Die Problematik ist doch auch WIR wohnen hier auf einem winzigen Dorf,wenn ich da jetzt selbst wenn anonym ne Anzeige mache, könnte die sich doch sofort denken, dass es von mir kommt. Da ich warscheinlich die Einzige bin die die ganze Zeit vorbeikommt und Verbesserungsvorschläge hat oder die ihr sagt was sie beachten muss.
    Und dann geht das Vet-amt hin---kann dann doch nichts machen--und wir kriegen dann hinterher unsere Hundchen nicht, weil die sich denken kann dass wir das waren.........




    Ich habe die Frau heute Morgen nochmal angerufen und auf ihre Mailbox geredet, warte noch auf ihren Rückruf


    Fragglemama


    Danke, lieb von dir, Daumen drücken können wir echt gebrauchen.


    LG

    Hi ,
    nun eigentlich meinte ich ja auch nur den Eigenen Hund .
    Und wirklich nur wenn ein Hund meint er müsste das ständig mit Menschen oder anderen Hunden machen - falls es keinen anderen Hund gibt, der es ihm quasi heimzahlt - machts halt der Mensch - ein Versuch ist es jedenfalls wert. ;)


    Nochmal zum Schnauzgriff, da man wohl leider NIE eine Welt erhalten wird in der alle Menschen ihre Hunde gut behandeln, und viele Hundebesitzer ihre Hunde z.B.mit der Leine schlagen oder anbrüllen oder sonst wie "nicht Hundgerecht " bestrafen, ist es doch wohl besser sie kriegen den Schnauzgriff gezeigt und dafür bleiben dem Hund die anderen Strafen erspart!!! !?? ;)


    LG

    @ Marlis


    Hallo hatte deinen Beitrag grade erst gelesen, war am schreiben.
    Ich glaube nicht das sie sie hergibt, sie ist ja auch garnicht da, hat ihren Mann mit den Hunden seit Montagabend allein gelassen ....
    Ich rufe sie morgen an und frage nach, aber ehrlich gesagt macht der Mann mir irgendwie angst.....geh da nur mit Verstärkung hin


    LG


    Sie sind jetzt 6 Wochen und 2 Tage alt


    Sascha


    Da hab ich schon angerufen, alles beschrieben wie es ist, wenn die Frau die Ausrede benutzen würde " Unfallwurf" und ja nur noch knapp 2 Wochen, da könnten sie nichts machen.....
    Der Mann auf dem Veterinäramt war sehr nett, bei denen ist zur Zeit die Hölle los, deshalb kommen die ganz schlimmen Fälle zuerst dran, da die Welpen nicht sichtbar krank oder unterernährt sind, zählen sie nicht dazu.
    Wegen dem Zwingerding dürfte er nicht sofort handeln, und da die Auflagen auch immer ne Zeitlich Begrenzung haben müssen, dass die Leute es auch erfüllen könnten, würde da keine Auflage erteilt, da die Welpen ja bisdann eh weg wären.
    Kann man leider nichts machen

    Hallo,


    also, war ja noch die ganze Zeit im Ungewissen, was jetzt genau mit dem Welpen passiert ist, und welcher es ist...........hatte mich vorhin garnicht getraut den Mann zu fragen, weil der so sauer auf seine Frau war,........bin lieber schnell gegangen. :ops:
    Da es nur 2 Tierkliniken hier in der Gegend gibt hab ich da einfach angerufen,......dem Kleinen geht es noch nicht soo gut, ob er es schafft konnte sie nicht sagen, aber ich weiß jetzt was er verschluckt hat. Es war Geld und eine Batterie, dazu hatte er noch rote zerkaute Plastikstücke im Magen (vermutlich der Verschluß einer Colaflasche)......... :shocked:


    Wir hatten nochmal Glück, es ist keiner von den 2 Welpis die wir nehmen........., obwohl das die Sache an sich kein bißchen besser macht..... :zensur:


    Ich bin froh, dass sie jetzt zwar eingesehen haben, das die Kleinen dadurch gefährdet sind,wenn sie überall dran können, aber wie sie es umgesetzt haben ist .....mir fehlen die Worte!!! :skeptisch:


    Die Notlösung in der Küche besteht wohl seit Dienstag, es ist richtig arm die Kleinen hängen vorne fiepend am Gitter und wollen zu ihrer Mama, die davor sitzt und auch nicht dran kann..
    Ich frag mich bloß, wie die gesäugt werden können, Wassernapf steht auch keiner drin....
    Und wenn sie jetzt mal müssen, dann lernen sie ja quasi ihren Schlafplatz dreckig zu machen.....ich glaube wir werden alle sehr viel Spaß mit der Stubenreinheit bekommen.


