Beiträge von Majaline

    Ich hab ganz viele Fotos gemacht und auch gefilmt, allerdings ohne Hintergedanken, also jetzt nicht extra die Haufen oder so. In ihrer anderen Wohnung waren wir immer erst spätnachmittags, da wäre es sowieso zu dunkel gewesen um auf den Bildern was zu erkennen.


    Die ersten male wo wir da waren war es ja altersbedingt noch ok. da die kleinen von selber ja nicht aus dem Körbchen kamen und Mutter ihre Hinterlassenschaften ja gefuttert hat.

    Hallo alle miteinander,
    ich muss dann auch meinen Senf dazugeben. :D
    Das Wort LEINENFÜHRIGKEIT schreibe ich extra anders, weil es sonst automatisch verlinkt ist, denn ich möchte mich zum Teil von dem Geschriebenen auf der verlinkten Seite distanzieren!!
    Auch wenn es ein Moderator geschrieben hat. :???:


    Es ist schlichtweg FALSCH beim üben der LEINENFÜHRIGKEIT den Hund zuzutexten oder mit Geräuschen oder Leckerlis zu locken! :hust:


    In diesem Fall ist SCHWEIGEN GOLD !


    LEINENFÜHRIGKEIT ist kein Kommando sondern ein "Zustand" den man erreichen möchte. :gut:


    Natürlich fängt man erst mit dem üben an wenn der Welpe schon gut mitgeht, also nicht hinterher gelockt werden muss.
    In dem Moment wo der Welpe selbstsicher an der Leine geht und halt anfängt zu ziehen.


    Immer dann wenn der Kleine zieht dreht man Kommentarlos um und geht in die andere Richtung oder wechselt die Wegseite . Das Konsequent durchgezogen und ruckzuck orientiert sich der Hund an Euch.


    Also auf deine Anfangsfrege im Klartext: Der Hund läuft in dem Umkreis von dir ohne das die Leine straff wird also vor oder hinter oder neben dir, er darf schnüffeln und natürlich sein Geschäft verrichten. Denn dies wird dann der "normale Zustand "sein wie man mit seinem Hund spazieren geht!



    ERST wenn er DAS kann sollte man Bei Fuß üben ! ;)



    LG

    Hi,
    mein Hund macht sowas ähnliches auch mit seinem Futter wenn er satt ist oder keinen Appetit hat (wegen läufiger Hündinnen).
    Dann steht er vor seinem Futternapf und macht in der Luft mit der Nase so Bewegungen als wollte er sein Futter zuschütten.Das sieht zum schreien komisch aus! :gott: :lachtot:


    Knochen oder Rinderohren vergräbt er auch nicht "Echt" sondern täuscht das mit der Nase auf dem Boden an, dabei hat er sich aber leider schonmal die Nase aufgeschrabbt. :( :


    Ich glaube mein Hund ist zu FAUL um seine Sachen zu vergraben! :lachtot: :lachtot:


    LG

    Das kannste laut sagen, dass die der Hammer ist! Dazu muss ich aber sagen sie ist supernett nur halt irgendwie naiv oder so,sie spielt auch die Situationen immer so runter,wie ich ihr z.B. gesagt hab das Katzenstreu ungesund ist und Plastik logischerweise auch. Sie meint dann immer..nein, die fressen das nicht ....und ich pass schon auf das die Welpen die Kabel nicht annagen.....HÄÄ gehts noch denke ich dann immer! :shocked: :shocked:


    Zu deiner Frage:
    Ja, sie hatte in der Küche ne Liste liegen wo jeder Welpe mit Namen draufstand und Farbe vom Halsbändchen und wohin er geht, wollte eigentlich noch genauer draufgucken hab ich aber im Eifer des Gefechts vergessen.


    Ich glaube aber wenn ich es richtig verstanden hab sind es wohl alles Bekannte oder Verwandte wo die Babys hinkommen. Also alles Ersthundebesitzer! :headbash:
    Ich wunder mich auch echt, dass die sich dann vor denen nicht schämt!


    Ich habe mir überlegt dreist wie ich bin für jeden von denen Ausdrucke mit Tipps für die ersten Tage und meiner Telefonnummer zu geben, in der Hoffnung, dass sie es ihnen auch gibt! :???: :???:


    LG

    Hallo alle Zusammen,
    wir waren übrigens gestern wieder bei den Welpen. Sie waren mit Mutter und Frauchen seit einer Woche in ihrem anderen Haus. Eigentlich besser,als wo sie vorher untergebracht waren, aber sie waren wieder allein in der Küche als wir kamen. Die Mutter ist dann mit uns reingegangen und die Babys haben sich wieder auf sie gestürzt und etwa 20 Minuten getrunken.Der Raum war übersäht mit kleinen Häufchen(hab bei 24 aufgehört zu zählen).
    Der Geruch war umwerfend trotz offener Balkontür. Sie hatte überall so Einwegbetteinlagen ausgelegt, aber zum Glück haben die Kleinen noch nicht entdeckt das man die zerreissen kann (wäre bestimmt ungesund wegen dem Granulat)!
    Nachdem die Kleinen fertig getrunken hatten gings dann los mit raufen und sich durch die Haufen rollen beim spielen. Es war schon ziemlich Eklig,da die Welpen dann überall voll Kacke waren, in den Krallen vorallem. Unsere unteren Abschnitte der Hosenbeine und die Schuhe sahen echt lecker aus danach!
    Nachdem ich dann noch diversen zernagten Plastikmüll aufgehoben und der Frau demonstrativ auf ihren Küchentisch gelegt hatte, kam sie dann auch in die Küche. Zu den ganzen Haufen sagte sie das wäre alles erst frisch, aber sie könnte ja nicht jede Stunde saubermachen.(es war ihr sichtlich peinlich). Aber glatt gelogen, denn erstens waren die Haufen zum Teil schon richtig hart und angetrocknet und nie und nimmer glaube ich kacken 9 Welpen innerhalb von einer Stunde weit über 24 Haufen!
    Die Kleinen machen aber trotz allem einen gesunden munteren Eindruck. Sie waren total an uns interessiert reagieren auf Geräusche wackeln mit den Ringelschwänzchen und raufen was das Zeug hält!
    Meine Freundin, der ich davon erzählt habe meinte nur ganz trocken :“Wenn die das bis jetzt überlebt haben, haben die aber ein gutes Immunsysthem!“


    Als die Frau mir dann erzählt hat das sie ab morgen mit der Rasselbande wieder bei uns im Dorf ist, hätte ich am liebsten einfach alle ins Auto geladen, denn wenn es da noch so aussieht wie beim letzten mal, habe ich echt bedenken, ob den Kleinen da nicht ein schlimmer Unfall passiert, oder sie an irgendwas ersticken, oder sich vergiften.!
    Da stehen soviel Sachen rum, von den Kabeln die überall langlaufen garnicht zureden!


    Ich bin froh wenn die 2 Wochen rum sind, denn heute sind sie 6 Wochen alt.
    Am liebsten würde ich ihr mal so richtig die Meinung geigen, aber ich mach lieber vorsichtig ein paar Verbesserungsvorschläge, vielleicht hört sie ja drauf.


    Wenn jetzt wieder welche schreiben wollen, ich soll keinen von den Welpen holen, keine Chance DAS ist beschlossene Sache!


    Ich habe auch über eure Vorschläge wegen Tierschutz oder Veterinäramt nachgedacht, aber leider würden die glaube ich nix machen, dazu müssten die Kleinen schlecht aussehen und unterernährt sein, oder das Umfeld noch katastrophaler!


    Seit bitte einfach so nett und drückt uns die Daumen, das die kleinen es heil überstehen und sie ihre Wohnung vielleicht doch noch einigermaßen Welpensicher hergerichtet hat !
    Werde die nächsten Tage nochmal hingehen um nach ihnen zu sehen, hoffe die Frau hat Zeit .


    LG

    @ bibidogs
    In den meisten Fällen denken sie es nicht nur ...sie SIND ES !!


    Allerdings wusste ich nicht, das dein Hund schon 9 Jahre alt ist, denn "eigentlich "werden Seniorenhunde nicht mehr zum Kampf aufgefordert oder gar Unterworfen!
    Mein Hund hat jedenfalls noch NIE sowas getan, und auch sonst keiner den ich kenne.


    Bist du dir sicher das deine Hündin Dusty keine Beschwichtigungssignale gezeigt hat ?
    Jeder gut sozialisierte Hund zeigt Beschwichtigungssignale und erst recht "Ranghohe" , denn sie "agieren" und der andere "reagiert", alldem nach WIE diese "Reaktion" dann aussah gehts zur Sache oder nicht!


    Was genau meinst du damit, wenn du schreibst es hat ihr noch nie ein Hund den Rang streitig gemacht?
    Unterwirft sie andere und die wehren sich nicht?
    Oder macht sie garnix, freut sich mit jedem und spielt ?


    Bitte die Fragen nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint !


    Liebe Grüße

    Hallo Manyatta


    Ich würde das nicht so locker sehen, denn solch ein Benehmen kann schnell zum Ritual werden und sich verfestigen. Von selber wird sich das nicht lösen.
    Es kann sein das dein Hund deine Befehle noch nicht intensiv genug gelehrnt hat um sie richtig zu verstehen, oder er testet wie weit er gehen kann.
    Es wäre am besten du fängst als erstes nochmal mit der LEINENFÜHRIGKEIT an
    Dazu nimmst du den Hund locker an die Leine, so dass wenn er neben dir gehen würde die Leine fast bis zum Boden hängt.
    WICHTIG ist das du während der ganzen Übung kein Wort mit dem Hund redest! Denn die LEINENFÜHRIGKEIT ist KEIN Kommando sondern ein Zustand der auf DAUER erreicht werden soll!!!Auch solltest du KEINEN Blickkontakt zu deinem Hund herstellen !


    So, dann gehst du einfach los und sobald der Hund zieht oder hüpft...gehst du einfach in die andere Richtung oder wechselst die Wegseite.....und das wirklich konsequent -Hund prescht vor-umdrehen usw......
    Dein Hund wird sich ruckzuck an dir orientieren, da er nun nicht weiß was du als nächstes tust.....
    Du musst einfach nur konsequent bleiben auch wenn es länger dauern sollte, es gibt manchmal Hunde die bissl mehr Ausdauer im "Sichdanebenbenehmen" haben.......


    Und nochmal BITTE auf KEINEN Fall reden, schnalzen oder welche Geräusche auch immer machen---Totenstille---Dann funktioniert die Methode am allerbesten und schnellsten!


    Noch was wichtiges: Das ganze natürlich ohne Rucken oder Reissen!


    Zuhause würde ich dann das mit dem Blickkontakt üben.
    Dazu nimmst du Anfangs ein kleines Leckerchen und hälst es dir in die Nähe deiner Augen , sobald der Hund in dein Gesicht also auf das Leckerli guckt sagst du : SCHAU - FEIN SCHAU - dann sofort das Leckerli geben. Das dann immer wieder und auch an verschiedenen Orten in der Wohnung und zum Schluss draussen üben, dann oder auch schon vorher (kommt auf den Hund an), die Leckerchen allmählich weglassen.
    Schon hast du eine Prima möglichkeit die Aufmerksamkeit deines Hundes zu erhalten,ein eventuell nachfolgender Befehl z.B. "Sitz" klappt dann auch schneller,da der Hund dich ja bereits ansieht.


    Viel Spass beim ÜBEN
    LG ;)

    Eigentlich hatte ich schon fast die Lust verloren hier weiter zu schreiben,da ich echt das Gefühl hatte EGAL was auch immer ich schreibe es wird z.B. anders ausgelegt oder falsch verstanden.
    -------------------------------------------------------
    ABER DANK : -UnserBubi - SilviP - und Sammyjo
    habe ich es mir nochmal überlegt!!! :gott:


    Danke für eure netten Worte, nach euren Postings kann man die negativen der Anderen locker wegstecken! ;)


    ------------------------------------------------------
    Trotzdem gibt es wohl noch Missverständnisse:


    1. Ich gehe nicht in Blochs Hundeschule sondern in die meiner Freundin!


    2. Meine Freundin hat bei Günther Bloch gelehrnt und danach mit ihm Zusammengearbeitet, bis sie selbst eine Hundeschule aufgemacht hat.


    3. Meine Freundin ist eine sehr gute Hundetrainerin und ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich knapp 2 Jahre in ihrer Hundeschule gearbeitet habe, ab und zu wenn Not am Mann ist helfe ich ihr heute noch aus.



    ---------------------------------------------------


    @ Silke
    Ich hätte auch eine Frage an dich: Wie alt sind deine Akitas?


    bibidogs und Jinzai


    Mich wundert der 2. Vorfall bei euren Hunden nicht, da ihr den ersten Vorfall der Hunde nicht zuende habt bringen lassen .
    Wenn Dusty, wie du schreibst Jinzai ignoriert hat war das natürlich in Augen von Jinzai eine "unerhörte Frechheit" denn nur der Ranghohe "darf "ignorieren !!Dusty hätte sich anbiedern müssen oder zumindest Beschwichtigungssignale zeigen, davon erwähnst du aber nichts.
    Jinzai hat vermutlich solange gewartet wie sie es eben aushalten konnte , quasi ihrem "Ranghohen" Frauchen zuliebe ?! Als es nicht mehr ging hat sie sich die Rivalin halt zur Brust geholt. Deshalb machte es für euch den Anschein als hätte es keine Signale gegeben!
    Das ist alles ganz normal!!!


    Liebe Grüsse ;)

    @ silke
    Es ist ne Gemeinschaftspraxis von mehreren Tierärzten und man müsste es damals erlebt haben um es glauben zu können. Auch wenn du das amüsant findest, und ich im nachhinein auch, das war es keineswegs!!
    Ohne die Kompetenz und Geduld der Hundetrainerin ( die dann meine Freundin wurde ) wäre dieser Hund eine Zeitbombe für Mensch und Tier geworden.Sogar mein Mann hatte regelrecht Angst wenn der Hund seine 5 Minuten hatte ( in denen war er dann noch schlimmer)



    Du bist mir nicht zu Nahe getreten wegen dem Preis, ich dachte nur schon dann wird das einem vielleicht auch wieder so oder so ausgelegt.
    Aber ich weiß nicht ob und wenn wieviel sie möchte.



    LG

    Jetzt hab ich doch glatt immer noch die Frage wegen des Geldes vergessen.


    Über Geld haben wir noch nicht gesprochen!


    Was ist so interessant daran was die Hundis kosten?


    @ alle die freundlich geantwortet haben ohne mich anzugreifen sei hiermit gedankt!!!


    LG ;)


    @ tagakm
    Lies doch bitte genau was ich schreibe und zitiere bitte nicht aus dem Zusammenhang gerissen.