Beiträge von Majaline

    Zitat

    Genau das habe ich auch gedacht. Aber hier gehts ja mehr um das Wohlergehen der Hunde, anstatt das der eingesperrten Tiere :mute:


    Ich weiss nicht, ob das jetzt auf meine Post"s gemünzt war.........aber dass hab ich natürlich nicht gemeint.


    Mit üben meine ich ja, dass der Hund lernt die Zootiere nicht anzukläffen........dazu sollte man natürlich so weit vom Gehege weg gehn, dass er aufhört zu bellen (vorher bereits gelernt zu haben auf Kommando die Klappe zu halten wäre natürlich sehr hilfreich !!)..... ;)

    Zitat

    Bei uns bringt das alleine leider nichts. Wenn ich unserem Rüden das Lösewort (hat er als Welpe gelernt) sage, pinkelt er zwar, allerdings nur genauso kurz wie sonst zum Markieren. Leer ist er dann noch lange nicht...


    Also wenn der Hund ein Lösewort gelernt hat, man z.B. 15 Minuten lang an geeigneten Stellen sagt "machPipi" DANN ist der Hund leer genug um auf seinen nächsten Spaziergang zu warten ;)

    Sowas macht mich echt traurig und wütend, dass es immer noch Leute gibt, deren "gesunder Menschenverstand" bei solchen Tips (Nase in Pipi) nicht laut "STOP" schreit, sondern wohl komplett verloren gegangen ist !!! :( : :mute:

    Mit gegensteuern meine ich, dass du es mit ihm übst, dass er keine Angst haben braucht, dass er sich daran gewöhnt. ;)



    Das übst du einfach genauso wie du ihm doch sicherlich von Anfamg an beigebracht hast, dass man keine Angst vor fremden Leuten, anderen Hunden, Mülltonnen, Autos, Fahrrädern und allem PiPaPo haben braucht. =)




    LG

    Und noch was, kann es sein, dass du ihm nicht beigebracht hast sich auf Kommando zu lösen....sprich "mach Pipi" usw. ? :???:



    Denn sonst bräuchtest du dich ja nur an einige geeignete Stellen zu stellen und sein "Lösewort" sagen ;)




    LG

    Also kann er ja doch gut einhalten, wenn er seit 11.30 nix mehr bis grad eben gemacht hat !


    Da du es ja nun gemerkt hast, kannst du dir das ständige Laufen beim winseln sparen.....sag ihm er soll die "Backen halten" und gut ist"s ;) :D



    Es kann nämlich auch durchaus sein, dass er einige "gute Düfte weiblicher Art" in der Nase hat, und deshalb laufend jammert und raus will.... ;)




    LG

    Also ich würde nicht gehen, sondern es als Training betrachten und mit dem Hund üben relaxter zu werden.


    Hab ich bisher immer so gemacht, wir sind immer von klein auf mit jedem Hund in Tierparks oder Zoos gegangen.......klar hat der ein oder andere mal Angst gehabt oder wurde vorallem bei Raubkatzen etwas "aggro"......wenn man da sofort gegensteuert anstatt aufzugeben, klappt das auch ;)



    LG

    @ judithD


    Das stimmt so auch nicht.....Scalibor ist extra für Hunde, die schwimmen gehen.


    Es ist im Blut praktisch nicht nachweisbar, weil es wie gesagt nicht ins Blut geht so wie die ganzen Spot on Präparate




    @ Fianka


    Und nochmal zu dem Pulver, das ist nicht der Wirkstoff, das ist wohl Talcum o.ä., damit das Scaliborband nicht brüchig wird !!!


    Und selbst wenn dein Hund das ganze Halsband gefressen hätte, wäre er nicht daran gestorben, sondern hätte etwa 48 Stunden Symptome wie zittern gezeigt.




    Bitte informiert euch doch vorher mal beim Hersteller, bevor ihr solche "Gerüchte" in die Welt setzt. ;)