    Am schlimmsten finde ich das draussen mit dem sogenannten Zwinger, wo sie die Welpen reintun wollen. Es ist echt kalt zur Zeit, ich hoffe die tun genug Decken rein...
    Außerdem ist es kein Zwinger sondern irgendwie so ein gemauerter Verschlag unten ist ein Loch, das Ding könnte mal ein Hühnerstall gewesen sein, davor baut er dann das Zwingerartige Ding an, was so aussieht wie eine Voliere, die größe ist ca.1,80 x 1m. Selbst wenn die Hundemutter mit rein wöllte, da wär garkein Platz!!!!


    Ich hoffe sie haben genug Gemütsruhe von unserem Hund geerbt, dass sie es vielleicht ohne seelischen Knacks schaffen, die Einsamkeit zu überstehen.


    Ich habe vorhin auch mal auf dem Veterinäramt nachgefragt, habe alles beschrieben,...aber wie ich schon gedacht habe, sie können nichts machen, nur wenn die Hunde unterernährt oder sichtbar krank sind.!
    Der seelische Schaden interessiert wohl niemanden, das ist echt traurig.


    LG :ua_sad:

    Hallo,
    ich war eben nochmal bei den Kleinen, bin jetzt noch ganz fertig, ein Welpe liegt seit Montagabend in der Klinik er musste operiert werden,weil er wenn ich es richtig verstanden habe eine Batterie und Geld verschluckt hat! Konnte es nicht richtig verstehen, da ich auf ihr Handy angerufen hatte, sie sagte sie wäre schon seit Montag nicht zuhause aber ihr Mann wäre da, ich könnte hingehen.Der arme Kleine!!!!


    Nach dem Vorfall hat ihr Mann so eine Art Käfig in der Küche gebaut, aus Brettern und einem Metalllattenrost (Notlösung), bis der " Zwinger" draussen fertig ist!!! Er war echt mies drauf und machte kein Geheimniss draus, das er froh ist wenn die "Viecher", wie er sie nannte, endlich weg sind.
    ZWINGER???? Ich fragte dann vorsichtig warum sie denn für die 1,5 Wochen noch einen Zwinger braucht.
    NA die Antwort wird euch jetzt gefallen: Erstens wollen sie die Welpen dahin ausquartieren......UND ( jetzt haltet euch gut fest! )seine Frau möchte die Hündin nochmal decken lassen, mit dem Hund ihrer Tochter, weil es ja ach sooooo gut geklappt hat mit den Welpen( es liegt ja auch nur einer in der Klinik), und noch Nachfrage in ihrem Bekanntenkreis herrscht! Es waren nicht genug Welpen für jeden da ! :headbash:


    Die wollen echt die Kleinen raus in die Kälte (bei uns liegt Schnee ) sperren, und dass natürlich ohne Mutter. Hab ich nämlich gefragt.


    Bin noch ganz konfus, deshalb hör ich jetzt mal auf und schreib gleich noch den Rest
    LG :ua_wave:

    Danke für eure Antworten, bin irgendwie immer noch mit dem Kopf am schütteln.......lachen muss ich eigentlich auch drüber........


    Jetzt stellt euch mal vor unserer hätte ihm noch ein Piercing verpasst, wenn der andere sich z.B. gewehrt hätte.....dann wären wir wahrscheinlich noch die Dummen ...... und der :zensur: hätte uns bestimmt ne TA Rechnung geschickt!


    Aber eigentlich muss ich andauernd denken was wenn ich jetzt einen Hund gehabt hätte der sich nicht hätte wehren können??? :zensur:



    LG

    Seine Kleidung, sein Auto wo es dick draufsteht und er hat es mir ja auch direkt erzählt..... meistens sieht man die hier aber nur am Wochenende.


    Die kommen von weiterweg aus größeren Städten und machen hier sowas wie Jagdurlaub-Wochenende , oder so , hatte ich bisher noch nicht drüber nachgedacht, wir sind auf nem Dorf und hier stehen 3 Häuser halb im Wald und die werden ständig an Jäger vermietet oder vielleicht gehören sie ihnen gemeinsam, keine Ahnung, :ka:


    LG

    Der hat wohl gedacht das seiner meinem Weichei mal zeigen soll wie man kämpft.... waren ja auch ungefähr so seine Worte !


    Sein Pech das meiner kein Weichei ist !


    So Sprüche wegen Hundeplatz und modernen Hundeschulen hab ich schon öfter gehört, aber das jemand so dreist ist ohne zu fragen einfach seinen Hund zu einem schickt..... :kopfwand: